Bands, die sich nach Songs benannt haben

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Soiled

Re: Bands, die sich nach Songs benannt haben

Beitrag von Soiled »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass sich Mussolini Headkick nach Do the Mussolini (Head Kick) von Cabaret Voltaire benannt haben. Der Name ist zu ähnlich um Zufall zu sein, und es würde musikalisch durchaus passen.
Soiled

Re: Bands, die sich nach Songs benannt haben

Beitrag von Soiled »

Grooving in Green haben sich nach einem Song von The March Violets (Link) benannt.

Grooving in Green positionieren sich übrigens ziemich deutlich politisch. Gibt z.B. ein Lied von ihnen namens "Warning Signs", und der Text ist ziemlich eindeutig. "The only good Nazi is a Nazi that is dead" kann man nicht fehlinterpretieren. :lol: Aber auch abgesehen davon find ich sie durchaus hörbar.
Soiled

Re: Bands, die sich nach Songs benannt haben

Beitrag von Soiled »

The Flat Field - ziemlich sicher nach "In the Flat Field" von Bauhaus.