Single sein und Dating

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Dismas
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 3. März 2023, 19:32
Wohnort: Bochum und Koblenz
Gender:

Re: Single sein und Dating

Beitrag von Dismas »

Meine Erfahrungen mit Dating-Seiten sind eher negativ. Parship, Tinder, Elite-Partner habe ich jeweils ganz schnell wieder verlasen. Bereits beim Einrichten der Accounts war es nicht möglich, sich wirklich effektiv als das darzustellen, was man ist: Goths und deren Musik z.B. tauchen in den Auswahlmenüs gar nicht erst auf.

Schwarzes Glück, Blackflirt, Woven black: zig inaktive Mitglieder; schreibt man aktive Profilinhaberinnen an, bekommt man sehr häufig erst gar keine Antwort; selbst eine freundliche Absage scheint zuviel erwartet zu sein.

Ich überlege, meine Profile bei Schwarzes Glück und Woven black mangels Sinnhaftigkeit zu löschen, bei Blackflirt habe ich das schon getan. Dann doch wieder den Mut zusammennehmen und "anquatschen", wobei das tatsächlich heute schwieriger zu sein scheint: da habe ich dich erst am Freitag von einer Dame, mit der ich versuchte, mit einem freundlichen Lächeln Blickkontakt aufzubauen, nicht nur ein Kopfschütteln zur Antwort bekommen, sondern auch einen missbilligenden abwertenden Blik, der hätte töten können. Aber da muss man wohl durch.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Single sein und Dating

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich persönlich hab` jetzt keine wirklichen Erfahrungen mit solchen Plattformen, aber ich höre aus Erzählungen ganz oft genau das, was @Dismas beschreibt...macht halt alles nicht wirklich einfacher.
Gerade wenn man irgendwie alternativ unterwegs ist, fallen solche "großen" Dating-Geschichten dann wohl schon weg, wenn man da auch gar nicht mehr ins Detail gehen kann...Hm.
Was mir grad einfällt, weils hier steht: Was genau ist eigentlich "Elite-Partner"? Geht es da darum, einen Partner mit gleichem Einkommen oder Bildungsstand oder so in der Art kennen zu lernen oder was kann man sich da drunter vorstellen?

In den Clubs flirten ist aus mehreren Gründen wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so einfach...schon alleine die Tatsache, dass es davon immer weniger gibt, reduziert die Möglichkeiten, "draußen" jemanden kennen zu lernen, ja auch ziemlich.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Dismas
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 3. März 2023, 19:32
Wohnort: Bochum und Koblenz
Gender:

Re: Single sein und Dating

Beitrag von Dismas »

Elite-Partner ist wohl tatsächlich darauf ausgelegt, die Klientel auf Akademiker etc. zu beschränken. Das ist für mich kein "Zielgruppenkriterium", aber eben auch kein Ausschlußkriterium. Nichtsdestotrotz, bringt nichts, und ich bin froh, mich mit keinem gebührenpflichtigen Abo euner dieser Plattformen belastet zu haben.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Single sein und Dating

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Dismas
Ah, ok, ich verstehe.
Wenn das Ganze natürlich auch noch Geld kostet, macht es erst recht keinen Spaß, wenn nichts dabei rum kommt... :roll:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Single sein und Dating

Beitrag von Phönix75 »

Ich würde freiwillig nie auf die Idee kommen, mich bei Parship, Elitepartner oder Tinder anzumelden. Tinder ist ohnehin fast ausschließlich eine Fick-Plattform und die beiden anderen fallen schon deswegen raus, weil man dort wohl kaum jemanden aus der Szene kennenlernen wird, selbst wenn man dort Hunderte von Euro reinsteckt. Es gibt übrigens einige Erfahrungsberichte über Tinder im Netz. Alle ziemlich skurril.

Was die schwarzen Single-Plattformen angeht, so gebe ich @Dismas recht. Die Meisten glotzen nur, wollen Komplimente, maximal bisschen schreiben und oft antworten sie auch nicht. Echt schräg, sich auf so einer Plattform anzumelden, um dann nicht wirklich aktiv zu werden... muss man nicht verstehen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Single sein und Dating

Beitrag von Grauer Wolf »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 18:52 Echt schräg, sich auf so einer Plattform anzumelden, um dann nicht wirklich aktiv zu werden... muss man nicht verstehen.
Dann schau Dir mal die Mitgliederliste der Dunklen Arche an. Die große Mehrheit der hier angemeldeten Mitgliederinnen, -außen und ringsherum hat weniger als einen Beitrag.

Zum Thema selbst: Die Kunst des Flirtens¹ scheint mir ganz allgemein aus der Mode gekommen zu sein -- ganz egal, ob nun bei Männlein oder Weiblein, ganz egal, ob in den weiten Untiefen des Internetzes oder im echten Leben. Mir sind jedenfalls Lust und Laune in dieser Sache vergangen.


____
¹) Die Kunst des Flirtens besteht darin, einer Frau in die Arme zu sinken, ohne ihr in die Hände zu fallen. (Alexandre-Pierre Georges Guitry)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Single sein und Dating

Beitrag von Phönix75 »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 21:34
Zum Thema selbst: Die Kunst des Flirtens¹ scheint mir ganz allgemein aus der Mode gekommen zu sein -- ganz egal, ob nun bei Männlein oder Weiblein, ganz egal, ob in den weiten Untiefen des Internetzes oder im echten Leben. Mir sind jedenfalls Lust und Laune in dieser Sache vergangen.


Wem sagst du das?!

Allgemein scheinen die Leute viel mehr in der Virtualität versunken zu sein, als sich real auf Augenkontakt und weiteren Flirtspielereien einzulassen. Wen sieht man denn noch ohne Stöpsel in den Ohren und Handy in der Hand... sind doch wie ferngesteuert... bloß keine äußeren Einflüsse zu lassen. Das ist zumindest der weitgehende Eindruck in Großstädten.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Single sein und Dating

Beitrag von Grauer Wolf »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 09:48 Das ist zumindest der weitgehende Eindruck in Großstädten.
Petersilie in den Ohren und Brett vor dem Kopf -- selbst die Landeier im tiefsten Odenwald trauen sich nur noch derart gewappnet auf den Weg. Wie ich neulich in der Bahn beobachten konnte, wird selbige Rüstung selbst zum verliebten Kuscheln nicht mehr abgelegt.

Sobald Kuschel- und Sex-Roboter für die große Mehrheit erschwinglich werden, stirbt die westliche Gesellschaft aus. Und wie ich vermute lange bevor uns das Klima in die Bredouille bringt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: