Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich war letzten Samstag im Bunker bei.... Nachtmahr... War eines der unangenehmsten Konzis auf dem ich jemals war -.-

Vorband 1:
DKAG aus England...
Hardtekk? "Industrial"? Was weis ich, wer jedenfalls langweilig...

Vorband 2:
Synth Attack
Aufgrund von technischen Problemen die den Sound ziemlich versaut haben kann ich mir eigentlich kein Urteil über die Band erlauben...
Die Keyboarderin spielt glaube ich kein Synthesizer sondern tanzt nur... Wenn sie doch mal die Hände über die Tasten gehalten hat, gab es zumindest kein unterschied in der Musik... Oder irre ich mich da?

Nachtmahr...
Ja... ich hab vorher so gut wie nichts von denen gehört... Die texte und Ansagen sind so beschissen... SOOO BESCHISSEN!!!
"Seid ihr Kampfbereit Dresden?" WTF ist das für ein Scheiß...
Bühnenshow mit seichten, klischeehaften BDSM-Einlagen... Dann lieber Grausame Töchter...

Das schlimmste war allerdings das Publikum... Nichts gegen Militär-Fetischismus... Aber WTF... Ich hab mich mit 3 Leuten unterhalten, JEDER von denen hat rechtes Gedankengut von sich gegeben... Ein paar beispiele: "Thomas Rainer (Sänger) ist ein Nazi", "Solange die Antifa nicht hier ist ist alles ok, denn die sind die Schlimmsten überhaupt und wenn doch gibt´s aufs Maul" "Ausländer wirst du hier nicht sehen" Und so weiter und so weiter... Bla bla bla...
Kotz...

Was mich wirklich wundert ist der extreme Unterschied vom Publikum zwischen L´ame Immortelle und Nachtmahr... bei L´ame Immortelle wurden Regenbogenfahnen geschwenkt... Die Vorbands machten Ansagen gegen Rassismus, Sexismus und Extremismus im allgemeinen und bei Nachtmahr sind MINDESTENS 15% Pegida-typen im Publikum... WTF
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Madred »

Ich dachte Nachtmahr macht mehr mit ihrem Bühnenprogramm Show/Kunst. Ernst habe ich das bislang noch nicht gesehen. Also das da ein direkter Zusammenhang mit Neonazis herrscht. Ich denke, aber schon, daß so einige Spinner denken: Wow, Nachtmahr macht rechten scheiß! Solche Typen braucht die Gothic-Szene nicht. Kenne aus der Vergangenheit jedoch auch den einen oder anderen, der auch solche Sprüche gebracht hätte in der einen oder anderen Form und auf diese Art Konzerte geht. Aber diese Typen hatten eh n Knack anders weg gehabt ...
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von witchblood »

Ich fahr nachher zu Megaherz :)
und am Dienstag zu Göthes Erben
Schwarz ist bunt genug
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

Gestern in Hamburg bei "The Beauty Of Gemina" im Knust (das Wort so aussprechen, wie es geschrieben steht) gewesen. Es war ein schöner Abend. Der kleine Saal war teilbestuhlt und es kamen so ca. 250 Leute meist mittleren Alters zum Konzert. Das Konzert war für die Schweizer Band das Abschlußkonzert ihrer Tournee durch Deutschland. Man könnte das Konzi in drei Phasen einteilen. Zuerst wurden ruhigere Stücke dargeboten, danach wurde es rockiger, sogar dem sitzenden Publikum hielt es nicht mehr auf ihren Bänken. Es gab Standing-Ovations. Zu guter Letzt gab es noch drei Mal Zugaben mit jeweils zwei Stücken. Und man hatte auf der Bühne richtig gesehen, das die Band gerade eine erfolgreiche Tournee hinter sich gebracht hat.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
rabenschwaerzlich
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 22:10
Wohnort: Braunfels
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von rabenschwaerzlich »

LORD OF THE LOST in frankfurt! es war ihr auftakt konzi zu ihrer thornstar tour. mir hats gut gefallen, man sah das sie wirklich spass hatten und sich auf die tour freuen.
bisschen schade fand ich, dass der sound nicht ganz optimal auagesteuert war. drums bisschen zu vordergründig, voice hätte mehr substanz haben können. nunja, der stimmung hats keinen abbruch getan ^^
Start-Stop-Repeat
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

