Punk

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Punk

Beitrag von Schattenwurf »

Dosenpfand hat den Punk getötet.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Punk

Beitrag von VikenRobertson »

Punk... Puh... Reimt sich auf Funk....
Spaß beiseite. Ich fand die Aussage nett das Punks oder das Feindbild der Punks überholt sind. Gerade wo Bernd Höck.... ne, Bert? Bulma? Brüste.... :P

Punk ist für mich DER Ausdruck für eine Gesellschaft die nurnoch auf Arbeit, Leistungsdruck, Normen und Gleichschritt und Rückgang zu alten Traditionen geht.

Punks sind der Dorn im Fleisch, sie stören das schöne Stadtbild, ihre Art zu Leben passt nicht in unsere Mitte. Ich finde es schade das nicht mehr Punks in meiner Umgebung sind. Punks in ihren vielen Facetten machen auf ihre schöne Art oft auf Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam die die Gesellschaft nicht wahrnehmen will. Punks
haben in ihrem Selbst alles was die Elite unserer Menschheit NICHT.

Die Frisur ist nicht gestriegelt, ungefärbt und ordnungsgemäß wie es sich für den Strammen deutschen Buben gehört.
Die KLeidung von ihnen ist nicht heile und besteht großteils noch aus echtem Stoff, das ziemt sich nicht für den Streng Religiösen Christlichen Wert unserer Gesellschaft.
Das Essen ist nicht von Qualitätsklasse S was unserer Wirtschaft schadet.
Die Hunde passen nicht in die Handtasche welch ein MOdefauxpax.
Die Piercings sind selbst gestochen und die schöne Haut hat kein botox in sich, Das schädigt dem Deutschem Fernsehbild.
Die nehmen Drogen die in der Breiten Masse bereits akzeptiert sind, aber wenigstens trinken sie unser deutsches Kulturgut Nummer 1.


Ja, das sind mehrere Dinge die ich in Punks sehe, weswegen ich diese Szene so mag. Und die Argumente sind die Dorne im Fleisch. Der Deutsche Bube gehört der AFD, NPD, NSDAP, Die Blaue, Die Rechte.
Die Streng Religiösen Werte sind die AFD, CDU, CSU, Die Wirtschaftslobby, unseren KOsumwahn, die Wegwerfgesellschaft, Zwangstaufen.
Die Qualitätsklasse richtet sich an unsere Lobbyistenfraktion und den Geldgeiz der Reichen und das mangelnde Geld der Armen.
Die Hunde sind für den Modewahn, das aufgebaute Fakebild der Falschen modeideale und der Überzüchtung von Tieren.
Das Botox ist der unglaublich fehlgeleitete Schönheitswahn und die Förderung davon durch diverse tausende Firmen.
Die Drogen gehen wieder gegen die CDU, unseren Ausufernden Alkoholismus und der Ignoranz und Geldgier der Politiker.

Jedem steht frei wie er es interpretiert. Aber ich sehe es so. Und es gibt so viele Schöne Dinge die man da hinein interpretieren kann. Wovon manches vertreten wird und anderes nur interpretiert wird.
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
blacksister´s ghost

Re: Punk

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich sitze gerade Stirne runzelnd und Augebraue hebend hier....

Irgendwie klingt das grad als wären alle Scheiße, die diesem Bild nich entsprechen.

Und was die kleinen Hunde betrifft. Ich hab mir ja sagen lassen, dass es noch Menschen fernab von Botox, Kohle und Modewahn gibt, die solchen Kerlchen ein Zuhause geben.
Natürlich sin viele von denen überzüchtet und leiden gesundheitlich drunter. Sin nun mal aber da und es nich weniger wert, dass man sie lieb hat. Soll man die etwa sitzen lassen?
Und ganz ehrlich...ich kenn so nen kleinen Kerl und das is das erste Tier was ich ins Herz geschloßen hab, was mich ansabbern und vollhaaren darf. Das hatte zuvor noch kein Tier geschafft.

Außerdem haben sich Piercings und sonstiger Körperschmuck inzwischen schon ganz gut durchsetzen können.
Und was jetzt falsch sein soll, wenn man lieber zum Piercer geht anstatt sich selber durchzulöchern versteh ich nich.

Mich verwirrt dieser Text.
Soiled

Re: Punk

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 17:08 Und was die kleinen Hunde betrifft. Ich hab mir ja sagen lassen, dass es noch Menschen fernab von Botox, Kohle und Modewahn gibt, die solchen Kerlchen ein Zuhause geben.
Ich glaub damit waren so Stereotype à la Paris Hilton mit Chihuahua gemeint. Halt als überzeichnetes Klischee.
Ich kenn das ja auch eher so, dass Leute mit eher geringem Einkommen und kleinerer Wohnung sich entsprechend kleine Hunde zulegen - die nehmen weniger Platz weg und fressen einem nicht die Haare vom Kopf. Sehr vernünftig und ökonomisch gedacht, wenn Du mich fragst. Aber die waren sicher nicht gemeint.
blacksister´s ghost

Re: Punk

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Soiled

Hm..ok, kann sein.
Aber da tut sich schon wieder die nächste Frage auf..."Warum wird gleich so in extremen gedacht und die Masse dazwischen vergessen?"
Es gibt doch nich nur schwarz und weiß...
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Punk

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

best punk ever

Exploited - UK 82 - Made In Britain

https://www.youtube.com/watch?v=fZXyHD927Nw
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Punk

