Interessengemeinschaft Tod

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Regenrinne
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2023, 05:05

Interessengemeinschaft Tod

Beitrag von Regenrinne »

Hallöchen~

Ich habe mich hier einmal registriert, da dies das erste Forum der schwarzen Szene ist welches mir von der altbekannten Suchmaschine vorgeschlagen wurde!

NUN! Ich suche nach den Liedern einer kleinen und unbekannten Band namens Interessengemeinschaft Tod, welche so um das Zeitfenster 2005-2006 aktiv waren.
Die Musik war irgendwo zwischen Gothic Rock & Metal, allerdings mit einem Hauch von Rohheit, welche man sonst eher in Postpunk und Darkwave (also alter "Grufti-Musik") suchen würde. Sehr amateurisch aber mMn stimmungsvoll, wurde mir die Band damals von einem sehr lieben Freund geraten, welcher nunmehr leider nicht mehr unter uns weilt. Eben dies auch ein Grund warum ich - der alten Zeiten wegen - sehr gerne mal wieder die Lieder hören würde. An den Chorus von "Klirrend kalt" erinnere ich mich noch sehr genau, haha.

Möchte an dieser Stelle gerne anmerken dass ich grundsätzlich GUT darin bin, Informationen online zu finden, wenn diese denn (öffentlich) verfügbar sind.. Sehr gut sogar. Aber dies ist eine Einbahnstrasse, da ist halt wirklich scheinbar alles weggefegt worden über die Jahre. Auch Web Archive hat in den Crawls keine MP3s, leider. Rückwärtssuche von Bildern spuckt kein einziges Ergebnis aus, nicht mal die tatsächichen Bilder. Bevor ich mich also in irgendeiner hirnrissigen Detektivarbeit verliere oder im 2023 Limewire installiere, frage ich besser hier nach, ob nicht Jmd. zufälligerweise noch auf 'ner alten Platte die gefragten Lieder hat, und diese vllt. hochladen würde :') Ich wäre ewig dankbar! <3

Die folgenden Beiden Links sind grundsätzlich das, was sich noch direkt über diese Gruppe finden lässt:
IGT Last-FM
Archivierter Forumthread (Achtung, intelligente Sprache!)

Es gibt ausserdem archivierte Versionen für die mp3.de-Page der Band, falls das irgendiwe hilft. Als Beispiel die letzte Version.

WICHTIG! Falls du, der/die du das liest, bei der IGT warst und du weder eure Musik wiederveröffentlicht, noch Diskussionen über euch hier sehen möchtest, bitte mache dich irgendwie bemerkbar - im Notfall auch per PN bei der Administration. Ich würde diesen Wunsch respektieren und euch in Ruhe lassen. :')
Sind einige Jahre vergangen, man weiss ja nie wie sich die Leute und deren Situationen ändern.

Danke vielmal für allfällige Hilfe!