Blasse Haut

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Blasse Haut

Beitrag von Luna Rabenherz »

@Herbstlaubrascheln Der gepresste Puder ist bequem, aber es ist schwieriger, eine dickere Schicht aufzutragen, mit gewisser Deckkraft. Und er presst sich mit der Zeit noch mehr zusammen, da es ein bisschen Primer oder Hautfett oder was auch immer das ist durch den Applikator übertragen wird... Für ein bisschen "nachpudern" unterwegs ist er auf jeden Fall besser.
Bei dieser Marke, Alverde, ist es ein bisschen verwirrend, da der lose Puder von dem selben Ton "01 Porcelain" heißt und der gepresste "010 Natural". Na ja, das ist wirklich ein Wunder, so einen hellen Puder in Drogerie zu finden, aber das macht das Leben ein kleinbisschen einfacher :)
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Blasse Haut

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Luna Rabenherz
Ja, das stimmt, mit der Zeit "presst" sich das von selbst irgendwie zusammen und lässt sich immer schwerer auftragen. Deswegen verwende ich auch niemals diese kleinen Schwämmchen, die da mit drin sind :P ,ich finde, man "schmiert" damit den Puder auf die Haut. Ich hab` da seit Jahren einen dicken, fluffigen Pinsel, mit dem ich auch ausschließlich Puder auftrage und das passt dann auch.
Allein Puder auf Primer habe ich noch nie gemacht; ohne Foundation läuft da bei mir quasi nix *lacht*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Lianna Nightfall

Re: Blasse Haut

Beitrag von Lianna Nightfall »

Ich hab neulich mal das Video hier von It´s Black Friday in youtube zu dem Thema gefunden: DIY (Skin Lightening) Face and Body Scrub! | Black Friday

Bei jemand anders las ich mal was von wegen, daß angeblich das Trinken von Essig die Haut blasser machen soll... aber hab da sonst nix in der Richtung im Netz zu finden können... also keine Ahnung, ob da was dran ist und ob das so gesund ist...
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Blasse Haut

Beitrag von Phönix75 »

Und das Trinken von Clorix hilft gegen verkalkte Arterien, wahlweise gegen Corona... :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Blasse Haut

Beitrag von Archy »

Wenn man nur fest daran glaubt bestimmt 😁