Bekleidung aus Latex

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Bekleidung aus Latex

Beitrag von abdurrazzaq »

Wie haltet ihr es mit dem Tragen von Klamotten aus Latex?
Ich bin in den letzten fünf Jahren immer mehr auf dem Latexklamotten-Geschmack gekommen. Allerdings nicht, um etwa damit zu einer Fetischparty oder in einem Swingerclub & Co. zu gehen. Meine Latexsachen sind explizit für die Straße gemacht. Sie liegen nicht hauteng am Körper an und sie sind matt, also kein Glanz. Nenne zwei Röcke, zwei lockere Hemden, zwei Haremshosen und einen Mantel aus diesem Material mein eigen, alles in mattschwarz. Man kann diese Klamotten wunderbar mit anderer textiler Bekleidung kombinieren. Es fällt kaum jemanden in der Öffentlichkeit auf, das ich auch mit Latexteilen durch Hamburg oder hier im Ort rumlaufe. Nur der Mantel, der fällt doch schon auf. Dieser ist bodenlang und im Matrix-Stil geschnitten.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Bekleidung aus Latex

Beitrag von Grauer Wolf »

abdurrazzaq hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 20:05 Wie haltet ihr es mit dem Tragen von Klamotten aus Latex?
Damit habe ich bisher keinerlei Erfahrungen -- und dementsprechend auch keine Meinung.

Aber eine Frage hätte ich: Ist Latex nicht sehr empfindlich gegen Schmutz, Dreck, Öl und Sonnenlicht? Wie aufwendig ist die Pflege? Und wie lange hält das im Alltagsgebrauch durch?

Ok.... der Graue Wolf kann nicht zählen. Aber Zahlen sind sowieso pöhse...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Bekleidung aus Latex

Beitrag von abdurrazzaq »

Einige Teile trage ich schon seit Jahren, von keinem Teil musste ich mich bisher trennen. Vorwiegend im Frühjahr und im Herbst trage ich diese Sachen. Also in der Übergangszeit. Und meine Latexbekleidung, die für das Tragen in der Öffentlichkeit gedacht ist, trage ich nicht auf dem nackten Körper, sondern habe immer noch textile Sachen drunter. Dadurch reduziert sich auch der Pflegeaufwand. Jedes Teil hat seinen eigenen dunklen Kleidersack. Zum Waschen nutze ich das Spülmittel Fit.
Im Herbst und im Frühjahr trage ich diese Sachen schon den ganzen Tag. Auch im Winter, wenn ich dann etwas mehr Textiles drunter habe. Nur im Sommer nicht, da wird es dann doch schnell unangenehm warm und schwitzig.
Kleine Reparaturen an der Kleidung kann ich auch selber machen, passierte mir aber erst einmal an einem Hemd, als ein Knopfloch leicht eingerissen war.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Bekleidung aus Latex

Beitrag von Phönix75 »

Gehe ich recht in der Annahme, dass du Latex nur aus ästhetischen Gründen trägst (zumindest würde ich das daraus schließen, wenn du darunter andere Textilien trägst)? Für die "richtigen" Latex-Fetischisten ist es doch eher das Gefühl auf der Haut und dass man darin in gewisser Weise eingeschlossen ist und der Körper eingeengt ist und nicht "atmen" kann... neben dem ästhetischen Effekt.

Interessiert mich nur mal am Rande. Persönlich hatte ich noch nie Latex (außer vielleicht mal paar Handschuhe beim putzen :lol: ) an mir. Finde ich jetzt auch nicht so erstrebenswert. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Bekleidung aus Latex

Beitrag von abdurrazzaq »

@Phönix75

Ich trage diese Sachen wirklich nur aus diesem Grund. Deswegen habe ich auch nur locker geschnittene Klamotten, wo immer noch etwas drunter passt, an. Enganliegendes Latex ist nicht meins. Ich mag nicht mal diese Latexhandschuhe, die man in jedem Drogeriemarkt kaufen kann.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Bekleidung aus Latex

Beitrag von Grauer Wolf »

abdurrazzaq hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 14:01 Dadurch reduziert sich auch der Pflegeaufwand.
Nun ja. Vielleicht nicht ganz vergleichbar -- aber wenn ich mir anschaue, wie sehr Öl, Ruß und Dreck verkrustet meine Hosen und Jacken immer sind, dachte ich, daß Latex da eher nicht lange mitmachen würde. Aber ich Radler-Atze bestehe halt auch darauf, bei jedem Wetter mit meinem Sports Utility Velocipedes (SUV) zur Arbeit zu pendeln und lasse mich unterwegs dann von in wortwörtlicher Reichweite mit 100km/h überholenden Autonomen mit öl-, gummi-, ruß- und eisenhaltigen Schnee-, Matsch- und Wasserfontänen einsauen.

Meine Hosen und Jacken bekommen in der Waschmaschine dann allerdings auch nicht die allerpfleglichste Behandlung: rein in die Trommel, Standardpulver -- und gut ist.

Vom Aussehen her könnte ich mir vorstellen, daß mattes Latex den Klamotten einen gewissen postapokalyptischen "Mad Max Charme" verleihen könnte...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Bekleidung aus Latex

Beitrag von abdurrazzaq »

@Grauer Wolf

Mit meinen lockeren Latexklamotten würde ich mich nie auf's Velo setzen. Wie schnell hängt da der Latexrockzipfel oder die weite Haremshose in der Kette oder in den Speichen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Bekleidung aus Latex

Beitrag von Stilledernacht »

Noch nie selbst getragen..
Lianna Nightfall

Re: Bekleidung aus Latex

Beitrag von Lianna Nightfall »

Hab noch nie Latex Klamotten gehabt, gefällt mir auch nicht.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Bekleidung aus Latex

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Mir selbst gefällt`s nicht, ich hab`s auch noch nie getragen und kann somit nicht wirklich was zum Trage-Gefühl sagen. Ich persönlich bringe es schon schnell mit einer bestimmten Ecke bzw. Fetischkrams in Verbindung, wobei das anscheinend so auch nicht ganz richtig ist, wie man sieht ;)
Da ich aber solche "glatten" Materialien so gar nicht mag (auch kein Leder), ist das rein optisch auch nix für mich. Für Wildleder kann ich mich da eher begeistern (auch wenns kacke zu pflegen ist), oder für Samt, Strick & Häkelzeugs, im Sommer gerne auch mal Leinen...aber das war`s dann auch. Gerade dieser "Matrix-Style" war generell noch nie so meins ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")