Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wünsche

Beitrag von Phönix75 »

Endlich mal ehrliche und ungefilterte wahre Worte. Geht doch! :) ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wünsche

Beitrag von Grauer Wolf »

Einzelkinder sind Scheiße...
Ich sehe hier ebenfalls keine Beleidigung. Mir gefällt allerdings der Tonfall nicht. Ich fände es schade, wenn das zum allgemeinen Umgangston hier im Forum würde.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Phönix75

Ich bin ensetzt!!!
Was soll denn das heißen?!
"Kennst" du mich anders?
Jetzt mach ich mir Sorgen um meinen schlechten Ruf *schnief*
Soiled

Re: Wünsche

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 21:27 Mir gefällt allerdings der Tonfall nicht. Ich fände es schade, wenn das zum allgemeinen Umgangston hier im Forum würde.
Ist zugegebenermaßen schon etwas rustikaler als ich es von daheim kenne, ja. Aber nicht jeder ist sprachlich so versiert, dass er/sie negative Aussagen eleganter verpacken kann oder will.
blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 20:59 dann ist das in meinen Augen keine Beleidigung sondern eine persönliche Meinung.
Man kann Meinungen aber ruhig etwas deutlicher als Meinung kennzeichnen. Also, ein "Ich finde ..." davor, oder, wie Du es gemacht hast, ein "in meinen Augen" einbringen. Dann ist das sonnenklar, dass das keine absolute Aussage mit Wahrheitsanspruch ist, sondern eine persönliche Wahrnehmung, die durchaus auch falsch sein kann - eine Meinung eben. ;)
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 20:59 dann ist das in meinen Augen keine Beleidigung sondern eine persönliche Meinung.
Man kann Meinungen aber ruhig etwas deutlicher als Meinung kennzeichnen. Also, ein "Ich finde ..." davor, oder, wie Du es gemacht hast, ein "in meinen Augen" einbringen.
*lach* Das hab ich mir schon zu DL-Zeiten angewöhnt, zu erwähnen, dass es meine Meinung ist. Dort gab´s nämlich auch schnell mal Geheul wegen irgendwelchen Formulierungen.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wünsche

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost

Nein. Du bist eine der Wenigen, die noch frei raus sagt, was Phase ist. So gehört sich das auch. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es viel zu selten vorkommt.
Und ich war noch nie ein Freund von gegenseitiger Beweihräucherung oder wie du es so schön erwähnt hast, der massiven Arschkriecherei. ;)


Und an die anderen: Warum muss ich meine Worte als meine persönliche Meinung kennzeichnen, wenn alles was ich hier schreibe, meine persönliche Meinung ist, außer ich verwende Zitate oder füge einen Link ein?!? *Kopf schüttel*
Nichts ist so, wie es scheint.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Wünsche

Beitrag von Schattenwurf »

Weil es Menschen gibt, die in der geistigen Vorstellung leben, das es so etwas wie "die Wahrheit" gibt?
Meistens ist es ihre eigene Meinung, die so definieren ... also als "die Wahrheit" ...
und das dürfen sie, aber nur sie. Sowas nennt sich selbstgerechte ... mhmh ... Existenzen. ^^
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Bloody Arthur

Re: Wünsche

Beitrag von Bloody Arthur »

Also erstmal um eins klar zu stellen, ich will hier niemandem irgendwelche Gesprächs-Werte aufzwängen. Ich bin nach einer bitte darum zum Moderator geworden, nicht weil ich es mir gewünscht habe. Und wenn dass alle nervt sehe ich keinen Grund das zu machen...

Allerdings, wenn Aussagen wie "Einzelkinder sind Scheiße" für euch ok sind, dann müssen auch Aussagen wie "Frauen sind Scheiße, Alleinerziehende Väter sind Scheiße, FDP Wähler sind Scheiße, Kinder sind Scheiße, Gothics sind Scheiße, Verkäuferinnen sind scheiße, Männer sind Scheiße, Esoteriker sind Scheiße" und so weiter und so weiter für euch ok sein. Und dann werde ich logischer Weise nicht darauf reagieren können, wenn sich irgendjemand beleidigt fühlt... Weil es sonnst wieder heißt, "Andere haben dass aber auch schon gesagt, einige sind gleicher als gleich"....

Ich kann nämlich nicht auf die einzelnen Werte jeder Person Rücksicht nehmen, sondern kann mich nur an generelle Gesprächsformen, als Regel halten.
Versteht ihr was ich meine?

Mir gehts doch nicht darum das man Einzelkinder toll finden soll, es geht darum irgendwie eine Klare Linie zu finden, die für alle gilt.
Ohne so etwas ist es unmöglich Fair zu Moderieren.

Momentan steht :
"Wir erwarten einen freundlichen und zivilisierten Umgang miteinander. Meinungsverschiedenheiten sind völlig normal, Beleidigungen werden jedoch nicht geduldet."
in den Forenregeln und an die muss ich mich als Moderator halten.

Zu sagen "diese oder jene Menschengruppe ist Scheiße" ist einfach beleidigend.

Deshalb bin ich eingeschritten.

Und ja, dass nächste mal mach ich´s per PN

Hinzugefügt nach 4 Minuten 45 Sekunden:
Schattenwurf hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 22:49 Weil es Menschen gibt, die in der geistigen Vorstellung leben, das es so etwas wie "die Wahrheit" gibt?
Meistens ist es ihre eigene Meinung, die so definieren ... also als "die Wahrheit" ...
Wenn du das jetzt auf mich beziehst, liegst du falsch...
Soiled

Re: Wünsche

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 22:15 Dort gab´s nämlich auch schnell mal Geheul wegen irgendwelchen Formulierungen.
Tja, unter Schwarzvolk sind die empfindsamen Seelchen halt recht häufig vertreten. ;)

Ich mein, ich könnte ja auch einfach mal so etwas wie "Männer sind scheiße" schreiben - glaub mir, dann wäre das Geschrei noch viel größer. :lol:

Edit: Oh, hoppala, da ist mir Arthur ja zuvorgekommen.
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

Solange sich keine Socke...in dem Fall Einzelkind...drüber beschwert, dass er sich angegriffen fühlt, weiß ich nich wo da ein Grund für´s moderieren liegt.
Das is in meinen Augen genau das was DL so ätzend gemacht hat, dass man wegen jedem kleinen Scheiß sofort regelmentiert wurde.
Achja...und das is meine persönliche Meinung.
Ich find´s einfach nich fair, wenn Leuten der Schwarze Peter zugeschoben wird, obwohl die Person nix gemacht hat und da is mir das Latte ob das nen Phönix...nen Mölders und sonst wer is. Und wer mich kennt weiß, dass ich da mit meiner Meinung nich hinterm Berg halt, ob die nun angenehm is oder nich. Und ich werd meinen Sinn für Gerechtigkeit auch nich ablegen, eher verpiss ich mich komplett, um mir ein DL 2.0 nich geben zu müßen.


Edit Fanchen: Ursprünglicher Beitrag wiederhergestellt.
Antworten