Der Mensch der Zukunft - oder anders "Der perfekte Partner"

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Der Mensch der Zukunft - oder anders "Der perfekte Partner"

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Befasst euch mal mit dem Thema : "Transhumanismus"...wer suchet ,der findet.
Korrosion

Re: Der Mensch der Zukunft - oder anders "Der perfekte Partner"

Beitrag von Korrosion »

Für all diejenigen,
die nicht jeden Wunsch von der Lippe abgelesen haben möchten
gibt es auch eine Lösung:
Roboter die eben nicht alles so machen,
wie man es grade will... ^^

Ich hab den Film nicht gesehen,
aber sollte es irgendwann Roboter geben,
die genauso eine Seele zu haben scheinen wie Menschen es tun,
oder Tiere es tun...
dann denke ich können sie durchaus Mensch oder Tier ersetzen;
Zur Fortpflanzung sind die dann jedoch nicht geeignet,
wer also Kinder will ist auf "echte" Mitmenschen angewiesen,
zumindest bis das Kind gezeugt ist....
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1653
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Der Mensch der Zukunft - oder anders "Der perfekte Partner"

Beitrag von Grauer Wolf »

Korrosion hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 18:51 Zur Fortpflanzung sind die dann jedoch nicht geeignet,
wer also Kinder will ist auf "echte" Mitmenschen angewiesen,
zumindest bis das Kind gezeugt ist....
Öhm..... Ich gehe davon aus, daß sich die Menschheit nicht durch Krieg, Seuchen oder Klimaveränderung ausrottet, sondern durch die Einführung von Sex-Robotern. Immer willig erfüllen die jeden Wunsch und lassen jede noch so perverse Phantasie Realität werden. Den hieraus folgenden Mangel an Nachwuchs macht man dann durch die Anschaffung von Tamagotchi-Kindern wett. Kleine, niedliche Kind-Roboter mit dem großen Vorteil, daß man sie bei Bedarf und der lieben Ruhe wegen jederzeit aus machen und im Schrank versorgen kann.

Oder so ähnlich.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Der Mensch der Zukunft - oder anders "Der perfekte Partner"

Beitrag von Archy »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:15 @Archy
Das ist halt letztendlich auch alles Geschmackssache. Es gibt Leute, für die eine solche Wasser-in-der-Wanne eine große Aufmerksamkeit ist, für andere wiederum ist es ein recht normaler Vorgang, jemandem mal eben Wasser ein zu lassen und manche mögen einfach keine Vollbäder. *schulternzuck* Über sowas mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Man macht halt für jemanden solche Dinge, weil man ihm etwas Gutes tun will, weil man jemandem vielleicht die Möglichkeit geben will, sich nicht mehr selbst den "Aufwand" an zu tun, alles selbst vor zu bereiten.
Einfach, weil man ihn mag.
Wenn man jemandem was zu Essen kocht, wägt man ja auch nicht vorher ab, wie gut man die Person und seine Eigenschaften kennt/wieviel Zeit man mit ihm schon verbracht hat und dadurch einschätzen kann, wie er das finden wird. Man findet es halt einfach schön. *schulternzuck* Vielleicht gibt es auch Leute, die es kacke finden, wenn ihnen jemand ein Bad einlässt, weil sie das irgendwie zu nett finden - das kann ich nicht beurteilen. Aber ich persönlich kann es mir schwer vorstellen, dass jemand so etwas negativ sieht. Weißt Du, was ich meine?
Ich denke, dass du meine Aussage diesbezüglich etwas falsch verstanden hast. Mir geht es durchaus um kleine Aufmerksamkeiten, um den anderen auch eine gewisse Wertschätzung entgegen zu bringen oder eine Freude zu machen. Persönlich finde ich aber das solche Wertschätzungen etwas besonderes sein sollten, also nichts alltagliches. Ich kann nur von meiner Sicht ausgehen, aber wenn mir jemand jeden Tag ein Entspannungsbad einlassen würde (um mal bei der Wanne zu bleiben), dann wäre es irgendwann Routine. Etwas was selbstverständlich ist, wo es eher auffällt, wenn es plötzlich nicht mehr da ist, als das ich es irgendwann noch als etwas besonderes wahrnehmen würde. Ich finde diese kleinen Gesten, außerhalb des Alltäglichen durchaus wichtig. Oder wenn du weißt, dass jemand zum Beispiel total auf Matchbox Autos steht und du dieser Person, einfach so, nicht mal unbedingt auf Grund eines Anlasses, als Freude ein Matchbox Auto schenkst. Oder nach einem bestimmten suchst, weil du weißt genau dieses gefällt der Person. Ich finde solche Gesten dazwischen, die Interessen und Vorlieben einer Person aufgreifen einfach wichtig, weil es auch zeigt, dass man dem anderen zu hört. Sich mit ihm befasst. Gut, sollte allerdings das Feebback darauf verhalten ausfallen, war´s dann vielleicht doch das falsche oder es ist Getriebe im Sand. Bei letzterem helfen dann wohl aber auch keine Aufmerksamkeiten mehr :? . Aber lassen wir das, mein Gedanken verlassen das eigentliche Thema.
Ich denke es ist für einen Menschen auch das schönste, wenn er merkt, dass eine andere Person sich durchaus Gedanken macht und mit befasst, womit man ihm eine kleine Freude machen kann. Ich will nicht wissen, wieviele gestern Blumen verschenkt haben, weil Valentinstag war und die restlichen Tage des Jahres nicht oder unzureichend für solche Aufmerksamkeiten sorgen.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Der Mensch der Zukunft - oder anders "Der perfekte Partner"

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Öhm..... Ich gehe davon aus, daß sich die Menschheit nicht durch Krieg, Seuchen oder Klimaveränderung ausrottet, sondern durch die Einführung von Sex-Robotern. Immer willig erfüllen die jeden Wunsch und lassen jede noch so perverse Phantasie Realität werden. Den hieraus folgenden Mangel an Nachwuchs macht man dann durch die Anschaffung von Tamagotchi-Kindern wett.
Ich sehe, da ist jemand mit Hirn am Start...
den ich bloß um sein ehrwürdiges Alter beneide...
Ich will das alles nicht mit erleben ;) -> Transhumanismus...wem das nix sagt dem empfehle ich "Brave New World " von Aldous Huxley...mehr sag ich nicht, wer suchet der findet....
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Der Mensch der Zukunft - oder anders "Der perfekte Partner"

Beitrag von Lylia »

Na wenn es dann soweit ist, dass wir alle Menschen und Tiere durch programmierbare Synth oder Roboter ersetzen, hoffe ich nur, dass ich dann bereits längst die Würmer gefüttert habe und meine Seele weiss Goth wo ist, nur bitte nicht auf dieser Welt.