Gestern wieder auf 'nem Konzert gewesen. Diesmal bei ASP in der Grossen Freiheit 36 nahe der Reeperbahn. Als ich da ankam, stand da vor dem Eingang eine ellenlange schwarze Menschenschlange. Das Konzert war schon vor Wochen ausverkauft gewesen. Und was soll man sagen, es war ein hammergeiles Ding. Es ging um Krabat, das vor 10 Jahren auf die Bühne gebracht wurde. Acht Leute standen da auf der Bühne, darunter drei Gastmusiker. Ich fand das Konzert etwas kurz. Nachdem die Geschichte um Krabat und der schwarzen Mühle erzählt und besungen wurde, gab es noch zwei Zugaben und nach zwei Stunden war der Gig vorbei. Trotzdem, es herrschte in der vollen Hütte eine super Stimmung im Saal und auf der Bühne. Was auf einen Konzert heutzutage selten vorkommt, ist die Tatsache, das nur äußerst wenige mit ihren Smartphones Fotos und Videos aufgenommen haben. Genau das ist hier passiert, ohne das irgendjemand dazu etwas gesagt hat. So hatte man freien Blick auf das Geschehen auf der Bühne. Und wieder wie eine Woche zuvor bei The Beauty Of Gemina hat man es deutlich gespürt, das es das letzte Konzert auf dieser Krabat-Tournee war. Der Sänger von ASP, der es nicht gerne sieht und hört, wenn sein Name irgendwo geschrieben steht oder ausgesprochen wird, hat sich besonders bei den Gastmusikern bedankt. Nächstes Jahr im April wieder am selben Ort. Dann gibt es 20 Jahre ASP zu feiern. Nach dem Konzert traf ich noch einige Leute aus dem ehemaligen DL.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von witchblood »

Morgen abend bin ich bei Corvus Corax und in ner Woche bei Saltaio Mortis
Schwarz ist bunt genug
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

Und noch ein Konzert in Hamburg. Diesmal war es "Die Kammer". Sie spielten im Nochtspeicher, eine Location, die ich vorher nicht kannte. Für einige von euch müsste die Hamburger Hafenstrasse ein Begriff sein (Hausbesetzer, Polizeikessel, Strassenschlachten). Da in der Nähe befindet sich der Nochtspeicher. Das Konzert war längst nicht ausverkauft, es hat aber der super Stimmung im Saal kein bisschen geschadet. Das Publikum war gemischt, sowohl vom Alter als auch von der Bekleidung. Es war also auch viel Buntvolk dabei. Zuerst gab es eine Vorgruppe namens Romia. Die zwei Damen sangen Chansons. Vielen Leuten gefiel es sehr gut, was die beiden geboten haben. Für mich war es nicht so ganz mein Fall. Dann kam aber die Kammer und die legten ein Feuerwerk handgemachter Musik hin und die Leute in dem kleinen Saal kamen in Wallung und es hörte nicht auf. Um 10 Uhr abends war der Gig vorbei, was vorher nicht so geplant war. Aufgrund von Anwohnerbeschwerden wegen Lärmbelästigung durch laute Live-Musik begann das Ganze schon einige Zeit eher als geplant. Ich verließ den Saal 10 Minuten vor Ende des Konzertes, um den Zug nach Lüneburg noch zu kriegen. Als ich draussen war, horchte ich nochmal und musste dann feststellen, es drang keine Musik nach draussen, jedenfalls nicht vom Nochtspeicher.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Vadym Kholodenko im Konzerthaus, mit Rachmaninoff-Préludes (die mag ich ja sehr gern) und Zeug von Ravel, was mir aber etwas zu impressionistisch-farblos war.
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Wieder im Konzerthaus, diesmal aber im großen Saal. Zuerst etwas sehr abgefahrenes: "Frankenstein!! - Ein Pandämonium für Chansonnier und Orchester" (die zwei Ausrufezeichen gehören so ;) ) von und mit HK Gruber. Basieren tut das ganze auf Gedichten von H. C. Artmann, sehr subversiv, sehr wienerisch, sehr schwarzhumorig. Getarnt als Kinderreime, aber nicht unbedingt für Kinder geeignet. :lol: Mit der Musik war's genauso, ich wette den Komponisten hat es diabolisch gefreut, die Wiener Symphoniker teilweise an Spielzeuginstrumente zu verdonnern. Abgesehen davon immer noch hervorragende, komplexe Musik, auch wenn sie auf den ersten Blick (Horcher?) nicht so wirkt.

Anschließend noch Mahlers 4. Sinfonie - naja, gefällig halt. Kann man mitnehmen, muss man aber nicht.