Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Nachtmensch
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 18:53
Wohnort: Nordbayern
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Nachtmensch »

Schon wieder ein Viertel Jahr her:

Boysetsfire in Nürnberg im Löwensaal
Bild

Respect The Rust
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Igor Levit - 24 Präludien und Fugen op. 87 von Dmitri Schostakowitsch, wieder im Konzerthaus.

Drei Stunden, allerdings mit Pause. Ich bin komplett geplättet. Nach ca. 3 Minuten saß ich schon wieder in Tränen aufgelöst da, haha. Einerseits emotional unglaublich dicht und atmosphärisch, andererseits mag ich Fugen schon allein aus Kopf-Gründen sehr gern. Die muss man einfach aufmerksam hören, da kann man sich nicht einfach nur berieseln lassen. Aber das ist halt eben irre anstrengend.

Nix gegen Konzerte auf denen man vor der Bühne steht, ein Bier trinkt, der Show zuschaut und seinen Spaß dabei hat, die mag ich ja auch sehr gern. Aber klassische Sachen sind da einfach subtiler, komplexer und fokussierter. Kann man echt nicht vergleichen.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Bei ASP.

Die haben das komplette Zaubererbruder Album gespielt.... es war durchaus nett... aber irgendwie habe ich zur Zeit das Interesse an solchen "Großveranstaltungen" verloren...
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Holygram und Whispering Sons. War sehr schön :)
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von witchblood »

Ich komm grad von der Band Nazareth zurück ..
Schwarz ist bunt genug
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Elric »

Ich komme grade von Batmobile zurück...

...großes Konzert, Knochen heil, war auch eher zahm...

...irgendwann mal schauen, ob ich noch fit genug bin für ein richtiges Psychobilly Konzert...^^
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von witchblood »

War letzens auf Nazareth
und gestern hab ich mir Karten für Faun bestellt :)
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Grigori Sokolow mit Beethoven und Schubert. Nun ja. Nimmt man halt mit, auch wenn einen die Musik nicht sooooo interessiert. Seine Fans gingen mir tierisch auf die Nerven. Aber bei den Zugaben, insbesondere bei Skrjabin und Debussy, hab ich schon gemerkt, warum er zu den weltbesten Pianisten gezählt wird. Dabei find ich Debussy eigentlich eher nervig - wenn jemand schafft, dass mir dieses Gesäusel gefällt, muss er verdammt gut sein.

So, aber das nächste Konzert wird Ben Bloodygrave. Wien ist halt verführerisch, was klassische Musik angeht ist das Angebot groß und verdammt gut. :D Da kann es passieren, dass man andere Sachen etwas vernachlässigt.
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Wie gesagt, Ben Bloodygrave. Sehr spaßig, und in einem adäquat ranzigen ehemals besetzten Haus.
Die Coverversionen (Schleimkeim, GG Allin und so) waren nett, aber seine eigenen Sachen hatten viel mehr Ohrwurmqualität. Ich hab auf dem Heimweg die ganze Zeit "Ich würde alles tun, ich würde alles tun, für ein Praktikum beim Dildoking" gesummt.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich bin gestern spontan aufs Dark Storm Festival nach Chemnitz gefahren.
Lebanon Hanover, Goethes Erben, Welle Erdball und andere...

Aber der Reihe nach.

Ich bin Morgens um 9 mit dem Zug aus einem Kaff in der Nähe von Berlin losgefahren, um rechtzeitig um 4 in Chemnitz zu sein...
Das Konzert fand in der Stadthalle stat, es gab 2 Bühnen. Als ich ankam waren schon haufenweise "Schwarzkittel", "Cybers", klassische Goth´s und was weis ich nicht alles da, sehr schön anzusehen.
Da der Konzertbeginn noch etwas auf sich warten lies, tingelte ich ertsmal die ganzen Verkaufsstände ab, ein Stand war wirklich großartig... Da war so ne Frau die Gürteltaschen und ähnliches ,in Handarbeit, aus Leder hergestellt hat, alles sehr Gruftig und schön.

Dann ging´s los.

Auf der Main-Stage starteten Hell Bboulevard
Naja, für den Auftakt war´s schon ok. Die spielen "modernen" und glatten Goth´n´Roll mit sehr viel Keyboard-Bombast (Symphoic-Gothnroll?) Das Auftreten und die Kostüme der Band wirken auf mich sehr Amerikanisch und Rockstarmäßig... Das war alles nicht so meins aber schlecht wars auch nicht...

