Wahlen

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Korrosion

Re: Wahlen

Beitrag von Korrosion »

Geht ihr wählen?
Ja, ich habe per Briefwahl gewählt.
Meint ihr, dass ihr als eine Stimme unter vielen etwas bewirken könnt?
Ja, ich denke jede Stimme kann etwas bewirken.
Informiert ihr euch über die entsprechenden Wahlprogramme und wenn, wie?
Ich informierte mich per Wahl-O-Mat.
Wie denkt ihr allgemein darüber?
Ich denke es reicht sich per Wahl-O-Mat zu informieren.
Sollten sich viel mehr Menschen für Wahlen interessieren?
Nein, weniger, damit meine Stimme mehr Gewicht hat haha.
Ist es sinnvoll schon mit 16 bzw. 18 Jahren wählen zu können?
Ich halte das für sinnvoll, ja.
Angagiert ihr euch vll. selber was Wahlen betrifft...z.B. weil den Stimmenauszählungen oder bei der Ausgabe der Zettel vor Ort?
Nein.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wahlen

Beitrag von Grauer Wolf »

Ersten Wahlumfragen gemäß haben CDU und SPD kräftig Federn gelassen und die Grünen gut dazu gewonnen. Trotzdem scheint die Union nach wie stärkste Partei zu sein....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wahlen

Beitrag von Phönix75 »

Die Grünen schocken mich mehr, als die CDU. Das ist Altklientel, welche nach wie vor und aus Tradition die CDU wählt.

Aber das grüne Dünnsinnvolk, die ihre Klimakinders auf die Strasse schicken... :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wahlen

Beitrag von Dactus »

Jeden 5. Wähler als Dünnsinnvolk zu defamieren finde ich schon etwas gewagt...

Was mich aber freut ist zum einen die hohe Wahlbeteiligung zum anderen das Abschneiden der (Rechts) konservativen und wirtschaftsliberalen Kräften.

... Und natürlich die 3 Sitze für Die Partei
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
blacksister´s ghost

Re: Wahlen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wahlen

Beitrag von Grauer Wolf »

In der Tat. Wenn das alle machen würden, dann hätte Die Partei nämlich so um die 10%.


Ich hoffe ja noch ein bißchen darauf, daß die den Hochrechnungen zugrunde liegenden Modelle nicht so gut treffen wie auch schon, und daß wir heute Abend noch ein bißchen Bewegung sehen bei den Prozenten.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Wahlen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Wahlen

Beitrag von Soiled »

Ich find die Analysen des Wahlverhaltens ja immer noch am spannendsten. Oder am erschreckendsten.

Frauen wählen ja tendentiell eher links als Männer, das ist ein weltweites Phänomen.
Hier haben 10% der Frauen FPÖ gewählt. Schlimm genug.
Bei den Männern 26%. 26%! Das muss man sich mal vorstellen! Jeder Vierte!
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wahlen

Beitrag von Grauer Wolf »

Mir is meine Stimme einfach zu kostbar um die wahllos zu setzen. Egal ob EU-, Bundestags- oder sonstige Wahl.
Mir auch. Und deshalb habe ich sie einer Partei gegeben, die sich im Europaparlament als eine der wenigen für die demokratischen Werte und Prinzipien eingesetzt hat, und von Anfang an die von den großen Parteien abgekarteten und geheimniskrämerischen Mauscheleien bei TTIP und CETA, sowie die hirnrissigen Verordnungen EU-DSGVO und Leistungsschutzrecht abgelehnt hat.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wahlen

Beitrag von Phönix75 »

Ich halte meine Stimme für nicht sonderlich kostbar. Aber ich mache mir mittlerweile einen Jux daraus, etwas zu wählen, was mit denen da oben nichts zu tun hat. ;)

Die da oben machen sowieso was sie wollen. Erstmal an der Macht geschnuppert, gibts kein Halten mehr.

Und nie vergessen: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann hätte man sie schon längst abgeschafft."
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten