Shirt Designs

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Lady In Black
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 10:35
Gender:

Shirt Designs

Beitrag von Lady In Black »

Hallo Allerseits! Darf ich euch für meine "Marktforschung" missbrauchen?
Ich würde euch gerne ab und an ein paar Designs vorstellen und würde euch um eine Rückmeldung bitten. Trifft es euren Geschmack? Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch nicht?

Anbei habe ich euch drei Vorschaubilder von Shirt Designs angehängt. Ich freue mich auf eure Meinung.
VVShirt.jpg
GuloShirt.jpg
Gulo2Shirt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Shirt Designs

Beitrag von Demon89 »

Lady In Black hat geschrieben: Samstag 5. März 2022, 11:47 Hallo Allerseits! Darf ich euch für meine "Marktforschung" missbrauchen?
Damit mehren sich die Missbrauchsfälle in Deutschland.

Nein, schon okay :D lass mich schauen, wie/ob ich dir helfen kann.


Ich bin mal so frei die Reihenfolge deiner Fragen zu verändern, den ersten Eindruck zuerst zu erfragen/beantworten, bevor man näher darüber nachdenkt, macht meines erachtens Sinn - sonst verfälscht man vermutlich noch den ersten Eindruck.

Wie ist euer erster Eindruck?
Das erste Bild sieht aus, wie wenn man einen toten Hund geröncht hätte. Wenig ansprechend und auf den ersten Blick erzeugt es eher eine Abscheu damit rumzulaufen - gleichsam man auch nichts endeckt, warum man es tragen sollte.
Die beiden darauffolgenden Bilder wirken (aber das kann täuschen, weil man ja noch den Eindruck von Bild1 im Kopf hat) wesentlich besser. Bild 2 sogar etwas besser als 3. Erinnert einen mit den Knochen etwas an Metalshirts, zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass drunter noch irgendein verschnörkelter Name einer Metalband steht XD Joar, Bild 2 wirkt halt mehr düster und morbide. Bild 3 gibt den ganzen noch einen Touch von Monster (zumindest erinnert mich die Schädelform irgendwie an Alien)

Trifft es euren Geschmack?
Bild 1 überhaupt nicht.
Bild 2 und 3 sind jetzt nicht an sich schlecht, ihnen fehlt jedoch noch etwas überzeugendes.

Was gefällt euch nicht?
Muss ich zu dem toten Hund aus Bild1 noch etwas schreiben?^^'
Zu Bild 2 und 3. Das sind halt einfach nur Schädel. Das Problem ist, dass die halt keine Aussagekraft haben. Also, es fehlt eine Intension, eine Verbindung, die damit zum Ausdruck gebracht wird. Wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn da der kaum leserliche Name einer Metalband drunterstehen würde, dass ganze schon viel besser passen würde. Aber in diesem Fall hätten wir eine Intension; der Schädel würde für eine bestimmte Band, ein Album, ein Lied, etc stehen. Die Frage ist halt nicht nur, gefällt es einen, sondern auch: gefällt es einen auch gut genug um es (man bedenke die unüberschaubar große Zahl an Alternativen) zu kaufen. Und das sehe ich hier halt nicht gegeben an. Die Leute wollen heute meistens halt nicht nur irgendwie rumlaufen. Ihre Kleidung soll ein gewisses Statement ausdrücken. Und die Schädel schaffen es meiner Meinung nach nicht, hier mit einem solchen in Verbindung gebracht zu werden.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Shirt Designs

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich kann dazu schon was sagen - ob MEINE Meinung hier tatsächlich SO ausschlaggebend sein wird, weiß ich nicht, aber ich schreib`trotzdem ein paar Zeilen dazu. Evtl. gibt es doch ein paar Leute, die in der Hinsicht eher so ticken wie ich.

Meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht, weil ich generell niemals Klamotten mit irgendwelchen Motiven trage; und sowas ganz generell, wie hier drauf zu sehen ist, würde ich persönlich niemals anziehen, weil ich es irgendwie abschreckend und kitschig finde. Mal von dem abgesehen würde ich sagen, dass das erste ok ist, ohne dass ich es selbst nun anziehen würde; die unteren beiden hingegen so gar nicht.
Es gibt durchaus auch Gruftis, die keine Schädel auf ihrer Kleidung tragen wollen; sei es nun von Tieren oder von Menschen und die sowas eher ein wenig abtörnend finden. Ich gehöre da definitiv dazu.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Korrosion

Re: Shirt Designs

Beitrag von Korrosion »

Ich trage auch keine Kleidung mit Motiven,
schön, dass ich da nicht der Einzige bin ^^
Meinen Geschmack trifft es auch nicht....
also wie bei Herbstlaubrascheln =)
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Shirt Designs

Beitrag von Archy »

