Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

Meine letzten Konzerte waren auf dem WGT. Insgesamt waren es 14 Konzerte in den 4 Tagen.
Konzert-Höhepunkte waren dabei Sceletal Family im Täubchental, Siglo XX im Felsenkeller und Rosa Crvx im Schauspielhaus.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@abdurrazzaq : Ich hatte Siglo doch gestrichten aufgrund der Verspätung im Ablauf. Ich hatte mich schon um eine Stunde vertan und war viel zu früh bei Diorama. Da die erst eine Stunde später aufgetreten sind, musste ich Monica Jeffries miterleben, was ziemlich unterirdisch war. Und Diorama waren dann so mies, dass ich den Felsenkeller fluchtartig verlassen habe und Siglo zu Gunsten von All Gone Dead im Täubchenthal hab sausen lassen. Wie war der Auftritt denn und hab ich viel verpasst?
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

Nach dem Diorama fertig waren, gab es einen regelrechten Publikumswechsel, es wurde angenehmer und der Saal war nicht mehr so voll. Der Sound war dann auch gut. Ich stand da ziemlich mittig so in dritter Reihe. Die Leute waren da auch sehr entspannt und ich hatte da auch noch alte Bekanntschaften getroffen. Schade, das du dich da vom Acker gemacht hast, hätte dich gern in RL gesehen. Das Konzert selbst war echt super, egal was die alten Herren dargeboten hatten, sie rissen vom Anfang an immer die Leute mit. Am Ende habe ich noch eine Playlist ergattert und liegt jetzt im Pfingstboten. Eigentlich wollte ich nach Siglo XX noch zu Wardruna, was ich auch gemacht habe. Aufgrund der großen Verzögerung habe ich von Wardruna nur noch die letzten vier Stücke mitbekommen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

@CharlotteSchlotter
Uuuaaaah! All Gone Dead! *schwärm*
Wie sind die denn so Live? ich hätte sie zu gerne gesehen, war aber leider nicht auf dem WGT.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Mein letztes Konzert

Beitrag von Deaddigger »

... Ist viel zu lange her.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Chochmah »

zu letzt der New Waves Day

Holygram - War ganz gut
Der Fluch - Ja...der Fluch halt, muss man mögen XD Halb Mensch-Halb Tier war aber mal wieder Klasse
Clan of Xymox - wie immer gut, aber leider viel zu kurz
Trisomie 21 - da bin ich mir noch nicht einig, nicht so wie erwartet, aber auch nicht so Schlecht
The Young Gods - kein Kommentar, war weg :lol:
Chameleons Vox - Ganz gut, mit der typischen Lied mit anderen Liedern Verhunzung kam ich noch nie klar, Andere mögen es
The Damned - Das war irgendwie gar nichts, ist wohl 45 Jahre zu Spät, nicht meins
Fields of the Nephilim - zu Recht Headliner und High Light. Alleine die beiden Zugaben Watchmen und Last Exit waren es Wert dahin zu gehen
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@abdurrazzaq : Ich hatte immer mal draußen nach dir Ausschau gehalten, war dann aber auch nicht sicher, wann du da bist wegen der Verspätung der Auftritte. Schade, dass ich es verpasst habe. Aber ich hab Diorama einfach nicht mehr ertragen XD Ein Treffen klappt dann ja vielleicht im nächsten Jahr.

@Bloody Arthur : Das Konzert von All Gone Dead war der Hammer. War für mich der beste Auftritt von allen Konzerten auf dem WGT.

@Chochmah : So schlimm waren The Damned nun auch nicht! Der Sound war nicht optimal und die Musik für meinen Geschmack etwas zu rockig - aber trotzdem ein guter Auftritt.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Chochmah »

@CharlotteSchlotter
Die Sache ist die das mich solche Musik extrem schnell langweilt und das war da der Fall.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich bin gerade von Buzz Kull und Die Selektion, aus der Chemiefabrik Dresden zurück...

