Mera Luna 2022

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Mera Luna 2022

Beitrag von Fanchen »

Dass ich Nitzer Ebb nicht gesehen habe, ist dann wohl nicht so dramatisch gewesen :mrgreen:
Priest kannte ich nicht, aber der Auftritt hat mir ziemlich gut gefallen.
Archy hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 11:55 Laut Demons Schilderungen, liegt die Location wohl ab vom Schuß. Und campen ist für mich Luxusweibchen ja nun gar nix.
Verstehe ich nicht, was ist denn ab vom Schuss? Der Hildesheimer Flugplatz ist halt immer noch in Hildesheim, ich campe zwar lieber, aber wahrscheinlich findet man auch ein Hotel das nahe genug ist, dass man auch laufen kann. Und öffentliche Verkehrsmittel gibts da ja auch. :lol:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Mera Luna 2022

Beitrag von Archy »

Fanchen hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 14:50
Archy hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 11:55 Laut Demons Schilderungen, liegt die Location wohl ab vom Schuß. Und campen ist für mich Luxusweibchen ja nun gar nix.
Verstehe ich nicht, was ist denn ab vom Schuss? Der Hildesheimer Flugplatz ist halt immer noch in Hildesheim, ich campe zwar lieber, aber wahrscheinlich findet man auch ein Hotel das nahe genug ist, dass man auch laufen kann. Und öffentliche Verkehrsmittel gibts da ja auch. :lol:
Hat man´s hier eigentlich nur noch mit Überheblichkeit zu tun?!
Wie meinem Post zu entnehmen ist, beruht mein Wissen auf reiner Schilderung. Ich war noch nie in Hildesheim vor Ort, weder in der Stadt noch beim Mera...also spar´s dir, mich wie ein kleines Dummchen hier hinzustellen!
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Mera Luna 2022

Beitrag von Fanchen »

Archy hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 16:19 Wie meinem Post zu entnehmen ist, beruht mein Wissen auf reiner Schilderung. Ich war noch nie in Hildesheim vor Ort, weder in der Stadt noch beim Mera...also spar´s dir, mich wie ein kleines Dummchen hier hinzustellen!
Du solltest dir wirklich mal Gedanken darüber machen, warum du überall Beleidigungen gegen dich siehst. Das ist wahrscheinlich weder für dich noch für deine Gesprächspartner angenehm. Meinen Tag hats jedenfalls nicht verbessert.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Mera Luna 2022

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Zum Thema Hildesheim bzw. den Örtlichkeiten an sich kann ich auch noch ein wenig was einwerfen:
Tatsächlich finde ich die Location auch nicht großartig "ab vom Schuss". Klar, nicht mitten in der Stadt selbst - aber Hildesheim ist alles andere als eine Großstadt. Da ich ja absolut kein Freund vom Campen bin, haben wir in einem Hotel gepennt und hatten ca. 30 Minuten Anfahrt zum Festival. War für mich ok. Wie ich mitbekommen habe, wurde dieses Jahr auch ein Shuttle-Bus angeboten, der die Leute aufs Festival-Gelände kutschiert hat. Eine recht praktische Sache; wie das ganze in der Praxis ablief, habe ich nicht mitbekommen, weil wir mit dem Auto direkt auf den Festival-Parkplatz gefahren sind. Da lief auch alles sehr geordnet und unkompliziert ab, muss ich sagen.
In Hildesheim selbst hätten wir nun kein Hotel mehr bekommen, aber wir waren da auch relativ spontan hingefahren und hatten uns dementsprechend erst kurz vorher nach einem Zimmer umgesehen; ich denke aber, wenn man früh genug dran ist, ist das alles halb so wild.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Mera Luna 2022

Beitrag von Archy »

Rascheln, danke für deine Erläuterung, damit kann ich wenigstens was anfangen.
Von dem Shuttel hab ich halt gehört und dass der wohl aber nur bis zu einer bestimmten Abendzeit verkehren soll. Für mich klang das in der Schilderung so, als wäre das Gelände außerhalb und mit den Öffentlichen eher schwer zu erreichen. Ich bin es von der Gegend hier, wo ich wohne, auch eher gewohnt, dass solche Flugplätze und Gelände eben außerhalb liegen und man schwer hin kommt.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Mera Luna 2022

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Joa, der Platz liegt natürlich nicht mitten in der Stadt sondern durchaus außerhalb, aber man kommt da schon recht gut hin.
Mich jedenfalls würde ein etwas längerer Hinweg nicht abschrecken - wenn ich nur nicht campen muss :lol:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Mera Luna 2022

Beitrag von Archy »

Längerer Hinweg im Sinne von "vom Wohnort aus"?
Sagen wir so, wenn es sich vom Lineup her lohnt und nicht komplett das Budget sprengt, kann man man´s machen.
Als junger Mensch hat ich auch kein Problem mit, für meinen Wochenendspaß bis nach NRW zu machen. Ist von der Entfernung her bestimmt nicht viel anders wie z.B. nach Hildesheim...also für mich.
Seltsamer Weise spricht mich persönlich das WGT da aber mehr an. Bei einigen ist es ja genau umgekehrt.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Mera Luna 2022

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Nein, ein längerer Hinweg von der Unterkunft aus gesehen.
Ich lebe ja in Bayern; tatsächlich ist also so ziemlich alles an größeren Veranstaltungen recht weit weg von mir. Da juckt dann eine halbe Stunde Anfahrt aufs Festivalgelände auch nicht mehr sonderlich.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")