Eure lieblings Videospiele

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Dark_Ashbringer

Eure lieblings Videospiele

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Der Name ist Programm und demnach selbsterklärend.

Meine lieblings Spiele sind die Bioshock und Fallout Teile. Ich liebe allgemein spiele, welche sich zeitlich in der Post-Apokalypse befinden, bzw in wahr gewordenen Dystopien, wobei ich dabei immer den Guten spiele und nach Möglichkeit alle rette. Angefangen zu zocken habe ich übrigens mit 8 Jahren, auch Spiele ab 18, da meine Eltern Konsolen samt Spiele verkauften und ich so von klein auf an der Quelle war und dazu kaum bis keine Regeln kannte. Das waren noch Zeiten. 😂

Ansonsten mag ich aber auch Strategie Spiele nach dem Command & Conquer oder auch Call of War Prinzip, nur so nebenbei. 😇

Jetzt seid ihr dran, was sind eure lieblings Videospiele, seid wann sind sie es und warum?
BloodyDiary
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2024, 12:13
Gender:

Re: Eure lieblings Videospiele

Beitrag von BloodyDiary »

Ich bin hauptsächlich ein Konsolenkind, insbesondere Nintendo. Bei Nintendo dann natürlich die Klassiker, Mario, Zelda.

Von dem damals neuen Zelda, breath of the wild, bin ich aber etwas enttäuscht und spiele es deswegen nicht. Es ist zwar richtig mega geil so eine open world zu haben, sowas hab' ih mir bei Zelda immer gewünscht, kannst wirklich überall hochklettern, Tränke selbst brauen durch Zutaten die du findest. Aber... Ich hasse dieses Waffensystem. Deine Waffen gehen nach einer bestimmten Nutzungsdauer kaputt. Was kaputt ist bleibt kaputt und versschwindet aus deinem Inventar. Wenn du 'ne tolle Waffe gefunden hast und nicht daran denkst - schwuppst weg ist sie... Das find ich so dermaßen scheiße, dass mir dass das ganze Spiel ruiniert und ich deswegen keine Lust habe. Dann soll man wenigstens die starken, coolen Waffen nur storybedingt finden können und auch behalten dürfen. Wenn die kaputte Waffe zum Reparieren wenigstens noch im Inventar wäre...

Mario Odysee hingegen finde ich wirklich toll. Das ist wie ein Super Mario 64, mindestens genau so gut, vielleicht sogar besser. Zwischen den beiden Spielen liegt aber auch ziemlich viel Zeit. Aber ich hatte mir schon lange gewünscht, dass es wieder eines in dem Stil gibt.
Wenn einem dieses System zusagt, in verschiedene Welten rein und Sterne sammeln indem man kleine Missionen/Aufgaben erledigt, dann ist auch Vexx bestimmt etwas. Das gibt es für verschiedene Konsolen. Bei Vexx stören mich nur die unbesiegbaren Gegner die man lediglich stunen kann. Die Gegner werden in dem Spiel stärker, wenn es in der Welt Nacht ist.
Mario Kart Double Dash als Klassiker darf auch nicht fehlen.

Die erste Konsole im Haushalt war damals die N64 mit dem typischen Mario, Zelda, Donkey Kong Klassiker. Dann kam die GC. War schon eine schöne Zeit, auch wenn man alleine spielen musste.
Benutzeravatar
Chaos_Todesfee
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 17:20
Wohnort: Lkr Heilbronn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 20

Re: Eure lieblings Videospiele

Beitrag von Chaos_Todesfee »

Selbst wenn ich das Spiel sehr oft extrem Hasse ist und bleibt War Thunder mein Lieblingsspiel

Daneben gerne auch Minecraft und Yugioh Master Duel
Cut from my Rib, The Sacrificial Blade
Carve my Memories, into the Moon
May I be born, anew


Lil Ghost