Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich war gestern bei Pink Turns Blue und Golden Apes im Bunker Dresden

Golden Apes werden für ihren Dark/Gothicrock wohl keinen Innovationspreis gewinnen aber was macht das schon, wenn die Musik so schön und die Livequalitäten so ausgeprägt sind. Besonders der Schlagzeuger, hat mich beeindruckt... Er hat sehr dynamisch gespielt. Und konnte wirklich einiges an Rhythmen und "Fill-ins" darbieten.
Es waren bei Golden Apes noch nicht so viele Leute vor der Bühne wie bei der Hauptband... Aber es wurde auch getanzt und man merkte deutlich das die Vorband den Geschmack der meisten Anwesenden treffen konnte.
Was absolut kacke war, dafür konnte die Band nichts, war die verdammte Klimaanlage. Die gesamte Tanzfläche wurde mit viel zu kaltem Wind zugeblasen, bloß nicht Headbangen sonnst folgt die Nackenstarre... Was denkt man sich bei sowas? :roll:

Pink Turns Blue! Gott sind die tanzbar, wenn man die zuhause hört kriegt man das gar nicht so mit, wir sind sowas von abgegangen.
Die sind eine extrem gute Live Band, gefühlvoll und spielfreudig... Der Sänger sang seine texte oft mit geschlossenen Augen und einem hingebungsvollen Gesichtsausdruck. Der Bassist wirkte auf mich irgendwie als sei er sehr angespannt... und als sei das bei ihm so Dauerzustand xD Ich will da aber nichts unterstellen...
Jedenfalls war´s ein großartiges Konzi, es wurden vor allem ältere Lieder gespielt, die neuen gehen ja eher Richtung Alternativ Rock, Live haben sie mir gut gefallen aber zuhause bleib ich bei den Klassikern... Ich glaube es wurden 6 Zugaben gespielt, das ist natürlich auch großartig...

Das Publikum ist noch zu erwähnen, denn das war schon besonders... Richtig klassische Gothics, könnte man sagen. Teilweise in eindeutig selbstgemachten, schönen Klamotten. Bandshirts und selbst gemalte Patches von Bands wie Lebanon Hanover, Fliehende Stürme und natürlich Pink Turns Blue. Hochtoupierte Haare, morbide Schminke und anders was man "heut zu Tage" eher selten sieht... War angenehm. Bedeutet natürlich auch das in der Raucherecke ausschließlich über Techno und Cybers gelästert wird, gibt ja keine anderen interessanten Themen. :lol:

Genialer Konzertabend
Nachtmotte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 13:01
Wohnort: Reutlingen/Tübingen
Gender:
Alter: 51

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Nachtmotte »

New Waves Day 2018 in Oberhausen

Meine Highlights waren Der Fluch, Clan of Xymox und die Fields of the Nefilim... alles überragt haben aber The Damned (und das in deren Alter :D )

Grottenschlecht: Young Gods - aber vermutlich konnte die Band nichtmal was dafür: Der Sound war dermaßen schlecht abgemischt und so laut, dass ich nach dem ersten Song die Halle verlassen habe :shock:
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Nachtmotte hat geschrieben: Montag 4. Juni 2018, 13:30 Der Fluch
Ich bin neidisch!!! :?
Diese Band will ich schon seit Jahren sehen und ich komme einfach nicht dazu...
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Chochmah »

@Nachtmotte

War bei den Young Gods überhaupt noch jemand in der Halle?
Wir waren da Essen, war aber vorher schon so geplant ;)
Nachtmotte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 13:01
Wohnort: Reutlingen/Tübingen
Gender:
Alter: 51

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Nachtmotte »

@Bloody Arthur Das Publikum war bei der Fluch nur stocksteif - kein Pogo :lol:

@Chochmah Richtige Entscheidung :lol: Was war denn Dein Highlight?
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Chochmah »

@Nachtmotte

ich hatte meinen Senf eine Seite vorher schon abgegeben ;)
Wenn ich eine Band nennen müsste dann die Fields.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Nachtmotte hat geschrieben: Montag 4. Juni 2018, 14:40 Das Publikum war bei der Fluch nur stocksteif - kein Pogo :lol:
*tz, tz, tz* Immer diese Kulturbanausen. :roll:
;)
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Chochmah »

@Bloody Arthur

Du musst bei solchen Events auch den hohen Altersdurchschnitt berücksichtigen :lol:
Wir können halt nicht mehr so wie früher ;)
Samo
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Bad Bramstedt
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 56

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Samo »

Mein letztes Einzelkonzerzt war im April die Pulveraffen in der Markthalle und Pfingsten waren wir zum MPS in HoWe
Nemereth
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:32
Gender:
Alter: 29

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Nemereth »

Mein letztes Konzert war ein kleines Konzert in Metzingen, von Welicoruss. Allerdings war ich wegen einer befreundeten Band (Circus of Fools*) dort.
Denke die nächsten Konzerte werden dann erstmal wieder Festivals (Aaargh, Bang your Head und das Breeze).

*Absolut empfehlenswert. Die haben letztes Jahr auf dem Mera Luna gespielt
Antworten