Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich glaube, die Bundeskanzlerin muss mal wieder Lockdown machen. Es kann doch nicht wirklich sein, das hier jeder machen kann, was er oder sie will. wo kommen wir denn dahin.... :lol:

Mich hat es auch nicht umgehauen, nicht mal eine kleine Erkältung. Und ich fahre ja nun wirklich werktäglich mit Öffis zur Arbeit und wieder zurück. Das Masketragen hat mich wohl davor geschützt. Die Züge sind seit Beginn der Pandemie längst nicht mehr so voll wie zu den Zeiten davor. Von mir aus kann das so bleiben, also das mit den leeren Zügen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Umgehen mit Corona...

Nun ,mir scheint es als ob ich um Menschen herum manövieren muss..in Serpentinen laufe ,Abstand was ist das?
Zu Anfang ,war´s noch klar...aber mom hab ich das Gefühl,das sehr viele einfach keinen mehr Bock drauf haben und es einfach wegleugnen.
*Genau,wenn ich die Augen zu mache, dann sieht mich keiner mehr*
Habe ich früher auch oft versucht,hat leider nie funktioniert...keine Ahnung woran es lag.^^
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Die Leute sind einfach coronamüde geworden. Die Akzeptanz von Maßnahmen sinkt immer weiter. Die Ignoranz nimmt zu. Die Ordnungskräfte sind schon längst nicht mehr in der Lage, alle Verstöße gegen die Verordnungen zu ahnden. Spätestens zur BTW im September wird die Reissleine gezogen und die Union sieht sich dann plötzlich in der Opposition wieder. Das Land steuert auf einen unruhigen und chaotischen Wahlkampf zu. Corona wird das Wahlkampfthema sein und die Gesellschaft tief spalten.
Die jetzigen hohen Infektionszahlen kann man nicht mit den Zahlen um Weihnachten und kurz danach vergleichen. Es wurde um den Jahreswechsel viel weniger getestet als jetzt. Dementsprechend hoch war wohl auch die Dunkelziffer. Was jetzt noch interessant sein könnte, wenn wie bei den Schnelltest auch genügend Antikörpertests zur Verfügung stünden, was ich persönlich viel wichtiger
und aussagekräftiger fände. Dann könnte man auch feststellen, wieviele Menschen unbemerkt eine Corona-Infektion durchgemacht haben und nun auf natürlichem Wege immunisiert sind. Ist für die Regierenden aber irrelevant. Passt nicht in ihre Marschroute.
Wenn jetzt noch das Infektionsschutzgesetz durch das Kabinett inzidenzgerecht nachgebessert werden soll, wird es viele Leute geben, die sich aus Trotz nicht mehr testen lassen wollen. Die Inzidenz sinkt von ganz alleine und das dann gerade beschlossene Gesetz greift dann nicht mehr. Habe mich auch bis jetzt noch nie testen lassen. Lieber warte ich, bis ich mit der Impfung dran bin. Das wird wohl im Mai sein (Prio. 3, u. a. alle über 60 und Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel).
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Mitunter lohnt es sich, einfach mal beim Hausarzt nachzufragen. In meiner Heimat (in Brandenburg) sind mittlerweile auch schon meine Eltern, Tanten, Onkels etc., also Ü60 Generation mit Biontech geimpft. Gab freie Termine beim Arzt. Da scheint das nicht so bürokratisch abzulaufen wie in den Impfzentren und offenbar gabs genug Impfstoff.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Ich finde, dieser Artikel fasst schön zusammen, was mir seit langem unter den Nägeln brennt:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

Bei den ganzen Diskussionen und Maßnahmen ist zunehmend aus dem Blick geraten, wo die tatsächlichen Ansteckungsrisiken lauern.
Jedenfalls habe ich oft das Gefühl, dass viele Menschen nach einem Jahr Pandemie immer noch nicht verstehen, wie und wann dieses Virus übertragen wird.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von SchwarzPoet »

Corona selbst macht mir weniger Angst. Viel mehr machen mir die Folgeerscheinungen mehr Angst, als die Pandemie selbst.

Die Coronapandemie legt offen, wie intolerant, intrigant, falsch, hetzerisch, fanatisch und dumm die Menschen doch sind.

Wenn ich sehe, lese und höre, dass Ungeimpften doch die Krankenhausbetten versagt werden sollten, da sie dran Schuld seien, dass Geimpfte keine Krankenhausbetten, nicht die notwendige medizinische Versorgung oder wegen Ungeimpften, Geimpfte nicht mehr ihre lebensrette OP bekommen und infolge dessen sterben würden, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Und Sprüche, dass man Ungeimpfte doch eher verrecken lassen soll, damit die Geimpften überleben, fühle ich mich zurückversetzt ins dritte Reich.

Dazu kommen noch die Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen, wo Verschwörungstheoretiker, Querdenker und Rechtsradikale in Eintracht miteinander demonstrieren. Da frage ich mich, wer aus der Geschichte überhaupt gelernt hat.

Weiter geht es mit einigen Berühmtheiten und Reichen, die quer durch die Weltgeschichte reisen, da sie meinen, ihnen würde die Welt gehören und für sie würden keine Regeln gelten und ups, dann haben sie sich Corona eingefangen, siehe Spieler des FC Bayern in der jüngsten Vergangenheit.

