Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Lylia

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Lylia »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Samstag 30. März 2019, 20:08 Es fing an mit den Waldkindern, die sich gegen die Abholzung des Hambacher Forsts zur Wehr setzten.


Ich fand das sehr gut von den Kindern und weiss gar nicht ob sie ihr Ziel erreichten, steht der Forest noch, hast du Informationen darüber?
Dann begannen Klimakinder an Freitagen die Schule zu schwänzen und auf Demohappenings herumzulungern, wegen der Umwelt,
Umweltbewusstsein finde ich nicht verkehrt, nur bezweifele ich es, dass sie viel erreichen werden, leider stehen zu viele finanzielle Interessen dem Schutz der Umwelt entgegen, im Kapitalismus, zählt nur der Reibach und Umweltschutz erfüllt dies nicht: im Gegenteil er kostet meist viel Geld. Wenn die Kinder mal einen Freitag dafür schwänzen, sehe ich das nicht so streng, der eine Tag Unterrichtsstoff kann nachgearbeitet werden. :)
Parallel gingen Netzkinder auf die Straße, die gegen die Zensur des Internets auf die Straße gingen. Das war gut.
Ja das ist nachvollziehbar, denn die heutige Jugend ist ja die "Online-Jugend" und sie übernehmen damit schon etwas Verantwortung für ihre Interessen, das finde ich gut, bin auch dafür, dass unser Internet nicht zukünftig total tot-zensiert wird.
Erst hat man ja nur das unsympatische schwedische Knirpskind im TV gesehen,


Dieses etwas pummelige Mädchen ? Ich habe sie nur mal ganz kurz im TV gesehen und fand sie auch nicht sympathisch, aber ihr Anliegen ist gerechtfertigt.
aber jetzt waren auch die Reemtsma und andere in Talkshows, die deutlich besser aussehen. Die sprechen auch deutsch und es fällt leichter, zuzuhören.


Ich sah bisher nur das Mädl und kann daher nichts zu anderen TV-Auftritten zu dem Thema sagen, aber ich denke es könnten sich auch ruhig mal ein paar Promis des Themas annehmen, dann hätte es gleich mehr "Gewichtung" und mehr Leute würden sich evtl. mit Umweltschutz auseinandersetzen. Ich kenne bisher nur einen Biowerbespot von Nena dazu.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie alle sehr sehr schnell reden und einige nicht rechnen können. Sie spulen sehr gekonnt stereotype Antworten ab. Wer hat ihnen das beigebracht ? Lehrer ? Wer steckt hinter den Kinderrevolten, die anmuten wie Flagellantenscharen aus dem Mittelalter zu Zeiten der Pest. Sie stellen Forderungen, wie den Autoverkehr einzuschränken. Das ist leicht für Großstadtkinder, die eh noch keinen Führerschein haben,
Damit hast du nicht Unrecht: es ist leicht etwas zu fordern, was einen nicht betrifft und was man selber nicht benötigt @Autos aber was sollen jene Leute machen die beruflich auf den PKW angewiesen sind ? Kinder sind nicht in der Lage zu überblicken, dass auch ihre Eltern massivste Nachteile erleiden könnten würde ihre Forderungen rigeros umgesetzt werden, wie sie wohl denken würden, wenn Mama und Papa ihren Job dadurch verlieren und sie weniger Taschengeld und Luxus dann haben würden ?
PS : ich wurde gebeten, noch eine Frage zu stellen:
also : was haltet ihr von den Kinderprotesten und der Anbiederung der Alten ?
Generell finde ich die Proteste gut aber ich denke auch es wird leider nur ein "Sturm im Wasserglas" sein, dass es wirklich Veränderungen oder auch nur grosses Nachdenken verursacht, daran glaube ich aus von mir benannten Gründen (Finanzielle Interessen) leider nicht.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Wenn die Kinder mal einen Freitag dafür schwänzen, sehe ich das nicht so streng, der eine Tag Unterrichtsstoff kann nachgearbeitet werden. :)
Kann auch gut ins Schulfach "Politik" mit eingebaut werden,Protestschilder basteln etc., dann zählt die Demo als Schulausflug.
Sie können dann ja zum Ausgleich einen Aufsatz dazu verfassen.^^
Schon kann dann keiner mehr mit Schwänzen kommen, was ich sowieso mehr als lächerlich empfinde ,angesichts der Dringlichkeit und Notwendigkeit der Sache.
Erst hat man ja nur das unsympatische schwedische Knirpskind im TV gesehen,



Dieses etwas pummelige Mädchen ? Ich habe sie nur mal ganz kurz im TV gesehen und fand sie auch nicht sympathisch, aber ihr Anliegen ist gerechtfertigt.
Diese Bemerkung scheint dich auch wieder überhaupt nicht zu stören.
Nein,du bestärkst sie auch noch.
aber ich denke es könnten sich auch ruhig mal ein paar Promis des Themas annehmen, dann hätte es gleich mehr "Gewichtung" und mehr Leute würden sich evtl. mit Umweltschutz auseinandersetzen.
whoaar ,das wäre echt n Armutszeugnis,wenn wir die als "Rädelsführer" bräuchten.
Abgesehen davon würde ich es denen am wenigsten abkaufen.^^
Wie soll mir denn jemand ,der einen Luxus Lifestyle führt,etwas von Umweltschutz erzählen? :roll:
blacksister´s ghost

