Kleinere Festivals

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Soiled

Kleinere Festivals

Beitrag von Soiled »

Tja, die Frage steht schon im Betreff. Auf welche kleineren Festivals geht ihr bzw. wollt ihr gehen? Bzw. welche verkneift ihr Euch? Kann ja nicht immer nur sein, dass hier ständig nur vom WGT/M'era/Amphi geredet wird ...

Zum Schattenwelt geh ich nicht mehr. Die Bands werden immer fader, und die Location ist eine grausige Multifunktionshalle mit null Atmosphäre.
Zum Forms of Hands bin ich früher, inzwischen ist mir das ein bisschen zu weit weg. Man wird halt alt und bequem. Und gibt's das Schlagstrom in Berlin jetzt eigentlich noch? Oder wieder?
Return to the Batcave liest sich ganz interessant, aber ich sag mir immer, wenn die Bands nach Polen fahren fahren sie sicher eines Tages auch nach Wien. :lol:
Hradby Samoty tönt eigentlich sehr cool, bis auf ein paar Ausrutscher im Lineup (Der Blutharsch - wtf?), aber bis jetzt hab ich es immer verpasst, leider. Und auf einem alten Schloss. Find ich ja cool.
Das Elevate in Graz ist eher experimentell als schwarz, aber beim letzten Mal waren Sunn o))) und DAF dabei, also durchaus ok. ;) Sogar teilweise *in* einem Schlossberg, sehr sympathisch.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Elric »

Boah, das Return ist sehr, sehr nett, aber nach Breslau, wtf...

...eher nicht :|
Soiled

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Soiled »

Naja, von Dresden aus wäre es gar nicht mal so weit ...
Soiled

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Soiled »

Oh, und wo wir grad bei Breslau waren: Das Wrocław Industrial Festival schaut schon sehr verführerisch aus. Test Dept und Ah Cama Sotz? Sex Gang Children? Nett.
Und obendrein in einem hübschen alten Kloster.
Meine Aussage von wegen "Fahren Bands nach Polen fahren sie auch irgendwann nach Wien" bewahrheitet sich übrigens mal wieder: Letztes Jahr waren Kollaps auf besagtem Festival, und am Mittwoch geh ich auf ein Konzert von denen hier um die Ecke. :)
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von witchblood »

hab auch einige kleine Events bei uns ..
wie https://www.facebook.com/events/203804930293622/ Young and Cold 2019

oder

Nacht der Geister

https://www.facebook.com/events/413419752597287/

da ist das ticket so mega.. n sarg..:)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5E026CA0

Deca Dance

https://www.facebook.com/events/284793478828311/
Schwarz ist bunt genug
Bloody Arthur

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich eher auf Konzete als auf Festivals gehe, mein Lieblingsfestival ist aber das Dark-Storm-Festivsal in Chemnitz... Soooo klein ist es nun nicht, aber es findet an einem einzigen Abend statt, es gibt „nur“ 2 Bühnen und das Line-Up ist immer sehr abwechslungsreich. Dennoch definitiv kein Underground-Festival... Ich kann es aber sehr empfehlen... Ich denke dieses Jahr werden DAS ICH mein Highlight sein...
Letztes Jahren waren es Lebanon Hanover und Goethes Erben.
Die ganzen großen Festivals besuche ich ja nicht, obwohl mich das WGT schon reizt.
https://www.darkstorm-festival.de/
blacksister´s ghost

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von blacksister´s ghost »

Bloody Arthur hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 16:09 Die ganzen großen Festivals besuche ich ja nicht, obwohl mich das WGT schon reizt.

Ja, ich würd auch gern ma wieder hin.
(Eigentlich peinlich, dass das nich drin is, wo´s fast vor der Tür liegt *facepalm*)
Aber vll. schaffen´s wir ja mal zusammen hin.
Bloody Arthur

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Bloody Arthur »

@blacksister´s ghost
Jap, das wäre schön^^
blacksister´s ghost

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich kann ja mal schauen, ob ich für nächstes Pfingsten Urlaub bekomme. Chefin müßte eigentlich bald für nächstes Jahr die Urlaubswünsche einfordern.
Muß ich nur sehen, dass ich bis dahin dann die Kohle für zur Seite gepackt hab.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Graphiel »

Hmm.. also ganz so Festivalbewandert bin ich ohnehin nicht. Mein Erfahrungswert hat dahingehend noch genug Platz nach oben.

Wenn man es denn noch klein nennen darf, dann würde ich aber auf alle Fälle das Autumn Moon Festival in Hameln nennen wollen. Inhaltlich sicherlich eher
den Mainstreamfestivals zuzuordnen, bietet es aber zumindest auch immer wieder kleine Leckerbissen für jene an, die nicht so viel mit den modernen musikalischen Spielarten anfangen können. Darüber hinaus ist es aufgrund des begrenzten Platzes auch nicht so maßlos überlaufen wie andere Festivals der gleichen Art. Und trotzdem freue ich mich jedes Jahr aufs neue (dieses Jahr wird es das dritte Mal sein) nach Hameln zu kommen und die schöne Stadt, sowie die gemütliche Umgebung der Rattenfängerhalle wiederzusehen.

Als zweites möchte ich unbedingt noch das Owl's and Bat's Festival nennen, welchem ich dieses Jahr erstmalig die Chance gegeben habe. An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Elric für seine Empfehlung. Ich denke dieses Festival wird künftig noch oft auf meiner Liste stehen, da es für mich relativ gut zu erreichen ist und ich mir aufgrund des eintägigen Veranstaltungszeitraumes auch keinen Stress wegen einer Unterkunft machen muss. Außerdem ist die Kulisse in der bewaldeten Umgebung einfach großartig und die gebotene Musik weiß ebenfalls zu überzeugen.

Ansonsten bin ich auch immer gern für Empfehlungen offen.

Zum Thema WGT:
Auch bei mir irgendwie jedes Jahr das gleiche Spiel. Mal passt es vom Urlaub her nicht, dann fehlt mir das nötige Kleingeld. Oder ich frage mich, ob ich mir das doch recht große Gewusel wirklich antun möchte und ärgere mich im Nachhinein dann wieder, weil es nicht wenigstens mal ausprobiert habe. Ein Teufelskreis...
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Antworten