Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Ich war zuletzt bei meinem Personal Jesus, Nick Cave, in Frankfurt in der Jahrhunderthalle, am 7.10.17
Da hab ich Girl in Amber mitgeschnitten. :)
https://www.youtube.com/watch?v=MMtgc4PHU9E
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich war am 22.06. bei Conny Ochs und Hazel Atlas in der Jägerklause Berlin

Beides sehr überzeugende Dark Folk/Singer Songwriter/was weis ich Typen...

Zuerst war Hazel Atlas mit seiner Gitarre auf der Bühne, einige kennen ihn vll. von den genialen Enablers?
Er spielt sehr verträumte, sphärische, melancholische, unverzerrte Gitarrenmusik die teilweise mit Effekten unterlegt ist. Teilweise legte er nacheinander verschiedene Gitarrenspuren übereinander und sang dann mit seiner sanften, melancholischen stimme dazu.
Der Typ war wirklich extrem gut, kann ich nur empfehlen...

Kurze Zeit später kam Conny Ochs auf die Bühne, kennt man vll. von Zombie Joe oder Baby Universal.
Er spielte eine Akustik-Gitarre und man... der bringt vll. Power auf die Bühne... Wow... Teilweise fühlte ich mich als wäre gerade irgendeine alte Blues-Legende aus dem Grab auferstanden um ein letztes Konzi zu spielen...
Genre-technisch lässt sich Conny Ochs wohl von vielem beeinflussen. Grunge, Dark Folk, Blues, Country usw... Aber fast allen Liedern wohnt eine gewisse Düsternis und Melancholie inne. Kann man sich also auch als Grufti gut geben^^

Conny Ochs wurde mir auch vorgestellt und ich plauderte ein wenig mit ihm... Was aber viel geiler war, an diesem Abend lernte ich die ehemalige Geigerin/Bratschenspielerin von Eisregen kennen. Eine sehr sympathische Person die mir einen kleinen Einblick in die Entstehung einiger Alben gab die ich in meiner Jugend sehr viel gehört habe... Und auch in andere Bereiche der Musik(Industrie)... War ein absolut genialer Abend...
Nur schade das etwas wenig Publikum anwesend war....
Astoria
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 16:09
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 50

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Astoria »

Moin ihr Lieben!
Bin seit heute morgen wieder zurück vom "CASTLE ROCK XIX am 29. Juni und 30. Juni 2018 - Stadt Mülheim an der Ruhr" (auf Schloß Broich). Ich war dieses Mal zwar nur für einen Tag (Samstag) da, aber der weite Weg hat sich trotzdem für mich gelohnt. Na ja, eigentlich lohnt sich der Weg ja irgendwie immer, weil neben der Musik für mich natürlich das Treffen mit Freunden und neuen Leuten ganz oben auf der Liste steht. Es war soooo schön. :D
Das Wetter war/ ist grandios, die vielen lieben Menschen dort und nicht zuletzt die Musik. Bands wie Beauty Of Gemina, Evergrey und Lacuna Coil trafen bei mir wieder einmal genau ins Schwarze. ;)
Nicht zu vergessen sind noch Seelensturm, Another Tale, Godex, Heimataerde und Tanzwut, die ebenso wirklich gute Live-Auftritte hingelegt haben. Somit war es eine "Runde Sache", wie man so schön sagt!
Kurze Zwischeninfo: Nächstes Jahr wird das Festival AUSSERHALB von Schloß Broich stattfinden müssen, da dort wichtige Bauarbeiten (Oberbodenaustausch, sprich Erneuerung der Bepflasterung), laut Veranstalter, anstehen. Trotzdem findet das Festival, wie gewohnt statt, nur eben ist das WO noch nicht geklärt. Man wird sehen ...

P.S. Ich stelle zu diesem Festival ein paar Fotos in die Galerie.... ;)
Wiener Blut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 21:49
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Wiener Blut »

Owls n Bats: Traitrs aus Canada, gefolgt von Ash Code aus Italien. Sehr schön tanzbar.... und das so kleine Italiener so ne tiefe volle Stimme haben können.... topp.
Siehe, der Mensch (Joh 19,5)
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Performance-Sachen passen irgendwie hier nirgendwo so recht hin, aber ein halb-singendes Mädel war dabei, also wird's schon irgendwie zu "Konzerten" gehören. :D

Choy Ka Fai - Unbearable Darkness (Video eventuell NSFW)

Ich bin ja ein großer Fan von Butoh, sollte meiner Meinung nach der offizielle Grufti-Tanz werden. Düster, verstörend, definitiv ein Hang zur Geisterwelt ... leider käme es sicher nicht besonders gut an, wenn ich mich beim Weggehen auf dem Fußboden wälze und es auf künstlerische Ausdrucksformen schiebe. Weil das ja alles Banausen da sind. :lol:
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Front Line Assembly und Krupps. Und eine Vorband, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Der Laden war viel zu klein und schrecklich überfüllt, was mich wenig überrascht hat - kannte den schon vorher und hab mich echt gefragt, weswegen die nix größeres gemietet haben. FLA war enttäuschend, ich hatte die vor ein paar Jahren das letzte Mal gesehen, damals war's deutlich besser. Nochmal werde ich sie mir sicher nicht freiwillig anschauen. Leider musste ich meinen erträglichen Platz aufgeben (der Mensch muss ja auch mal auf's Klo, nicht war?) und stand bei den Krupps dann ganz weit hinten.
290
Gesehen hab ich nicht viel, aber von der Musik her war's ganz neckisch. Sie haben mit dem Godzilla-March von Akira Ifukube angefangen (großartiges Stück imho) und dadurch gleich die richtige Stimmung gesetzt, und dann kam noch viel altes Kram.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@Soiled : FLA habe ich letztes Jahr gesehen und war total begeistert. Dieses Jahr wollte ich eigentlich auch zu dem Konzert in Oberhausen, hatte es dann zeitlich aber nicht geschafft. Wenn ich deinen Bericht so lese, kann ich ja froh sein. Trotzdem schade, ich hab FLA jedes mal als super Live-Band erlebt die immer extrem gute Stimmung macht.
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Dienstag 4. September 2018, 21:16 @Soiled : FLA habe ich letztes Jahr gesehen und war total begeistert.
Oh, auch bei dem Konzert, auf dem ich war, waren viele Leute begeistert. ;)

Ich glaub es lag zum großen Teil daran, dass ich so nah dran war. Der Herr Leeb ist halt schrecklich alt geworden; man musste ihm auf die Bühne helfen, und die war noch nicht mal kniehoch. Zehn Meter weiter hinten wäre mir das sicher gar nicht aufgefallen.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von witchblood »

hab mir grad karten gekauft für saltatio mortis in münchen :D
Schwarz ist bunt genug
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

Auf dem MPS in HH habe ich mir fünf Bands reingezogen, die da wären:
- Soar Patrol
- Rapalje
- The Dolmen
- Mr. Hurley und die Pulveraffen
- Faun

The Dolmen haben mir am besten gefallen, sie hatten aber am wenigsten Publikum vor der Bühne. Lag wohl daran, das auf einer anderen Bühne zur gleichen Zeit Versengold oder Saltatio Mortis spielten.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Antworten