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich finde den Text von @VikenRobertson so gesehen recht gelungen - ein paar Dinge sind da mit dabei, die durchaus auch heute noch mit Punk in Verbindung bringe und von ich mich auch selber noch immer ein klein wenig wieder finde, auch wenn diese Zeiten längst der Vergangenheit angehören. Das Wort "Deutsch" würde ich nur bei meinen "Argumenten" da vollkommen weglassen, dagegen hab`ich nun noch nie irgendwie rebellieren wollen, weil mir das viel zu egal ist. *schulternzuck*
Schwarz-Weiß seh`ich das alles ehrlich gesagt nicht, da würde ich mich nun auch nicht an der Aussage mit dem kleinen Hund aufhängen; egal wie man das nun sieht, ich denke, man weiß, was Vik eigentlich sagen wollte.
Es geht ja auch gar nicht darum, dass alle "Scheisse" sind, die diesem Bild nicht entsprechen - es geht darum, dass es schlicht und einfach Menschen gibt, die diesem Bild nicht entsprechen wollen und deswegen so manches anders machen und entsprechende Zeichen setzen. Ich zB. kann auch heute noch nix mit Spießer-Frisur anfangen und trag`Klamotten solange, bis sie auseinander fallen; mir ist es aber vollkommen latte, wenn es jemand anders macht. Das darf jeder halten, wie er möchte.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Punk

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mal nen netter Text zum Thema Punk in der DDR und Flucht und so.

https://www.spiegel.de/geschichte/30-ja ... 94851.html
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Punk

Beitrag von VikenRobertson »

@blacksister´s ghost
Ich sitze gerade Stirne runzelnd und Augebraue hebend hier....

Irgendwie klingt das grad als wären alle Scheiße, die diesem Bild nich entsprechen.

Und was die kleinen Hunde betrifft. Ich hab mir ja sagen lassen, dass es noch Menschen fernab von Botox, Kohle und Modewahn gibt, die solchen Kerlchen ein Zuhause geben.
Natürlich sin viele von denen überzüchtet und leiden gesundheitlich drunter. Sin nun mal aber da und es nich weniger wert, dass man sie lieb hat. Soll man die etwa sitzen lassen?
Und ganz ehrlich...ich kenn so nen kleinen Kerl und das is das erste Tier was ich ins Herz geschloßen hab, was mich ansabbern und vollhaaren darf. Das hatte zuvor noch kein Tier geschafft.

Außerdem haben sich Piercings und sonstiger Körperschmuck inzwischen schon ganz gut durchsetzen können.
Und was jetzt falsch sein soll, wenn man lieber zum Piercer geht anstatt sich selber durchzulöchern versteh ich nich.

Mich verwirrt dieser Text.
Da du gerne alles schwarz und weiß siehst, und alles was du nicht verstehst gerne als unlogisch darstellst möchte ich ein wenig aufklären bevor hier Rückschlüsse auf deinen Text kommen die letztlich noch mehr Verwirrung stiften.

Also alles was dem Thema Des Punk nicht Entspricht(Offenlegung von kritik an der Gesellschaft) ist Also scheiße? Touche, diesen Rückschluss treffe ich nichtmal unter Rauscherzeugenden Substanzen jedweder Art.

Es geht hier EINEN ABSOLUTEN SCHEISS darum das die Botocfratzen und Geldfuzzis solche Hunde haben, Es geht um die Überzüchtung von Tieren die nicht in der Lage sind von alleine zu Atmen, die nicht Scheißen können weil ihnen das Arschloch weggezüchtet wurde. Es geht um Tiere die von Menschen als Ausführobjekt zu verkackten Events getragen wurden damit die Besitzer bewundert werden. Es geht um Tiere bei denen das Tierische herausgezüchtet wurde und denen JEDWEDE LEBENSQUALITÄTM FEHLT!!!!!!!


Dieses Verkackte Piercen geht auf die Zeit zurück in der Piercings noch nicht offen gezeigt wurden. Aus der Zeit in der es als Frau galt sich von seinem mann verprügeln zu lassen. Auf die Zeit als der erste Farbfernseher auf den Markt kam. Auf die Zeit als die Ärzte noch punk waren.

Und was das Schlimme am piercer ist? Ach.... vergiss es und lass dir deine Ohrlöcher scheißen.... das Übersteigt scheinbar alles deinen Verstand.

Politische und Soziale Rebellion scheint dir fernzuliegen. Geh RTL gucken!

Ja, ich bin pissig das man auf meinen Text auf eine so dumme Antwort geben kann weil man etwas bewusst falsch verstehen will. Selbst Grasblut, eine meiner Größten Kritiker hat es verstanden und stand fassungslos beim Vorlesen vor mir und regte sich darüber auf das dein Text absolut unnnötig ist und deine Aussage deutlich zeugt das du nicht verstanden hast worum es geht.

@Herbstlaubrascheln

Danke. Das Deutsch ist einfach begrifflicher für mich, ich würde einen Teufel tun und Amerikanischen und Deutschen Punk miteinander vergleichen um daraus einen Schluss zu ziehen. Das ist wie Herr der Ringe und Tribute von Panem in einen Topf zu werfen.
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Bloody Arthur

Re: Punk

Beitrag von Bloody Arthur »

@VikenRobertson

Bei allem Verständnis dafür, dass du betreffenden Beitrag auseinander nehmen möchtest, achte in Zukunft mehr auf deine Sprache! Wenn wir uns hier alle nur noch anschnauzen, können wir den Meinungsaustausch auch bald komplett sein lassen. Auf dauer werde ich solches Gepöbel jedenfalls nicht tolerieren.
Antworten