Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

REuer letztes Konzert

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Konzertbericht Xavier Naidoo Giessen Schiffenberger Tal 31.08.2019

Erstmal wurde der Alex Auer um 20.00 auf die Bühne geschickt. Der ist Gitarrengenie und wurden vorgeschickt, musste dafür seinen Korsika Urlaub abbrechen.
Die Stücke waren eher langweilig.

Um 21.00 Uhr trat dann der Meister mit kompletter Band auf, spielte seine langweiligen und auch die lieben Stücke. Etwas zu viel Christenzeug vom Schöpfer, aber „Dieser Weg“ war dann der Kult, weshalb ich da war.

Das Wetter war so cute, herrlich warmer Sommerabend. Ein total gemischtes, total gechilltes Publikum, massiver Frauenüberschuss. :D  Die einzigen Störer waren draussen, ein paar Uni ADHS‘ler ohne brain zum Denken. Wie sagte Alex so schön, er wundere sich, daß sich einige da draussen mit Helmen versammelten und nichts besseres zu tun hätten, als da drin einen zu flamen, der ausschliesslich Lieder von Liebe singt. Anstatt ihre Zeit so zu vergeuden, sollten sie doch lieber was sinnvolles tun, so was wie gegen Plastik in den Weltmeeren. Wer echt Zweifel an der Verfassung von Naidoo hat, sollte einfach selbst mal hingehen und sich die songs anhören und die messages. Xavier selbst nimmts eher mit Humor, was soll er auch machen.
Besser selbst hingehen und informieren statt was aufschnappen und ein imaginäres Feindbild aufzublasen. Die einzigen Faschisten blieben dann an dem Abend die schreienden Lehrerkinder mit ihren weissen Ärschen und schwarzen Helmen. Wer Reichsbürger erwartet hatte, wurde bitte enttäuscht, so blieb das alles nur ein aufgeblasener lächerlicher Popanz. Information und Nachdenken hilft bisweilen. Das Publikum war jedenfalls bunt, viele blonde girls und viele, die selbst wie Naidoo Migrationshintergrund hatten und sicher demnächst bei DSDS zu sehen sind.

Ich war im übrigen auch hier, so wie überall, deplatziert, mit meinem Joy Division T-Shirt, Springerstiefeln und der Myboshi Mütze bei anfangs > 30 Grad. Beim Ausgang dachte ich erst noch, Ana gesehen zu haben, aber sie war es nicht.

Hier die Zugabe des Konzerts über Liebe, Frieden, Verständnis, Toleranz und Glauben. Peace !

https://www.youtube.com/watch?v=d-ikSa4f1K8

Danke auch an den Veranstalter GKS, mega cooles Event, und die Spendenaktion für kranke Kleinkinder war auch o.k.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von witchblood »

Stand by me war au n cooler song..
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Zählen auch die, wo man eigentlich hin wollte, dann aber keine Lust hatte, weil das Wetter zu scheiße war und man selbst zu müde? Dann Das Institut + The Medicines.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Grasblut »

Gestern gab es einen drei Generationenbesuch des Open Air Konzerts "Musik und Licht am Hollersee". Zusammen mit meiner Mutter und Oma saßen wir mit 20 000 anderen Menschen am schönen Hollersee am Rand des Bürgerparks und genossen klassische Musik und ein feines Feuerwerk. Das Bremer Jugendorchester spielte wirklich toll und das Feuerwerk entfachte inmitten von Fackelschein und bei Dunkelheit eine ganz einnehmende Wirkung. Meine Oma war schon oft dort gewesen mit ihrer Schwester und deren Lebensgefährten (mittlerweile beide verstorben), jedoch immer ohne Stuhl und Decke, sodass sie nach einer Stunde stehen wieder gegangen sind und sie so das Feuerwerk verpassten. Auf meine Frage, warum sie denn nicht mal an Decke und Stuhl dachten, wusste sie auch nicht so wirklich eine Antwort. :roll: Dieses mal hatte ich für sie meinen Campingstuhl mitgebracht und meine Mutter und ich saßen auf der Picknickdecke. Zwischendurch holte diese uns dann noch Snacks.

Und für den Heimweg war der Campingstuhl auch noch mal praktisch, wir mussten ein paar Haltestellen laufen weil der Bus einen Umweg fahren musste aufgrund des Konzerts. Meine Oma hatte zu wenig getrunken und ihr wurde 2 mal schwindelig, weswegen wir sie dann auf den Stuhl setzten und ihr eine Wasserflasche in die Hand drückten und 10 minuten Pause machten. Deshalb war ich dann auch erst u, 12 Uhr nachts zuhause. Aber das war es wert^^
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Kollaps in einem wunderschön grindigen Lokal in einem Stadtbahnbogen.

Hatten sehr viel Ähnlichkeit mit den frühen Neubauten. Sehr lärmig, sehr intensiv - ich fand's super. Ein guter Ersatz, weil die originalen Neubauten inzwischen ja eher gesetzte Herren sind, die Rotwein statt Dosenbier trinken.

Eigentlich sollen ihre Konzerte öfter auch mal ausarten, aber dort war alles ganz friedlich. Ich weiß nicht, ob ich "leider" oder "zum Glück" sagen soll ... :D
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von witchblood »

Bin in den nächsten beiden Abenden auf diesem Festival..

https://www.facebook.com/events/203804930293622/

Jung & Cold Festival in Augsburg, geht über 2 Tage und da kommen folgende gruppen..

um siebten Mal findet unser familiäres Festival in Augsburg statt. Auch 2019 haben wir wieder tief in der musikalischen Überraschungskiste gesucht und dieses wundervolle Lineup für Euch erstellt.

Freitag - Einlass 20.30h
21:00 > MarrowVoltage (Experimentell from Germany)
22:30 > Leere (Postindustrial from Germany)
23:30 > Minuit Machine (Synthwave from Paris)
00:30 > DJ Set with Y&C Team and Friends

Samstag - Einlass 17.30h
18:00 > Das Funus (Dark Wave from Prague)
19:15 > ISOTROPíA (PostPunk from Mexico City & Georgien)
20:30 > Stockhaussen (Synthwave from Mexico City)
22:00 > Rue Oberkampf (Electroclash from Munich)
23:30 > ACTORS (PostPunk from Vancouver)
00:30 > DJ Set with Y&C Team and Friends
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

witchblood hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 19:03 20:30 > Stockhaussen (Synthwave from Mexico City)
Die mag ich sogar recht gerne. Hab sie leider noch nie live gesehen. :(
Und ich bin verdammt froh, dass sie sich nicht "Stockhausen" genannt haben, sonst wären sie ungooglebar.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Chochmah »

das letzte Konzert ist gefühlt eine Ewigkeit her :?
Fliehende Stürme.......
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

So ein spendenbasiertes Benefiz-Konzert unter freiem Himmel von Amanda Palmer. Nun ja. Ganz ok. Mir waren es zu viele Leute, aber für meinen Geschmack sind ja eh Konzerte mit mehr als 100 Besuchern schon fast zu groß.
Massig Charisma hat die Frau, keine Frage, singen tut sie auch ganz nett, aber das, was sie da am Klavier fabriziert, ist schon etwas arg sparsam.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von witchblood »

20:30 > Stockhaussen (Synthwave from Mexico City)
22:00 > Rue Oberkampf (Electroclash from Munich)

waren für mich die beiden Besten Bands am Abend :)
..
da denkst, es kommt eine Band aus MÜnchen und Bähm was is, die singt nur auf Französisch..
war ein gelungenes Festival
Schwarz ist bunt genug
Antworten