Jetzt wird über die neue Regierung gewettert, die plötzlich härter durchgreift. Ähm, hat von denen, die da nen Lauten machen, denn keiner mitbekommen, dass die vorherige Regierung Mist gebaut hat, da sie mit ihrem Hin und Her am Ende nicht wirklich mehr glaubwürdig waren und der Fleckenteppich Deutschland uns in die Zeit vor dem Kaiserreich zurück katapultiert hatte?

Wenn die Menschheit und insbesondere auch diejenigen, die vom Thema Corona mittlerweile genervt sind, so weiter machen, dann wird die Gefahr eines Bürgerkrieges oder fortgesetzten Weltkrieges immer offensichtlicher und dann ist die Pandemie selbst harmlos, im Gegensatz zu dem, was der Irrsinn der Menschen schleichend gerade in Gang setzt. Vor dieser Entwicklung habe ich ehrlich gesagt mehr Angst, als vor Corona!

Dunkle Grüße
Bild
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@SchwarzPoet

Da kann ich dir in vielen Punkten zustimmen.
Für mich fühlt es so an als ob ich unfreiwillig zwischen frei Fronten geraten bin.
Ich habe mich mit beiden Seiten geistig auseinander gesetzt und ich finde sie beide bescheuert.
Der einzige Unterschied ist ,die Impfung bzw. Nicht Impfung.
Auf beiden seiten wird geschimpft und gehetzt was das Zeug hält, auf beiden Seiten wird der Opposition der Tod bzw. die Unterlassung zur Hilfeleistung gewünscht.Nach zwei Jahren permanenten emotionalen Brechreiz ,muss ich sagen das ich keine Kraft mehr habe (bin psychisch nicht die stabilste Person ,nicht erst seit der C-Krise) mich mit dem Thema noch weiter zu beschäftigen. Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste, ziemlich viele stehen auf den sogenannten "Fearporn"....alles nur noch negativ. Hass ,Hass, Hass ... Wenn ich Leute ,egal von welcher Seite reden höre ,dann klingt es für mich nur noch nach : https://youtu.be/CxC_AjFxS68 reiner Schutzmechanismus meines Hirns.
Wenn ich sehe, lese und höre, dass Ungeimpften doch die Krankenhausbetten versagt werden sollten, da sie dran Schuld seien, dass Geimpfte keine Krankenhausbetten, nicht die notwendige medizinische Versorgung oder wegen Ungeimpften, Geimpfte nicht mehr ihre lebensrette OP bekommen und infolge dessen sterben würden, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Und Sprüche, dass man Ungeimpfte doch eher verrecken lassen soll, damit die Geimpften überleben, fühle ich mich zurückversetzt ins dritte Reich.
Das ist richtig, aber zurückversetzt fühle ich mich nicht, weil ich nicht dort war und ,weil ich die Geschichte aus erster Hand von Betroffenen kenne.Die ist um einiges härter gewesen.
Ich würde es auch nie damit vergleichen,ich würde es eher in die Zeit der Hexenverfolgung ,wo man Ketzer jagte ,schieben. Vllt auch DDR 2.0 nennen gepaart mit G. Orwells 1984...irgendein nicht wohlschmeckender Eintopf aus all "diesen Zutaten."
"Der Vorabend des Endes der unbelehrbaren Menschheit" oder kurz "Die Hybris"
Die Dynamik ist die selbe. In der Masse mit einem gemeinsamen Feindbild ,werden Menschen ekelhaft und leicht zu lenken.
Was für Ausmaße das alles angenommen hat, selbst wenn die C Krise irgendwann vorbei ist, irgendwann muss sie ja vorbei sein, der tiefe Cut wird als hässliche Narbe zurück bleiben und noch tiefe Wunden in den nächsten Generationen hinterlassen. Der Mensch ist keine Maschine,auch wenn er von der Schulmedizin gern so behandelt wird. Diese Wunden werden sie nicht heilen können. Da brauch sich auch keiner wie n Gockel aufblasen und von einer Triage sprechen, die gibt es längst, im Sinne von die die Suizidraten sind durch die Decke geschossen. Ach, ich könnte noch ewig schreiben, aber wozu...
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von SchwarzPoet »

Das einzige was man da machen kann, ist sich über die Dummheit der Menschen kreativ auszulassen
und ganze Enzyklopädien zu verfassen und wer weiß, vielleicht führt man dann irgendwann die Bestsellerlisten an.

Denn wie sagte schon Albert Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ;)
Bild
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Es könnte alles noch viel, viel schlimmer kommen.
Don't Look Up -- (deutsch nachgeplapperte Fassung).
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Das einzige was man da machen kann, ist sich über die Dummheit der Menschen kreativ auszulassen
und ganze Enzyklopädien zu verfassen und wer weiß, vielleicht führt man dann irgendwann die Bestsellerlisten an.
@SchwarzPoet
Jup sicher, aber willst du DEINE kostbare Lebenszeit DARAN vergeuden?
Der Mensch war so, ist so und wird so bleiben...von der Arroganz und Borniertheit her ,wie ein gewisser Kaiser.
Mach das beste aus deiner Form hier ...Über die Dummheit und Hybris zu schreiben, würde dir nur deine Kraft nehmen für angenehmeres,das haben schon genug Leute getan ohne Erfolg..auch wenn Negativität ganz sicher ein Antrieb sein kann ,das bewerte ich nicht. Aber "das Einzige" würde ich mal so im Raum stehen lassen...ich nutze den Blues auch..ohne ihn wäre meine Gitarre leeres Gedudel..aber manchmal braucht man auch ..a little bit Hope ,you know? Nicht unbedingt in die Menschen...ins Leben selbst.
Antworten