Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
diestille

Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von diestille »

Hey zusammen :D
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand zum Amphi 2019 dieses Jahr kommt? :D
Ich werde am 20 Juli 2019, also an dem Samstag da sein :D
Ich bringe einen Kumpel, der einzige den ich aus dem Netz kenne und der in meiner Nähe wohnt mit :D Wir kommen wohl entweder mit meinem Wagen oder mit dem Zug nach Köln- und ich wollte einfach mal so umfragen, wer denn noch so kommt?
Also Blutengel und L'Âme Immortelle an einem Tag kann ich mir einfach nicht entgehen lassen! :D
Und außerdem wird es schön, endlich mal gleichgesinnte in echt zu sehen :D
Mer'a Luna war niemand dabei, der mich interessiert hätte, WGT habe ich mit dem Kumpel komplett verpasst, man, ich hätte London after midnight sooo gerne gesehen, bin gerade in deren ältere Alben verknallt * - * Aber naja- wie siehts bei euch aus? :D
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Jep, bin auch beim Amphi als Kölnerin. Bei Blutengel wird man mich allerdings nicht antreffen ;)

@@diestille : Wenn das dein erstes Gothic Festival ist, bekomme bitte keinen Schreck. Die Szene, die sich dir auf dem Amphi präsentiert, ist nicht stellvertretend für das, was viele von uns als die Schwarze Szene betrachten, mit der sie sich identifizieren.

Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß, das Amphi ist ganz witzig, es spielen ein paar gute Bands (ich empfehle Agent Side Grinder, Pink Turns Blue und Holygram) und man lernt auch nette neue Leute kennen.
blacksister´s ghost

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Damit meine ich eigentlich nur, dass das Amphi eher die Szene "Mainstreamer" anzieht. Ist eher geprägt von Aggrotech Zeug und schwarzem Schlager. Ziemlich viele Bekannte, die sich im Bereich Gothic Rock, Wave und Old School Kram zu Hause fühlen, würden dort nicht auftauchen. Und Pikes und aufgestellte Haare siehst du dort auch kaum. Also das Festival ist jetzt nicht auf breiter Front und überall in der Szene beliebt und das hat durchaus seinen Grund ;)

Als ich das erste mal dort war, war ich schon erschrocken, weil ich mit Gothic halt keine Techno Musik und Schläuche auf dem Kopf verbinde.
blacksister´s ghost

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von Graphiel »

Meine bessere Hälfte und ich sind dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei. Das gute an der diesjährigen Szene-Mainstreambandauswahl ist, dass darunter auch ein paar Sachen laufen, die ich selbst recht gerne höre. Zum Beispiel mag ich The beauty of Gemina recht gerne. Ein paar Kompromisse werde ich für meine Freundin dabei aber trotzdem eingehen müssen. InEx brauche ich heutzutage beispielsweise fast gar nicht mehr, aber dafür hab ich dann auch wieder einen Platz frei, der eher meinem Geschmack entspricht. Mal sehen, mit was ich sie als Ausgleich beschallen werde. :D
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von Angel-of-doom »

Ich kann mich nur anschließen.. Ich war erst einmal dort und so viele Cyber auf einem Haufen habe ich sonst noch nirgends gesehen. Aber die Stimmung war friedlich und die Orga gut. Ich werde es dieses Jahr leider trotzdem leider wieder nicht schaffen hinzufahren.
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von Graphiel »

Da bin ich ehrlich gesagt ein wenig gespannt drauf. Die Cyberfraktion soll im allgemeinen ja am abnehmen sein. Bin schon gespannt, ob davon auf dem Amphi auch etwas zu bemerken sein wird. Ich halte die Augen mal offen und berichte :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
diestille

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von diestille »

Oh ne, das hat mir jetzt ein wenig die Stimmung verdorben aber... aus den YouTube Videos habe ich schon gemerkt, dass da auch viele cyber dudes sind und so und nicht wirklich viel Goth/Grufti/Dark Wave aber... bietet sich für mich halt an, weil ich da mit dem Zug gut hinkomme und LI und Blutengel dort auftreten.... mal hoffen ich werde mit meinen smokey eyes morgen nicht im Zug zusammengeschlagen von irgendwelchen Rechts Rockern xD
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von Graphiel »

Kurze Verschnaufpause und somit etwas Zeit für erste Eindrücke. Cybers sind tatsächlich vor Ort, aber bedeutend weniger als ich zunächst erwartet hätte. Ich habe jetzt in etwa 10 gezählt, was auf das komplette Amphi bezogen echt wenig ist. Am meisten sieht man auch hier de n Durchschnittsschwarzkittel mit Stiefel, Bandshirt und Bondagehose. Einige aufwendige Kostümierungen habe ich gesehen, aber auch - zu meiner Freude - auch wieder erheblich mehr Iros (auch aufgestellt), als ich es erwartet hatte. Traditionelle Gruftis habe ich bisher erwartungsgemäß natürlich wenige gesehen (ja, es gibt welche) und auch mit meinen Pikes stelle selbst ich hier gerade eine Ausnahme dar. Insgesamt ist die Atmosphäre aber angenehm und friedlich.

Die Musik war bisher ganz OK. Massive Ego fand ich zum Beispiel garnicht so übel. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf Agent Side Grinder und danach auf etwas zu futtern. Naja, weiter geht es. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch mal etwas mehr zu schreiben.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Antworten