T-Shirts ansich trag ich gar nich, außer im Bett. Da braucht´s aber kein Motiv drauf :mrgreen:
Ansonsten hab ich mit Bildern auf Oberteilen jetzt nicht so das Problem, wenn sie ansprechend sind bzw. irgendwie Sinn ergeben.
Was die Motive hier betrifft, so sprechen die mich absolut nicht an.
Keine Ahnung ob man aus dem Hund noch was raus holen könnte. Ich finde seine "Stellung" unglücklich.
Aber die zwei Masken oder was das sein soll, sind...um es nett zu sagen...nicht hübsch.
Lady In Black
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 10:35
Gender:

Re: Shirt Designs

Beitrag von Lady In Black »

Hallo ihr Vier! Habt Dank für eure ausführlichen Antworten. Im Besonderen auch für eure Begründungen! Mal schauen, mit was ich euch als nächstes abstoßen kann 😁

Ich möchte dem auch gleich noch eine Frage anhängen: habt ihr Shirts/Motive, die ihr tragt bzw tragen würdet - sei es von Bands, Marken, Künstlern etc., die euch besonders gefallen und aus welchen Gründen genau?
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Shirt Designs

Beitrag von Demon89 »

Nun, eigentlich trage ich mehr schwarz im schlichten oder vornehmen Style.
Aber auch für Bandschirts kann ich mich begeistern, sofern mir die Band/Musik gefällt (wie z.B. bei ASP, OOMPH!, Letzte Instanz oder Coppelius).
Alternativ auch schwarze Hemdem mit einer entsprechenden mir gefallenden Botschaft.

(Ist das als Antwort für dich ausreichend, @Lady In Black ?)

Edit: Außerdem auch gerne Shirt mit Motiven, welche an die Veranstaltung erinnern, wo man sie erworben hat (z.B. Mera Luna, WGT, Konzert) - natürlich nur, sofern besagte Veranstaltung gefälltder Preis und das Budget stimmt^^
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Shirt Designs

Beitrag von Phönix75 »

Lady In Black hat geschrieben: Samstag 26. März 2022, 11:48 Hallo ihr Vier! Habt Dank für eure ausführlichen Antworten. Im Besonderen auch für eure Begründungen! Mal schauen, mit was ich euch als nächstes abstoßen kann 😁
Ha, das gefällt mir. Das macht dich sympathisch. Ein wenig schocken und provozieren... mittlerweile echt aus der Mode gekommen. Weiter so :!: ;)

Deine Motive sind jetzt zwar nicht so meins, aber das tut auch garnix zur Sache.

Ich trage schon ganz gern Shirts mit Bandmotiven/obskuren Projekten, die kein Schwein aus der herkömmlichen schwarzen Szene kennt. Hat was elitäres. Würde niemals Marken oder Band-Shirts tragen, die jeder 2. Hanswurst trägt. Igitt... :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Shirt Designs

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Lady In Black hat geschrieben: Samstag 26. März 2022, 11:48 Hallo ihr Vier! Habt Dank für eure ausführlichen Antworten. Im Besonderen auch für eure Begründungen! Mal schauen, mit was ich euch als nächstes abstoßen kann 😁

Ich möchte dem auch gleich noch eine Frage anhängen: habt ihr Shirts/Motive, die ihr tragt bzw tragen würdet - sei es von Bands, Marken, Künstlern etc., die euch besonders gefallen und aus welchen Gründen genau?
:lol: Joa, ich weiß nun nicht genau, wie ich das auffassen darf - ich nehm`s aber einfach mal nicht böse; denn ich gehe mal davon aus, dass man bei solchen Aktionen durchaus auch auf eher negative Reaktionen eingestellt sein wird. Wie dem auch sei - ich selbst würd` keine Motive tragen, aber ich bin sicher, hier findet sich durchaus jemand, der sowas dann doch nicht ganz so abgeneigt sein wird.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Lady In Black
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 10:35
Gender:

Re: Shirt Designs

Beitrag von Lady In Black »

So so, alle lieber unbedruckt unterwegs. Wer hätte das gedacht. Ich bin mal gespannt, ob ich es künftig schaffe, den ein oder anderen zum begeisterten Vollzeit-Motiv-Träger zu bekehren.

Ich habe auch den Eindruck, man findet nicht mehr viele originelle und gute Shirt-Designs (Sagt diejenige, deren Motive 5/5 nicht gefallen.) Auch das Band-Merchandising wurde zu einem stilistischen Einheitsbrei.

Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch für seine Rückmeldung bedanken, auch wenn ich nicht auf jedes einzelne Feedback eingegangen bin. Aber ich werde mich definitiv zurückmelden mit neuen künstlerischen Anwandlungen, die doch hoffentlich stilsicherer sein werden und vielleicht den ein oder anderen Geschmack treffen (der wird sicherlich nicht wohlschmeckend sein, aber eventuell bekömmlicher!) Auf bald!