Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von Phönix75 »

@Graphiel

Welches Gestichel? :lol:

Mit dem Gestichel hat ja wohl ein gewisser Forenbetreiber angefangen, der sich unbedingt bemüßigt fühlte wieder Inhalte seiner Blase in den Raum zu werfen. Und um natürlich, O-Ton "einen Gegenpol darzustellen", den eine gewisse Schwester im Geiste hier mimen wollte. Dabei bedarf es keinem Gegenpol, sondern einfach nur mal einer Abrüstung von diesem selten albernen Links-Rechts-Gebashe. Aber dafür müsste man seine Blase verlassen.

Nur mal als kleines Beispiel: Ich habe einen Bruder (älter als ich), der schwul ist. Er ist schon recht lange verheiratet mit einem Vietnamesen. Und oho! Er hört u.a. Death in June. Was für ein Nazi! Ich hab auch schon mehrfach mit ihm geschimpft, aber er lässt sich das einfach nicht ausreden. Hm, ob ich das jetzt der Antifa melde, damit sie ihm auflauern, sein Auto demolieren und ihm Drohbriefe schreiben können?
Laut seinen eigenen Worten kann er es selbst nicht ertragen, dass medial soviel Gewese um homosexuelle, transgender und andersgeschlechtliche Menschen gemacht wird. Er will einfach nur seine verdammte Ruhe und nicht ständig im Rampenlicht stehen, weil sich Politiker und Medien mit den Themen profilieren wollen.

Und ich sage es ganz offen: So dämlich, wie sich mittlerweile ein relativ großer Teil der deutschen Gesellschaft verhält (vielleicht trügt das auch und die Minderheit ist einfach nur am lautesten), wird Rechtsextremismus einfach nur weiter befeuert. Hinterher stehen sie alle wieder da (wie 1933) und sagen, dass haben wir doch alle nicht gewollt. Es wäre schön, wenn es einfach mal deutlich mehr Freigeister geben würde, die nicht in Kategorien denken und sich nicht in irgendwelchen Blasen rumtreiben.

Danke. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von Archy »

Ich muss es mal so frei raus sagen, ES IST ZUM KOTZEN!
Da hat man echt schon wieder keinen Bock mehr auf die Seite, wenn man sieht was in den letzten Stunden hier abging, Glückwunsch an Fanchen, Provokationsversuch ist gelungen!
Ich fand das die letzten Tage hier richtig geil, dass wieder Leute aus den Löchern kamen und sich vernünftig austauschen konnten, sogar in dem von Phönix gestarteten Thema, und es keine Diskussionen im Sinne von "Der hat mir das Schaufelchen geklaut!" "Nein!...der hat angefangen!", gab.
Jeder von uns ist wie er ist und man muss nicht jeden lieben, aber ist es echt so schwer, erwachsen genug zu sein und ordentlich miteinander umzugehen?! Das hätte ein super Neuanfang für das Forum werden können, aber anscheinend ist das nicht gewollt!
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Fanchen hat geschrieben: Samstag 17. Juni 2023, 13:00 Und rechtsextreme Bezeichnungen verwendest du demonstrativ weiter. Du trägst damit (absichtlich, will ich meinen) dazu bei, rechtsextreme Ideen gesellschaftsfähig zu machen.
Das halte ich auch für, wie Graphiel es nannte, eine "steile These", ehrlich gesagt...
Ich weiß schon, warum ich mich aus "solchen" Diskussion meistens raushalte. Vieles ist mir da einfach zu absurd.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von Phönix75 »

https://www.rootsofcompassion.org/antifant-sticker-10-x


Wow! Eine rechter Begriff... vertrieben von einer linksradikalen Druckerei. Ich verliere langsam den Überblick. Hatte die Wagenknecht doch recht. Langsam vermischt sich alles. Und ich hatte auch recht mit Knüppel ausm Sack... äh, auf den Sack. Das freut mich. :D
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von SchwarzPoet »

Könnten die Gemüter sich hier bitte langsam wieder abkühlen? Dieses gegenseitige Aufheizen bringt hier keinem was und wirft ein nicht gerade rühmliches Bild auf dieses Forum und ich meine hierbei gerade BEIDE Streithähne, die sich auf ihre spezielle eigene Art und Weise, gerade nicht wirklich mit Ruhm bekleckern!

Danke!!!

Nachtrag:
Ich hoffe, dass ich die beiden Herren nicht namentlich erwähnen muss und sie wissen wer gemeint ist!
Bild