Ich stelle fest...

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Ich stelle fest...

Beitrag von Lylia »

Durante hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 13:39
Ja... tut es... :( :( :(
Ich denke sie ziehen sich ins Privatleben zurück.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Ich stelle fest...

Beitrag von Durante »

Lylia hat geschrieben: Freitag 10. März 2023, 12:36 Ich denke sie ziehen sich ins Privatleben zurück.
Teils wohl das, teils sind sie sicherlich auf "modernere" und "bequemere" zentralisierte Social-Media-Plattformen :roll: abgewandert (und es gibt heutzutage auch def. weniger Goths als noch in den 2000ern, das ist halt auch Fakt)... :(
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Ich stelle fest...

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Durante
Ja, sehe ich auch so. Es gibt schlicht und einfach auch viel weniger Gruftis als zu den Foren-Hochzeiten früher. Spielt sicherlich auch mit rein.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Ich stelle fest...

Beitrag von Lylia »

Durante hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 08:13 Teils wohl das, teils sind sie sicherlich auf "modernere" und "bequemere" zentralisierte Social-Media-Plattformen :roll: abgewandert (und es gibt heutzutage auch def. weniger Goths als noch in den 2000ern, das ist halt auch Fakt)... :(
Ja, ich denke auch es wird vielleicht auch für viele Leute nicht mehr so attraktiv sein, Gothik zu leben, möglicherweise hat die Zeit es ausgelebt, also es ist nicht mehr so angesagt für die Menschen. Oder es geht der Trend eher zum artigen Normalbürger über.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Ich stelle fest...

Beitrag von Durante »

Lylia hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 02:53 Ja, ich denke auch es wird vielleicht auch für viele Leute nicht mehr so attraktiv sein, Gothik zu leben, möglicherweise hat die Zeit es ausgelebt, also es ist nicht mehr so angesagt für die Menschen. Oder es geht der Trend eher zum artigen Normalbürger über.
Subkulturen generell haben bei uns gerade einen schweren Stand, nicht nur Goth... Social Media führt halt eher zu Gleichförmigkeit als zu Individualität wie wir jetzt wissen. Aber es gibt Ausnahmen, die Goth-Szene in Mexiko ist z.B. echt groß und aktiv wie wir schon öfters hier erwähnt haben (liegt aber halt wohl auch daran dass das Leben dort - gerade auch als Außenseiter - um einiges härter ist als hier bei uns derzeit, und viele junge Menschen wohl wenig Perspektive haben/sehen...).

Theorie: Evtl. kommt Goth global wieder mehr in Mode die nächsten Jahre, immerhin bekommt man mit dem neuen Ost-West-Konflikt und insbesondere natürlich dem Klimawandel samt Waldbränden, Hochwasser etc. (dazu noch Wirtschaftskrisen, Pandemien, etc.) schon langsam aber sicher ein wenig "Endzeitstimmung" (wenn das - als Mitteleuropäer - mal mit der politischen, wirtschaftlichen und ökologischen Lage in den "plüschig-positiven" 90ern z.B. vergleicht!).
(Und nein, das heißt natürlich nicht dass ich all diese Entwicklungen gut finde (SELBST wenn die Szene davon "indirekt profitieren" SOLLTE)!!! Nur bevor jemand auf diese völllig absurde Idee kommt! ;) )
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:58
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Ich stelle fest...

Beitrag von Uwi1976 »

Ich stelle fest, dass ich meine dicke kuschelige Winterdecke benötige. Im August.
Praise the evil :twisted:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Ich stelle fest...

Beitrag von abdurrazzaq »

Wir hier im Norden haben noch keinen Sturm. Das Fell der Schafe ist noch ganz kraus. Sturm haben wir erst dann, wenn das Fell der Schafe ganz glatt ist. 😂
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.