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Okay, aber bei "Promis" ,dachte ich jetzt an andere Leute.
Ich dachte eher an die Unterhaltungsindustrie.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Demon89 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 14:51 whoaar ,das wäre echt n Armutszeugnis,wenn wir die als "Rädelsführer" bräuchten.
Abgesehen davon würde ich es denen am wenigsten abkaufen.^^
Wie soll mir denn jemand ,der einen Luxus Lifestyle führt,etwas von Umweltschutz erzählen? :roll:
Interessant, wie kommst du darauf?
Ich würde eher das Gegenteil behaupten.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Phönix75 »

Demon89 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 19:48
SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 14:51 whoaar ,das wäre echt n Armutszeugnis,wenn wir die als "Rädelsführer" bräuchten.
Abgesehen davon würde ich es denen am wenigsten abkaufen.^^
Wie soll mir denn jemand ,der einen Luxus Lifestyle führt,etwas von Umweltschutz erzählen? :roll:
Interessant, wie kommst du darauf?
Ich würde eher das Gegenteil behaupten.

Da muss ich der Katze jetzt aber mal zur Seite springen. Wer mit Luxuskarossen und Flugabos einen nicht geringen Anteil seines Lebens verbringt (mal eben schnell nach Amiland gejetet), dem nehme ich die Ernsthaftigkeit von Umweltschutz nicht ab. Ein Paradebeispiel hüben, wie drüben wäre natürlich von Vorteil. Aber Promis gehen mir in aller Regel eh am "Arm" vorbei.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Demon89

Das hat der Phönix mir gerade vorweg genommen.

@Phönix75

Danke schön, bin heute nicht so schreibwütig.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Demon89 »

Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 20:25 Da muss ich der Katze jetzt aber mal zur Seite springen. Wer mit Luxuskarossen und Flugabos einen nicht geringen Anteil seines Lebens verbringt (mal eben schnell nach Amiland gejetet), dem nehme ich die Ernsthaftigkeit von Umweltschutz nicht ab. Ein Paradebeispiel hüben, wie drüben wäre natürlich von Vorteil. Aber Promis gehen mir in aller Regel eh am "Arm" vorbei.
Nach der Maslowschen Bedürfnishierarchie ( https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsch ... hierarchie ) stehen sie aber relativ weit oben.
Das sie die Folgen also nicht haben wollen, lässt sich wohl schlecht rechtfertigen. Für wirklich populäre Stars wird es kaum einen Unterschied machen, ob die Wurst im Laden nun 99Cent oder 5€ kosten wird (wobei die wahrscheinlich eh kein billiges Fleisch kaufen) oder ob fliegen plötzlich 3x so teuer ist.
Durch den Wegfall der Sorge um physiologische und Sicherheitsbedürfnisse ist es wesentlich einfach sich der 5 Ebene zuzuwenden. Und da ist der Einsatz für den Umweltschutz nun nichts, was ungewöhnlich erscheint - und besser als sich Scientology anzuschließen um einen Lebenssinn zu finden.

Auch, dass sie mit dem Flugzeug öfters fliegen müssen, scheint mir nun keine gerechte Kritik zu sein.
Wenn es notwendig ist, ist das halt so. Wenn es aber zum puren Spaß geschieht, kann man schon überlegen, wie glaubhaft das ist (jedoch daran, dass die Forderungen gerechtfertigt sind, ändert es nichts).


Und selbst wenn es weniger glaubhaft wäre, dann zeigt eure Ablehnung davon (Promis für die Sache des Umweltschutzes) eher eure scheinheilige Stellung dazu.
Katzenvogel: "Wir sollten mehr für Umweltschutz tun, das ist wichtig."
Mainstreammensch: "Fragen wir Promis, ob sie sich der Sache anschließen. Dann gewinnt sie deren Fans als Anhänger dazu und es können leichter Reformen zum Nutzen der Umwelt bewirkt werden."
Katzenvogel: "Och nö, so wichtig ist uns die Umwelt dann doch nicht."
:roll:
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Katzenvogel: "Wir sollten mehr für Umweltschutz tun, das ist wichtig."
Mainstreammensch: "Fragen wir Promis, ob sie sich der Sache anschließen. Dann gewinnt sie deren Fans als Anhänger dazu und es können leichter Reformen zum Nutzen der Umwelt bewirkt werden."
Katzenvogel: "Och nö, so wichtig ist uns die Umwelt dann doch nicht."
Das sind deine Vermutungen...^^
Was sollte ich dagegen haben,wenn diese es machen?
Wenn andere sie für glaubwürdig halten,schön und gut.
Ich tue es aber nicht.
Und ich bin nicht der Mensch,der auf die "Helden" wartet ,die nicht kommen werden um zu uns retten.
Da muss jeder bei sich selbst anfangen.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Demon89 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 22:47 Das sind deine Vermutungen...^^
Was sollte ich dagegen haben,wenn diese es machen?
Nun, das hier lies sich so:
SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 14:51
aber ich denke es könnten sich auch ruhig mal ein paar Promis des Themas annehmen, dann hätte es gleich mehr "Gewichtung" und mehr Leute würden sich evtl. mit Umweltschutz auseinandersetzen.
whoaar ,das wäre echt n Armutszeugnis,wenn wir die als "Rädelsführer" bräuchten.



Und außerdem:
SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 22:47 Wenn andere sie für glaubwürdig halten,schön und gut.
Ich tue es aber nicht.
Wann haben wir eigentlich angefangen über die Glaubwürdigkeit von Menschen(gruppen) zu reden, anstatt über die Frage, welche Bedeutung Umweltschutz haben sollte und ob die Proteste gerechtfertigt sind.
Das war doch bestimmt wieder das Werk des ... :? :x
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesperrt