Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von Evanahhan »

Wenn es nach dem Orkus geht… Ich hab ja ein Readly Abo, da kann ich auch diese Zeitschrift lesen. Gelegentlich blättere ich mal durch. Aufgrund dessen wurden mir schon von der App weitere Erotik-Magazine empfohlen. ^^ Ja gut, also wenn man nach den Covern geht, könnte man es durchaus für ein Fetisch-Magazin halten. Ob jetzt Fetisch-Kleidung (immer noch) je nach Region weit verbreitet ist in der Schwarzen Szene, kann ich nicht sagen. In meiner Ecke ist mir das jedenfalls nicht so stark aufgefallen. Bin da aber auch nicht der Insider.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von Archy »

Ich glaub Fetisch ect. spielt noch immer eine Rolle in der Schwarzen Szene. Wie groß die ist, keine Ahnung aber da ich virtuell mit dem einen oder anderen in Kontakt komme, kriegt man auch einiges mit.
Aber wie gesagt, eine allgemeingültige Aussage kann ich da nicht treffen.
Bzw. ist es ja auch nix was man zwangsläufig immer auf offener Straße auslebt.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich würde gar nicht mal sagen, dass der ganze Fetisch-Kram irgendwas mit "Trend" zu tun ist. Die Thematik war da schon immer irgendwie vorhanden; aber in ganz unterschiedlichen Ausprägungen. Wie Punk habe ich allein die Grufti-Klamotte ohnehin immer Unisex empfunden. Männer trugen Make-Up und Kajal und Röcke und Roben, ohne dadurch "weiblich" aussehen zu wollen oder sonst irgendeine Botschaft damit übermitteln zu müssen. War halt einfach typisch Grufti und nicht mehr. Nach außen hin mag das sicher immer so ein bisschen in Richtung "Fetisch" gewirkt haben, ist aber halt eigentlich Quatsch. Bestimmter Schmuck-Kram, der einem oft unter die Augen kam, wurde halt auch einfach so getragen, ohne dass da IMMER ein bestimmter Hintergrund da war. Eine Weile liefen mal viele Leute mit diesen O-Ringen an Halsbändern herum; höchstwahrscheinlich aber ohne damit irgendwas konkretes ausdrücken zu wollen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von Evanahhan »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2023, 09:22 Nach außen hin mag das sicher immer so ein bisschen in Richtung "Fetisch" gewirkt haben, ist aber halt eigentlich Quatsch.
Ich weiß nicht, ob wir jetzt über das gleiche reden oder du das nur als Ergänzung meintest… Mit Fetisch meine ich diese „Halb nackt“-Outfits und Latex-Klamotten.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Evanahhan
Nö, wir haben wahrscheinlich nicht wirklich über das Gleiche geredet; ich hatte eher etwas eingeworfen zu dem Thema "Fetisch" und wenn überhaupt, dann eher noch etwas in @Archys Richtung.
Was da drunter fällt...joa, da drüber könnte man sicher auch diskutieren...Nur eben ich nicht unbedingt; ich bin da nicht wirklich drin und hab` in der Richtung keine Ambitionen. Ich spreche nur davon, was mir eben mit den Jahren immer wieder mal unter die Augen gekommen ist.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von Archy »

Ich hab Fetisch, auch im Bezug auf die Lack- und Latexkleidung nie als Trend gesehen. Viel mehr ist es ja auch etwas eigenständiges. Nicht jeder, der diversen Leidenschaften, auch auf die Kleidung bezogen, frönt, ist in der Schwarzen Szene unterwegs. Warum das in ihr etabliert ist, ist für mich auch nicht ganz ersichtlich,....aber es ist nun mal so. Und wie ich ja bereits schrieb, ist es etwas was man nicht immer öffentlich auslebt. Lack und Latex trifft man ja auch eher mehr bei Veranstaltungen und Parties.
Zumindest ist das meine Sicht zu dem Thema.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von abdurrazzaq »

Wobei in der kühleren Jahreszeit bin ich auch mal mit Lack und Latex unterwegs. Der Unterschied dabei ist, ich trage keine Klamotten mit diesen Materialien, die man nur auf diversen Fetischpartys tragen kann, sondern nur Klamotten aus Lack und Latex, die absolut straßentauglich sind, also für den Alltag gedacht sind.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich muss dazu sagen, dass für mich persönlich das Material "Lack" und auch "Latex" eben immer in diese Fetisch-Schublade kommt, ich sag`s wie`s is. ;) Anscheinend gibt`s halt auch Leute, die das tragen, weil sie es optisch irgendwie schön finden und für die es ansonsten aber halt "Alltagskleidung" ist, aber ich verbinde das schon immer sehr. Passiert irgendwie automatisch *lacht*
Dazu hab` ich überhaupt keinen Hang; ist auch optisch nicht mein Geschmack. Ich find`s nicht mal so ohne, das an zu fassen :? *lacht* Aber ist natürlich alles Geschmackssache und jeder soll und darf herumlaufen, wie`s ihm gefällt.
Ich denke aber auch, dass es mal Zeiten gab, in denen gerade diese Dinge so ein bisschen "Trend" waren...also alles, was in Richtung Fetisch geht; extreme Schuhe, Lack, Latex, Krankenschwester-Outfits :roll: , alles so ein bisschen Porno...sieht man glücklicherweise auch nicht mehr so oft. Vermiss` ich kein bisschen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von abdurrazzaq »

Meine Latexklamotten sind unauffällig, sie haben keinen Glanz. Einen Fetisch befriedige ich damit nicht mit dem Tragen dieser Klamotten, es sind ganz normale Sachen, nur das eben das Material Latex ist. Es kommt öfter mal vor, daß mich Leute fragen, ob das lockere Hemd und der Rock aus Latex ist, was ich da gerade anhabe. Ich habe sowieso eine recht niedrige Hemmschwelle, die ich überwinden muss, um solche Klamotten in der Öffentlichkeit zu tragen und wenn hinter mir Leute über das Tragen von Latex in der Fußgängerzone tuscheln, ist das ihr Kopfkino und nicht meins.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was ist in den "schwarzen Kreisen" im Trend?

Beitrag von Archy »

Das stimmt natürlich, dass es deren Problem ist, was Menschen zum Beispiel in Lack oder Latex rein interpretieren.
Liegt halt nur einfach daran, dass man mit diesen Materialien "fetisch" ect. assoziiert.

Gleiches mit den Halsbändern, die Rascheln ansprach, die den Ring der O enthalten.
Ich selber war mit Anfang 20 auch auf den Zug aufgesprungen und trug, einfach so aus gefallen, ein solches Band.

Inzwischen bin ich davon ab, Symbol-Schmuck zu tragen oder Dinge, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Man wird an mir z.B nie dieses altbekannte Wellenbild von Joy Division an mir finden. Klar hat das Album zwei drei Lieder, die gut sind, ansonsten ist es für mich weder Lieblingsband noch Lieblingsalbum. Ich weiß, dass da andere wesentliche schmerzfreier sind 🙂