Nachtblut
Ja... Blackmetal Outfits, Neue Deutsche Härte Riffs/Drums und Keyboardmelodien die selbst mir zu Kitschig sind... Schwierig... Texte gegen Rechts, in denen es darum geht Nazis/Rechte "multikulturell zu foltern" ("Folterinstumente aus aller Herren Ländern") ... äh ja, so Panne das es schon wieder "Lustig" ist aber... äh ja, schwierig. Und zum Abschluss ein Cover der Prinzen.... Nicht mein Fall...

Ash Code waren die ersten die mir richtig gut gefallen haben.
Darkwave aus Italien... 3 Leute auf der Bühne, Synthie, Gitarre und Drumcomputer, abwechselnd weiblicher und männlicher Gesang. Abwechslungsreiche, melancholische, düstere oder seltsame Songs... Schöne, etwas minimierte Performance und passendes Licht... Zum weg-träumen und dahin-schwelgen. Absolute Live Empfehlung meinerseits.

Nach Ash Code tingelten dann Chemnitzer Freunde von mir ein und wir begrüßten uns erstmal bevor es mit Welle:Erdball weiterging.
War ne klassische Welle:Erdball Sendung^^. Ballons, Papierflieger, ein Digitaler Synthesizer der zerstört wurde, weil er wohl total schlecht ist und Melodien und Texte, bei denen ich beinahe durchgängig lachen muss wenn ich sie höre... Obwohl viele neuere Songs doch SEHR kitschig sind...

Lebanon Hanover ist (neben Goethes Erben) die Band wegen der ich überhaupt nach Chemnitz gefahren bin... Ich bin ziemlicher Fanboy, habe sie aber noch nie zuvor Live gesehen.
Gott...
Allein schon wie die 2 auf der, ja recht großen, Bühne standen. Der Bassist/Sänger so nicht ganz mittig und die Gitarristin links... irgendwie so Seltsam... Das sah aus als würde da Jemand fehlen, vermisst werden, einfach weg sein... Das hat perfekt zu der Musik gepasst, die ja sowieso wundervoll ist.


Goethes Erben haben mich, wie immer, aufs neue überrascht.
Live sind die einfach immer anders und interessant... Als würde das Schauspiel von O. Henke nicht ausreichen, war bei einem Lied noch eine ganz wundervolle Ballettänzerin auf der Bühne... Kurze Zeit später schwenkte O.H. große Plastikfolien und wickelte sich damit ein, das sah im roten Licht extrem abgefahren und hart aus. Wie ein sich auflösender Körper. Es waren Klassiker und 2 Songs vom neuen Album zu hören, welches ich nebenbei gesagt auch sehr gut finde.
Ich hab mir dann noch etwas von O.H. signieren lassen... Autogramme sind mir eigentlich total egal und ich mache soetwas normalerweise nie... Aber ich bin soh froh drüber weil diese Band einfach einen ganz besonderern Platz bei mir hat.

In Strict Confidence wollte ich eigentlich auch sehen aber die spielten zur gleichen Zeit wie Goethes Erben und sie sind sowieso nächsten Monat in Dresden. Auch Covenant ließen wir ausfallen, schließlich hatten wir uns lange nicht gesehen und es gab sehr viel zu bereden und auszutauschen...

Da meine lieben Freunde gerne Eisbrecher sehen wollten und wir einfach noch ein bisschen Zeit zusammen haben wollten... musste ich diese Band halt auch ertragen... *Schauder* Perfekt gemacht aber so glatt, langweilig und vor allem unangenehm Machomäßig und nochmal langweilig.... Aber was beschwere ich mich, ich hab ja auch einige dunkle Abgründe in Sachen gefallender Bands. :mrgreen:

So... Das wars dann mit den Dark Storm... Aber ich hatte noch 4 Stunden Zeit rumzubringen, bis der erste Zug nach Dresden startete... Also Aftershow Party und danach mit Punks, die beim altbekannten "Weihnachtspogo" waren (da war ich früher immer) am Bahnhof gammeln... Das war auch total geil...

Um 9 Uhr bin ich nähe Berlin gestartet, um 16 Uhr war ich in Chemnitz und um 7 Uhr morgens bei mir zuhause in Dresden... Ansträngend aber es hat sich absolut gelohnt. :D