"Können" Grufties gut mit Menschen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Soiled

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Soiled »

@Phönix75 : Ich find's ja voll schmeichelhaft, daß Du meine Aussagen so ernst nimmst. :D
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

@Soiled

Nö, nicht ernst. Zieht sich aber wie ein roter Faden durch fast jeden Beitrag von dir. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
An Fu
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 16:10
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von An Fu »

Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern oder einer bestimmten Zugehörigkeit fest machen kann.
Es gibt überall solche und solche Menschen.
Kann da eher von mir und vom Bekanntenkreisen sprechen, das kommt ganz auf den Gegenüber an. Aber prinzipiell würde ich schon sagen, dass ich gut mit Menschen kann. Bezeichne mich jedoch auch nicht als Grufti.
So lange die Menschnen mir gegenüber ehrlich und nicht hinterhältig sind, kann ich mit denen gut. Sobald ich aber weiß, dass da jemand ein falsches Spiel spielt, bin ich da ganz anders vor.

Meine Vorgesetzte, die vorher Kollegin war ist so ein Beispiel. Anfangs fand ich sie mal total nett und dachte mit der kann man wohl gut klarkommen. Bis sich dann das Gegenteil herausgestellt hat. Mails an Vorgesetzte schreiben mit mir in CC anstatt mal vorher mit mir zu sprechen, warum und wieso das so ist. Und seit sie nun meine Vorgesetzte ist, ist as gänzlich vorbei. Nie bekommt man alle Infos die man braucht und wir dann noch hingestellt, als hätte man das falsch gemacht.
Dabei liegt der Fehler bei ihr, mir nicht nur einen Teil der Infos zugeben, damit ich quasi ins Messer laufe.
Mit solchen falschen, hinterhältigen Menschen, die nur daran interessiert sind ihre Ziele zu erreichen, koste es was es wolle, kann ich gar nichts anfangen. Und mit solchen kann ich auch gar nicht gut. Genauso mit Menschen, die es nicht mal auf die Reihe bekommen "hallo" zu sagen und auch kein Bitte und Danke kennen.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Vielleicht sollten wir die Frage auch mal anders herum stellen:
Können die*Normalo* Menschen gut mit Grufties?

Ich muss leider oft feststellen: eher Nein.
Dementsprechend folgt dann eine Resonanz meinerseits.
Ich muss ganz ehrlich sagen,dass mich die meisten Leute einfach nur noch abnerven.
Egal ,wo man hinkommt irgendein Hohlkopf kommt immer um die Ecke.
Ich schrieb schon mal in einem anderen Forum,dass ich Menschen generell NICHT hasse ,bloß einen bestimmten Typ Mensch,von dem es jedoch einfach zu viele gibt.^^
Verblöden die alle immer mehr?
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Madred »

Ich glaube auch, daß Gruftis gut mit Gruftis können, aber nicht gut mit Normalos. Weil wie von Dir, @SchwarzeKatz, richtig angemerkt, die Bunten ab einen bestimmten Punkt einen auf den Geist gehen können. Und dann blocke ich ab. Irgendwann hat man auch kein Bock sich andauernd erklären zu müssen.

Ich frage ja auch nicht: was habt ihr für lustige Hüte auf, wieso habt ihr Schwarz, Rot, Gelb im Gesicht und wieso schmückt ihr euer Auto mit den Schlandfarben von vorne nach hinten. Finde das bescheuert! Wie auch Karneval und all sowas, wo die Menschen nur mit Alkohol lustig sein können. Mir stinkt das total an. Und warum ich da drauf nicht klarkomme, muß ich ja unter uns nicht erklären. Finde das ja beängstigend, wie die Masse darauf abfeiert. Und ja, ich gucke auch gerne Fußball. Mag die Sportart; schaue das aber alleine und will dabei meine Ruhe haben. Ob ich allerdings diese WM schaue, weiß ich nicht. Momentan hab ich nicht soviel Bock auf Fußballfieber.

