In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von witchblood »

Auf einem MA Markt, da gabs Sachen zum selber Filzen und Klamotten zum sehen :)
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

Im KHM, mal wieder. Die tauschen ja gelegentlich Bilder mit der Eremitage aus, und das muß man ja ausnutzen - selbst wenn ich nach St. Petersburg fahren würde, die Eremitage ist so gewaltig daß ich mehrere Tage, wenn nicht gar Wochen dafür bräuchte. Da nehme ich mir lieber ganz gemütlich Zeit und schaue mir eine kleine Auswahl daheim an. :) Ein sehr interessanter Rembrandt war dabei, und mir war nicht bewußt, wie komplett anders Hans und Ambrosius Holbein gearbeitet haben (obwohl es Brüder waren).
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Meine letzte Ausstellung hab ich letztes WE in Luxemburg besucht. Es handelt sich um die Wanderausstellung "Rock Fossils" und dreht sich um die Verbindungen zwischen Rockmusik und
Paläontologie. Denn viele Paläontologen hören gerne Rock, Metal und Artverwandtes. Und so gibt es viele fossile Tierarten die nach Musikern, Bands oder Lieder benannt wurden. Sogar
Lemmy Kilmister musste dafür schon herhalten.
War auf jeden Fall eine sehr witzige Ausstellung.
Und danach hab ich mir noch den Rest von Luxemburg ein bischen näher angeguckt, also so viel man halt in zwei Tagen schafft. Wirklich schöne Ecke. :mrgreen:
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Elric »

Pirat von Rhyolith hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 00:40 Und so gibt es viele fossile Tierarten die nach Musikern, Bands oder Lieder benannt wurden. Sogar
Lemmy Kilmister musste dafür schon herhalten.
Und die Ramones!!!
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

Wieder im Belvedere, diesmal zu einer Ausstellung zum Thema Blumen. Sehr schön, wirklich, sogar noch beeindruckender als ich erwartet hatte. Ich mag ja diese sehr üppigen Blumengemälde, am liebsten noch mit Insekten obendrein - das ist für mich immer wie ein Suchbild, und wenn der Distelfalter dann tatsächlich auf einer Distel sitzt freue ich mich. :) Aber ich bin ja auch ein simples Gemüt und leicht glücklich zu machen. Außer mit Rosen. Rosen sind doof.

Zum ersten Mal habe ich tatsächlich neben einem Gemälde einen "Suchauftrag" hängen sehen. Das Bild ist wohl unter ein wenig ungeklärten Umständen (ahem) zur Nazizeit in den Kunsthandel gekommen, und nun suchen sie die ehemaligen Eigentümer bzw. deren Erben. Hat ja auch nur ein paar Jahrzehnte und einige massive Skandale gebraucht, bis sie eingesehen haben, daß sie die Sachen nicht einfach so in eine Ausstellung hängen können. :D
Wiener Blut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 21:49
Gender:

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Wiener Blut »

Körperwelten. War das 2te mal innerhalb von 15 Jahren drin. Damals gefiels mir besser keine Ahnung warum. Ansonsten davor Belvedere Wien und Museumsquartier Wien. Museumsquartier war der Hit. Der gelbe Bidet Marien Altar... sowas für Zuhause... und die tollen Holzmodellpuppen, was man damit alles machen kann..... Ich schau eigentlich zeitgenössische, "sehr experimentelle" Kunst bald lieber als Altes. Ich bin auch 2 mal im Jahr im Marta Herford, jenachdem welche Austellung grade auf dem Plan ist. Die Ausstellung mit den erklimmbaren, eingerichteten Jagdkanzeln war toll.
Siehe, der Mensch (Joh 19,5)
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

Endlich mal im Bestattungsmuseum am Zentralfriedhof gewesen. Nett, aber nicht besonders groß. Ich habe eigentlich nichts gelernt, was ich nicht eh schon wußte. Aber im Museumsshop haben sie ein paar lustige Sachen. Honig von den Friedhofsbienen und so. :)
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Selene »

Ich war zuletzt in einer Lego-Ausstellung, in der berühmte Bauwerke (von den Pyramiden bis zur Neuzeit) nachgebaut wurden. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Besonders schön fand ich die mittelalterliche Burg und die Nachbauten von Landschaften (Gebirge, Dschungel). Es gab ein Quiz, bei dem man Fehler in den Bauwerken finden musste (z. B. ein Schloss mit Satellitenschüssel), was nicht immer so einfach war. Hat Spaß gemacht.
Mit der Eintrittskarte hatte man auch Zugang zur ägyptologischen Sammlung (Sarkophage, Mumien, Alltagsgegenstände), die wir uns dann auch noch angesehen haben.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

Mal wieder in der Albertina, diesmal eine Alfred-Seiland-Retrospektive.
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

Im Wiener Dommuseum, weil ich einen Gutschein hatte. Die 8 Euro wäre es mir sonst nicht wert gewesen ...

Neben dem üblichen Gedöns auch ein paar modernere Sachen, die mich doch etwas überrascht haben. Blake, Hogarth, Goya, und eine ganze Wand voll Günter Brus. :lol:
War auf jeden Fall interessant, das Grabtuch und das berühmte Portrait von Rudolf IV. zu sehen, aber sonst war's eher wenig aufregend.
Antworten