Das Konzert sollte um 21 Uhr losgehen und begann um 22 Uhr, für die Chemiefabrik also unfassbar pünktlich! :mrgreen:
Als erstes spielten Buzz Kull. Spielten? Wohl eher spielte, den Buzz Kull ist eine Ein-Mann-Band. Der Auftritt und die Musik haben mich vom Hocker gehauen, war wohl so ne Mischung aus Dark- und Cold-Wave, teilweise auch ein kleines bisschen noise-ig. Hier hat einfach alles gestimmt, die Rhythmik war niemals langweilig, die Melodien waren seltsam, melancholisch, schön und die Sounds waren teilweise Zart, teilweise Brachial aber nie zu übertrieben. Und der Gesang erst, *schwärm* das war, fürs Genre relativ typischer aber perfekt gemachter, (an)klagender, seltsam-düsterer, melancholischer, "unmännlicher" Männergesang... Einfach wunderschön...
Man konnte dem Künstler auch ansehen wie sehr er sich in seine Musik hineinfühlte, seine Art zu tanzen war fragil und gleichzeitig kraftvoll, kurz vor dem Zusammenbruch aber gleichzeitig aufstrebend, soweit ich das beurteilen kann, da ich zu dieser Art von Musik meist mit geschlossenen Augen tanze...
Wirklich jeder im Raum tanzte zu Buzz Kull, es waren allerdings nicht all zu viele Menschen da, die Chemo war nicht mal halb voll aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Buzz Kull auf Bandcamp: https://buzzkull.bandcamp.com/track/dreams
Live hört sich das ganze noch´n Stück anders/geiler an...

Dann wurde es Zeit für Die Selektion (Cold Wave?), 2 Typen auf der Bühne, sie waren wohl mal zu dritt...
Zuerst war ich nicht so begeistert, die Rhythmik war mir anfangs ZU tanzbar und an andere Elektro-Genres angelegt, auch fand ich die Drum-Sounds nicht perfekt aber als erst die, mit Echos unterlegte, Trompete einsetzte gab´s für mich kein halten mehr... Das war jedes mal so ein Flash, Gänsehautschauer inbegriffen. Der Gesang war teilweise "überkickend" und irgendwie positiv leidend, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Die 2 Typen machten kein Hehl daraus das sie sich liebten und küssten sich mehrfach auf der Bühne... Gut, sowas bereichert ein Konzert weder noch stört es, denke ich, zeigt aber vll. das sie sich auf der Bühne wohl gefühlt haben... (Edith: Obwohl vll. bereichert es eine Show doch weil Erotik, wenn nicht zu aufdringlich immer gut ist, zu aufdringlich wars nicht...) Die restliche Show war allerdings etwas offensiv, so musste man sich z.B. damit abfinden mit Sekt übergossen zu werden... :lol: ...

Die Selektion auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=NmKcNUKiCEI
Von 2011... hört sich jetzt auch etwas anders an

Abschließend bleibt zusagen, dass ich (so wie eigentlich immer :mrgreen: ) eine meiner besten Konzi-Bekanntschaften getroffen habe, was den Abend für mich abrundet.

Edit: Verdammt, es heißt Buzz Kull und nich Buzz Kill :lol: :lol: :lol:
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Noisy Deafness aus Ungarn - joa. Eher generisches Electro-Zeug. Immerhin tanzbar. Höflicher Applaus, mehr haben sie nicht verdient. Der Name war auf jeden Fall nicht Programm, meine Ohrstöpsel blieben in der Tasche.

"Kult of Red Pyramid" aus Kroatien - eigentlich nur ein einsamer, unauffälliger Typ mit Gitarre, Keyboard und ein paar Maschinen, aber überraschend gut. Hat sehr schön gezeigt, daß Bands als solche ein bißchen überholt sind. Nette Stimme. Er hat neben dem Klatschen auch ein paar "Whoooohoo"s gekriegt.

System Noire aus D
Irgendwie hab ich mich an Mitvierzigern mit leichtem Bierbauch, in schwarzen Hemden und Cargo-Pants extrem sattgesehen. (Ich hoffe mal, hier fühlt sich niemand angesprochen.) Eigentlich unterscheiden sie nur ihre Schuhe noch von Security-Mitarbeitern.
Und wer tatsächlich Phrasen wie "ashes to ashes" benutzt wird bei der nächsten Revolution an die Wand gestellt. Gnadenlos. Und ... rhythmisches Klatschen des Publikums? Sind wir hier beim Russischen Staatszirkus oder was?

Als letztes "Unterschicht" (was für ein selten dämlicher Name) aus D. Aber, ja, schon sehr prollig, aber auch adäquat over the top. Der Sänger ist ins Publikum gesprungen, überraschte mich, während ich textete, und schrie mir "Du! Sollst bluten! Für mich!" ins Gesicht. Mit weißen Kontaktlinsen, klar. Wollte der 'nen benutzten Tampon oder was? Und anscheinend wollten sie Frau Holle ficken. K, I'm out.
Antworten