Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Dactus »

Meine Highlights in Ö waren ganz klar :

Cuélebre
Waldkauz
Irdorath
Cesair

Und ausserdem gesehen :

Ye Banished Privateers
Harmony Glen
Saltatio Mortis
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

@Dactus

Wann warst du denn da? Samstag oder Sonntag? Ich war am Samstag da.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Dactus »

@abdurrazzaq
Beide Tage natürlich ;)
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Bizarres_Wesen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 13:51
Wohnort: Kneipe (Sachsen-Anhalt)
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 42

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bizarres_Wesen »

Bin grade in Neu-Ulm bei "Volle Kraft Voraus".
Gesehen habe ich schon:
Schöngeist
Stahlmann
Zeromancer
Die Krupps

Jetzt kommen noch:
Oomph!
Eisbrecher
Gruß
Bizarres_Wesen
Ich beherrsche den 3stimmigen Gesang:
Laut, Falsch und mit Begeisterung...
rabenschwaerzlich
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 22:10
Wohnort: Braunfels
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von rabenschwaerzlich »

Die Krupps und Front Line Assembly in Frankfurt
war hammer, hab getanzt wie ne junge wilde.....hehe
Start-Stop-Repeat
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Hocico im Bunker Dresden

Die erste Vorband war Pokemon Reaktor... Die spielen EBM und nehmen sich dabei absolut nicht ernst, werfen mit Konfetti, rufen "Hyper, Hyper" usw. :roll:
Ich kann diese Band nicht wirklich ab, trotzdem hab ich die schon 4 mal Live gesehen weil die ständig irgendwo als Vorband spielen... xD

Dann spielten Grovenom aus Dresden, die fand ich ganz nett.
Grovenom mischen Metalcore und Elektrozeugs zu einem relativ individuellem Ganzen... Kann man sich geben, einige Momente haben mir richtig gut gefallen und der Schlagzeuger konnte auch überzeugen.

Dann endlich: Hocico, ich wollte die schon seit Jahren Live sehen, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt war es endlich so weit. Ich war nicht enttäuscht und hab die ganze Zeit getanzt... Bis auf einen kurzen Moment bei dem ich einem Strahl von Erbrochenen ausweichen musste, der sich von irgendeinem besoffenen Proll aus, auf mich zubewegte... xD
Bis auf diesen kleinen Aussetzer war es ein geniales Konzi...
Der Hocico Sänger, den ich schon bei Rabia Sorda live gesehen habe, ist sowieso ein extremes Energiebündel und ein dementsprechend guter Frontmann...
Zuletzt geändert von Bloody Arthur am Samstag 22. September 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

Hocico habe ich einmal 2009 in Köln auf dem Amphi gesehen, war auch ein super Auftritt. Ein Jahr später, auch auf dem Amphi, war dann Rabia Sorda zu sehen.

Im Oktober werde ich drei Konzerte in Hamburg besuchen:
am 6. 10. The Beauty Of Gemina
am 14. 10. ASP
am 18. 10. Die Kammer

Im November noch ein Konzert in HH, da gibt es ein Heimspiel von Mono Inc.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
rabenschwaerzlich
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 22:10
Wohnort: Braunfels
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von rabenschwaerzlich »

yup, hocico sind live echt cool. hab sie in frankfurt gesehen , vor nicht allzu langer zeit.^^
Start-Stop-Repeat
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Endlich mal Giselle gesehen. Ich mache mir zwar nicht viel aus klassischem Ballett, aber trotzdem ist das eine Bildungslücke, die ich schließen musste. Naja. Ist okay. Die Musik ist halt ziemlich durchschnittlich, da kann selbst die Wiener Staatsoper nicht viel retten.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Letzten Samstag bei Battle Scream und Scheuber im Bunker Dresden

Scheuber waren zuerst an der Reihe, das ist das Soloprojekt vom Project Pitchfork Mitglied Dirk Scheuber... War recht angenehme Musik... Irgendwas zwischen Synth- und Elektropop würde ich sagen... Teils erinnerte die Musik auch ein wenig an Pitchfork. Das Publikum war allerdings zu großen Teilen etwas verhalten... Kaum tanzende Leute usw... Naja, Live haben mir Scheuber gut gefallen, ne CD der Band brauche ich allerdings nicht.
Nur mal so am Rande... Ist das heutzutage normal das man eine Band mit seinem verdammten Smartkackphone filmt aber nach dem Song nicht applaudiert, auch nicht tanzt oder sonstwas macht... Filmen als einzige Reaktion auf Musik... Was ist nur los mit den Leuten?

Dann kamen die Dresdener Battle Scream auf die Bühne, die an diesem Abend ihr neues Album "Schwarz" vorstellten. Jeder Dritte im Publikum hatte ein Battle Scream Shirt an, es waren also ne Menge begeisterter Fans vorhanden...
Aber zum Konzi an sich... Es wurde mit einem recht epischen Intro eröffnet und beim ersten Song stellten sich 2 Damen mit riesigen Flaggen an den Rand der Bühne... Das war in meinen Augen absolut unnötig und irgendwie... Die Sache mit den Rollenbildern und so weiter... ähhhm... Naja... egal... hust...

Die Musik von Battle Scream liegt irgendwo zwischen NDH und Dark-Electro, die stimme des Sängers erinnert stark an Peter Spilles von Projekt Pitchfork, von denen sie auch ein gelungenes Cover spielten (Rain). Ich muss sagen das Cover klang besser als Projekt Pitchfork Live, selbst.
Auch die eigenen Songs von BS konnten mich teilweise überzeugen, teilweise waren sie mir aber auch zu "Hymnenhaft". In solchen Momenten stockte meine Stimmung meist ein wenig... Bei den Texten war das ähnlich, manche waren sehr aussagekräftig, andere wiederum Klischeehaft und pathetisch... Naja, trotzdem konnte die Band mich im allgemeinen überzeugen. Sie hatten auch eine gute Bühnenpräsenz, es war niemals langweilig auf die Bühne zu schauen und so war es wieder mal ein guter Konzertabend... Die Band werde ich mir bei Gelegenheit wieder Live geben...
Antworten