Vorschläge für Banner

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
blacksister´s ghost

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Lylia »

Habe damit auch keine Probleme, der wird ganz normal angezeigt, ich habe als Browser den Firefox.
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Wanderfalke »

@Fanchen, @Madred: Meinen Browser habe ich schon länger nicht mehr aktualisiert, der Cache wird regelmäßig gelöscht. Mein Monitor hat die Auflösung 1280x800. Egal, ob komisch oder nicht, mir hat die bislang immer gereicht.

Die Bannerbreite ist ja am Ende auch nicht weiter dramatisch. Wichtig ist, daß das Forum funktioniert. :)
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Madred »

@Wanderfalke

Ich habe an meinen Macbook mal 1280 x 800 simuliert. Bei mir hat es funktioniert.

Wenn Du aber deine Browser nicht mehr aktuell hältst, ist das nicht nur gut gegen Schadsoftware, sondern dann kann es sein, daß sich dann natürlich Designs zerschießen. Die Entwickler fummeln da andauernd herum und updaten auch ihre Systeme. In jedem Browser wird eh CSS immer ein wenig unterschiedlich dargestellt. Zum Beispiel. Meine Empfehlung ist: halte ständig sowohl Dein Betriebssystem aktuell, als auch Deine Software. Ich arbeite in der IT-Branche – ich weiß was ich da Dir empfehle. ;)
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Wanderfalke »

@Madred Ich danke dir noch einmal für deine Bemühungen. Ich werde an meiner alten Kiste hier trotzdem nicht mehr herumexperimentieren. Das Betriebssystem wird schon eine Weile nicht mehr vom Hersteller supportet, entsprechend häufen sich auch die Meldungen, daß Updates für diverse Programme nicht installiert werden können.

So lange das Ding noch läuft, isses in Ordnung, wenn es kleine Macken hat. Die bekomme ich mit zunehmendem Alter ja auch. ;)
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Madred »

Ja. Dann laß es ruhig so^^ Wichtig ist ja, daß es erstmal funktioniert — und ein neuer PC kostet ja auch wieder Geld …

Im Übrigen Danke, daß das Banner gut ankommt. Hab ich nicht mit gerechnet. :>
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Deaddigger »

Also ich finde das Banner richtig gut. Auf eminem standart pc, habe ich damit auch keine probleme, aber auf meinem laptop ist das auch verrutscht. mdas könnte mehrere gründe haben. zum einen habe ich hier nur 32bit und einen entsprechenden firefox client. es könnte sein, das der veraltet ist und das nciht kann. das es am betriebssystem liegt halte ich für unwahrscheinlich hier ist linux inside.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von witchblood »

mir taugt es auch :)
Schwarz ist bunt genug
Lylia

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Lylia »

Hm, ich brauchte eine Weile um mich an dem Banner zu gewöhnen, aber jetzt geht es endlich, ich komme allgemein aber schlecht mit Veränderungen klar. ;)
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von SchwarzPoet »

Ich hab mal nen minimalen Verbesserungsvorschlag für den bestehenden Foren-Header, in 4 leicht unterschiedlichen Versionen von Helligkeit des Hintergrundes und der Schrift. ;)

1. Version:
Bild

2. Version:
Bild

3. Version
Bild

4. Version
Bild
Bild
Antworten