In der Umgebung vom Bodensee

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Rin.Kagamine

In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von Rin.Kagamine »

Hallo an alle,

Ich wollte mal wissen ob es am Bodensee und Umgebung mal Gothik Events gibt?

Wollte gerne mal bei einem vorbeischauen.

Oder gibt es da noch andere Sachen außer Event? Zum Beispiel Clubs?

Gruß Rin
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von Grauer Wolf »

Der Bodensee ist groß. Und es gibt eine deutsche, eine schweizerische und eine österreichische Seite....

Laut Internetz findet z.B. in Radolfzell regelmäßig an jedem ersten Samstag im Monat "The Darkest Hour" im Bokle statt. Da ich nur gelegentlich in der Gegend bin, war ich allerdings noch nie in dem Laden.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Rin.Kagamine

Re: In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ich wohne in der nähe von Lindau und in der Umgebung wollte ich es einfach mal wissen um die Szene mir genauer anzuschauen.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Es wird Dir nicht SO sonderlich viel bringen, hier im Forum danach zu fragen; soweit ich weiß, sind nicht SO viele User aus dieser Gegend hier angemeldet - vielleicht täusche ich mich auch, was weiß ich *lach*, aber generell denke ich mal, dass es Dich weiter bringen wird, einfach mal das Internet zu befragen, was sowas angeht.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Rin.Kagamine

Re: In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ok danke. :D
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich wohne in der nähe von Lindau
Sicherlich auch eine schöne Gegend. Aber wie befürchtet halt doch am anderen Ende des Tümpels. Weiter als bis nach Romanshorn komme ich normalerweise halt auch nicht...

Ist halt immer das gleiche Problem: Wie komme ich in Kontakt mit der Szene? Am besten über persönliche Bekanntschaften. Ist aber leichter gesagt als getan. Hier im Großraum Heidelberg tummelt sich ja auch nicht an jeder Straßenecke ein Gothe, den man einfach mal ansprechen könnte. Insofern war Deine Idee, es mal mit diesem Forum hier zu versuchen, im Prinzip und für den Anfang schon mal goldrichtig. Plöht halt nur, daß von den aktiveren Mitgliederinnen und -außen niemand aus Deiner Ecke kommt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja schon morgen?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Rin.Kagamine

Re: In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von Rin.Kagamine »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 13:20
Ich wohne in der nähe von Lindau
Sicherlich auch eine schöne Gegend. Aber wie befürchtet halt doch am anderen Ende des Tümpels. Weiter als bis nach Romanshorn komme ich normalerweise halt auch nicht...

Ist halt immer das gleiche Problem: Wie komme ich in Kontakt mit der Szene? Am besten über persönliche Bekanntschaften. Ist aber leichter gesagt als getan. Hier im Großraum Heidelberg tummelt sich ja auch nicht an jeder Straßenecke ein Gothe, den man einfach mal ansprechen könnte. Insofern war Deine Idee, es mal mit diesem Forum hier zu versuchen, im Prinzip und für den Anfang schon mal goldrichtig. Plöht halt nur, daß von den aktiveren Mitgliederinnen und -außen niemand aus Deiner Ecke kommt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja schon morgen?
Hoffe ich.
Soiled

Re: In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von Soiled »

Ok, zwei Minuten gegoogelt, und nicht mal besonders gründlich.

In Lindau selber gibt's das Vaudeville, da sind immer mal wieder Konzerte - Lord of the Lost, Crematory, sicher auch noch andere.
Und das Schlachthaus in Dornbirn (zwar in Ö, aber wirklich nicht weit weg) hat auch immer mal wieder was.

Irgendwie hab ich langsam so ein wenig das Gefühl, dass Du erwartest, dass wir Dir hier einen roten (bzw. schwarzen) Teppich ausrollen und Dir alles auf dem Silbertablett präsentieren sollen. Kann mich natürlich auch täuschen.
blacksister´s ghost

Re: In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von blacksister´s ghost »

Soiled meine teuerste...auch ich komme mir langsam verarscht vor.
Ich hab ja nix gegen helfen, aber hilfsbereitschaft ausnutzen is dann doch uncool.
Rin.Kagamine

Re: In der Umgebung vom Bodensee

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ich will niemanden ausnutzen oder so.

Mein Fehlverhalten tut mir sehr leid.

Bin halt in sowas nicht so gut würde ich sagen.
Antworten