Konzerte im Horstclub, Kreuzlingen, u.a. Gruftschlampen

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Konzerte im Horstclub, Kreuzlingen, u.a. Gruftschlampen

Beitrag von Eddie Winkler »

Für alle Fans dunkler Klänge im südbadischen Raum (oder jene, die die Region besuchen) habe ich ein heißen Tipp: Der Horstclub in Kreuzlingen (direkt an Konstanz angrenzende Stadt in der Schweiz)! An sich ist es zwar ein gemischter alternativer Schuppen (vor allem Punk), aber es spielen sehr häufig Bands aus dem Post-Punk Genre, wie auch andere düstere Musik (Dark Psychedelic, Dark Pop, Synthpop…).
Das nächste Konzert sind die Gruftschlampen am 14.10. zusammen mit LALABEAU (einer Schweizer „post-wave psyche-noise“ Band).
https://www.horstklub.ch/
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Re: Konzerte im Horstclub, Kreuzlingen, u.a. Gruftschlampen

Beitrag von Eddie Winkler »

Vergebt mir, dass ich erst heute die Veranstaltung Poste, die schon morgen ist. Ich habe es leider total verpennt…
Am Samstag, den 24.02.2024 treten im Horstclub Raskolnikov (eine meiner Lieblings-Post-Punk-Bands, ein wenig Shoegaze ist auch dabei) und Next Ice Age (Post-Punk und wohl noch etwas Gothic-Rock und Psychedelic) auf.
Danach ist Tanz der Nacht (die ehemalige Schwarze Szene Party aus dem Contrast in Konstanz) als Aftershow Party.
Der Horstclub ist in Kreuzlingen (CH) recht nah an der Grenze zu Konstanz (D, Kreuzlingen und Konstanz sind „eine Stadt“, nur durch die Grenze geteilt)


https://artnoir.ch/events/event/raskolnikov-2024-02-24/
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 17:27
Wohnort: Süd-Östliches Schwabenland bis Bayern
Gender:

Re: Konzerte im Horstclub, Kreuzlingen, u.a. Gruftschlampen

Beitrag von Black Alice »

Eddie Winkler hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 09:26 Vergebt mir, dass ich erst heute die Veranstaltung Poste, die schon morgen ist. Ich habe es leider total verpennt…
Am Samstag, den 24.02.2024 treten im Horstclub Raskolnikov (eine meiner Lieblings-Post-Punk-Bands, ein wenig Shoegaze ist auch dabei) und Next Ice Age (Post-Punk und wohl noch etwas Gothic-Rock und Psychedelic) auf.
Raskolnikov ist aber keine Post-Punk Band. ;-)
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Konzerte im Horstclub, Kreuzlingen, u.a. Gruftschlampen

Beitrag von Grauer Wolf »

Black Alice hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 18:16 Raskolnikov ist aber keine Post-Punk Band. ;-)
Das kommt darauf an, welche »Raskolnikov«. Die einen schreiben über sich: »An overwhelming shoegaze combined with somber post-punk« -- die anderen kommen aus dem Alternative Jazz.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Re: Konzerte im Horstclub, Kreuzlingen, u.a. Gruftschlampen

Beitrag von Eddie Winkler »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:49
Black Alice hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 18:16 Raskolnikov ist aber keine Post-Punk Band. ;-)
Das kommt darauf an, welche »Raskolnikov«. Die einen schreiben über sich: »An overwhelming shoegaze combined with somber post-punk« -- die anderen kommen aus dem Alternative Jazz.
Ich meine natürlich die Shoegaze-Post-Punk Band ;)
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange