Galerie erstellen

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Glühwürmchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:26
Gender:
Alter: 54

Galerie erstellen

Beitrag von Glühwürmchen »

Ich wollte Fotos posten.
- über Dateianhang hat es nicht funktioniert
- wenn ich im Profil eine Bild in die Galerie einfügen möchte kommt nur :
Wärend dem Hochladen von „Wellis.jpg“ ist der folgende Fehler aufgetreten:
» Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben
Was mache ich falsch? Die Bilder sind kleiner als erlaubt, in Pixel und KB, und auf dem Rechner in einem Ordner.
Ich bin auf Grund einer unfallbedingten Hirnquetschung manchmal etwas "schwer von Begriff". Ich meine nichts Böse oder Beleidigend. :mrgreen:
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Deaddigger »

Enthält der pfad leerzeichen?
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Glühwürmchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:26
Gender:
Alter: 54

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Glühwürmchen »

Ich drücke auf Hochladen, wähle das Bild im Ordner an , drücke auf Öffnen und auf Fortsetzen.

Wie ,Wo muss ich einen Pfad eingeben?
Ich bin auf Grund einer unfallbedingten Hirnquetschung manchmal etwas "schwer von Begriff". Ich meine nichts Böse oder Beleidigend. :mrgreen:
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Deaddigger »

Wenn du auf den ordmer drückst gibst du einen pfad an. Bspw eigene Dateien/Bilder etc. Das muss nicht stimmen, war nur das erste was mir einfiel. Der nàchste wàre, dass etwas mit dem jpg nicht stimmt. Kannst du den ein anderes jpg hochladen?
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Fanchen »

Ich bin nicht sicher, was da fehlschlägt. Ich hab jetzt aber mal die Obergrenzen für Datei- und Bildgrößen erhöht. Wenn das nicht hilft wäre es gut, wenn du sagst, was genau das Problem beim Hochladen als Dateianhang ist - die Fehlermeldung zu kennen wäre hilfreich.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Glühwürmchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:26
Gender:
Alter: 54

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Glühwürmchen »

Sorry, aber ich bin anscheinend echt zu doof. :evil: Ich habe jetzt ein anderes Bild gewählt und ... selbes Problem.?

Ich schreib nochmal wie ich vorgehe:
im Profil oben rechts Galerie anwählen, auf Bild hochladen drücken, Durchsuchen drücken, Ordner anwählen, Bild auswählen, Öffnen drücken ( dann steht der Name des Bildes neben dem Dursuchenfeld) und auf Fortsetzen drücken, dann fängt der Ladeprozess an und es kommt
Wärend dem Hochladen von „Spatzen.jpg“ ist der folgende Fehler aufgetreten:
» Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben
Das Bild ist 700x525 und 271 KB groß

Hinzugefügt nach 25 Minuten 20 Sekunden:
Jetzt hat es geklappt, nach weiteren 6 Versuchen habe ich das Bild mit Gif statt jpg gespeichert und nun funktioniert es. :mrgreen:
Ich bin auf Grund einer unfallbedingten Hirnquetschung manchmal etwas "schwer von Begriff". Ich meine nichts Böse oder Beleidigend. :mrgreen:
Bloody Arthur

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Bloody Arthur »

@Fanchen
Noch mal ne Frage zur Galerie...

Gibt es eine Möglichkeit, beim hochladen von Bildern eine Einstellung zu treffen, so das diese nicht in "Neueste Bilder" angezeigt werden?

Ich frage deshalb, weil ich hier größtenteils Bilderserien posten werde, was bedeutet das alle anderen neuen Einzelbilder, von anderen Usern, extrem nach hinten geschoben werden, möglicherweise bevor sie überhaupt Aufmerksamkeit bekommen haben... Was irgendwie ein bisschen unfair ist...
Und wer sich für Zeugs von mir interessiert kann ja in mein Tagebuch oder in meine persönlichen Alben gucken.
Wäre also gut wenn meine Bilder nicht in "Neuste Bilder" angezeigt werden, denke ich.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Fanchen »

Ich werd mir die Galerie demnächst nochmal genauer angucken müssen, aber soweit ich weiß, geht das nicht.
Einzelne Bilder, die nicht untergehen sollen (z.B. Userbilder), und die nicht unbedingt zu nem eigenen Album gehören müssen, sind aber vielleicht sowieso in nicht-persönlichen Alben besser aufgehoben. Aktuell gibts da nur die Alben "Allgemeines" und "Userbilder", aber wenn jemandem eine weitere Kategorie einfällt, kann ich die gerne hinzufügen. In den Kategorien müsste man denn einfacher "rumgucken" können, statt explizit die Bilder eines bestimmten Nutzers anzugucken.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Soiled »

Zur Galerie hätte ich auch noch eine Frage: Bilder in (eigene neue) Subalben zu verschieben geht vermutlich auch nicht einfach so, sondern nur mit löschen und wieder hochladen? Nicht daß das jetzt besonders große Mühe machen würde, aber interessieren würde es mich schon.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Galerie erstellen

Beitrag von Fanchen »

Ich hab da mal die Berechtigungen geändert, jetzt müsste man Bilder in seinen eigenen Alben verschieben können.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Antworten