Zurück zum Thema …

Ich erlebe halt echt immer wieder, daß Gruftis immer noch komisch von Normalen angeschaut werden und viel einfach hineininterpretiert wird. Zack, direkt Vorurteil! Die haben einfach kein Bock sich mit uns zu beschäftigen. Wir passen halt nicht in deren Welt. Jeder soll individuell sein, aber wehe jemand ist anders. Vor 2 Jahren auf der Arbeit … bei uns hatte ne Punk gearbeitet und von der PR-Tussi kam direkt ein: »Was hat die denn für eine komische Frisur. Das geht ja gar nicht!«, als sie mit mir geredet hatte. Habe dann nur darauf erwidert: »Was ist denn mit Ihrer Frisur?«

Toll ist ja auch der Satz: Das geht ja gar nicht!
blacksister´s ghost

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bloody Arthur

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Bloody Arthur »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 12:05 Verblöden die alle immer mehr?
Ich glaub ja... und dann geht das auch noch oft mit so einer stolzen Selbstinszenierung der eigenen Dummheit einher...
Liegt vll. auch an mir aber wenn ich ne Stunde am Stück, mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch DD fahre, wird mir oft richtig schlecht und ich meine Körperlich schlecht...
Allein schon diese verkrampften, schweinsartigen, Gesichtsausdrücke der Menschen... Kombiniert mit viel zu lauten Unterhaltungen über belanglose Scheiße... Jeder Drecks-Teenager (und nicht nur die) mit nem verdammten Smartphone vorm Gesicht (durchgängig)... Irgendwelche Leute die denken Aggression im Tonfall macht sie cool...
Schweinswürste die mit offenem Mund gekaut werden... Dabei werden laut und mit widerlichem Dialekt, Sprachnachrichten ins Handy gebrüllt... Rassismus, Neid und unreflektierte Unzufriedenheit überall.... Besser ich hör jetzt erstmal auf mich aufzuregen... :roll:
Jedenfalls machen mich 80% aller Menschen einfach nur krank... Die anderen 20% sind aber oft ne gute "Entschädigung" dafür.^^ Die können die Gesamtsituation nur schwer verändern, allerdings etwas erträglicher gestallten.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Madred

Ja, es teilweise echt schon diskriminierend was die da ablassen oder sich benehmen.
Im Alltag laufe ich mittlerweile fast schon vermummt herum,dann wird man wenigstens in Ruhe gelassen.
Dafür aber wieder in eine bestimmte Kategorie gesteckt.^^
Aber kleide dich als Frau mal etwas ,ja wie soll ich sagen?
Für uns normal ,nicht einmal aufreizend oder so,dann hast du die Blicke kleben ,wie Fliegen an der Scheiße.
Manche spürt man fast schon im Rücken *im Ernst*,dumme Sprüche folgen dann meist auch.Selbst wenn sie in anderer Sprache gesprochen werden ,die Bedeutung wird meist schnell klar.*kotz*

@Bloody Arthur

So sieht´s aus.
Mir wird nicht schlecht ,mir bleibt die Luft weg ...kurz vor der Implosion.
Darum gehe ich meistens auch zu Fuß,auch längere Strecken.
Ich ekel mich davor etwas in diesen stinkenden Wagons anzufassen.
Lylia

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 12:05 Vielleicht sollten wir die Frage auch mal anders herum stellen:
Können die*Normalo* Menschen gut mit Grufties?

Ich muss leider oft feststellen: eher Nein.
Dementsprechend folgt dann eine Resonanz meinerseits.
Ich muss ganz ehrlich sagen,dass mich die meisten Leute einfach nur noch abnerven.
Egal ,wo man hinkommt irgendein Hohlkopf kommt immer um die Ecke.
Ich schrieb schon mal in einem anderen Forum,dass ich Menschen generell NICHT hasse ,bloß einen bestimmten Typ Mensch,von dem es jedoch einfach zu viele gibt.^^
Verblöden die alle immer mehr?
Dito, ich bin hier ganz bei dir, mir geht es genauso auch mit den Nicht-Gothics, sie nerven mich und kommen mir zu unreflektiert vor. Sie hinterfragen kaum mal etwas und oft verstehen sie auch nicht, wenn man anders als 0815 denkt und auch danach handelt. Es fängt an, bei den komischen Blicken wegen der Kleidung und dummen Fragen wie:" Immer schwarz, hast du nichts Buntes zum anziehen ? ", grrr, da bekomme ich öfters Fusspilz.

Im RL meide ich deswegen auch Leute die nichts mit Gothic anfangen können und mir ist egal, ob das dann nun als radikal gilt oder nicht, es ist eben meine freie Entscheidung, dass ich mir diese ganzen naiven Nervtöter nicht antun mag. :lol:
Zuletzt geändert von Lylia am Donnerstag 14. Juni 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten