Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von Graphiel »

Und da ist das Amphi dann auch schon wieder zu Ende. Insgesamt hat es mir und meiner besseren Hälfte durchaus Spaß gemacht. Ja, es ist mit Fug und Recht als Mainstreamfestival der Szene zu bezeichnen, aber das muss ja nicht zwingend negativ zu bewerten sein. Musikalisch war jedenfalls sowohl für mich, als auch für meine Freundin etwas dabei. Blutengel gehörten allerdings auch bei uns nicht dazu. Ich habe Herrn Pohl am Samstag nur aus dem Hintergrund gehört, als ich gerade beim Pizzastand etwas zu essen holte. Mal davon ab, dass ich seiner Musik jetzt auch nicht viel abgewinnen kann habe ich mich aber ernsthaft gefragt, weshalb er sich eigentlich so dermaßen schlecht von den Tontechnikern abstimmen lässt. Von seinem "Gesang" habe ich kaum ein Wort verstanden, weil praktisch alles vom Bass übertönt wurde. Und nein, dass lag nicht daran, dass ich jetzt nicht unmittelbar an der Mainstage stand. Naja, vielleicht ist es auch besser so :D

Am zweiten Tag liefen uns dann übrigens auch ein paar Cybers mehr über den Weg, obwohl sich die Anzahl insgesamt noch immer in Grenzen hielt. Hinzu kamen vereinzelt noch ein paar augenscheinliche Schauläufer und natürlich jede Menge Durchschnittsschwarze hinzu. Ich würde sagen am Sonntag waren aber insgesamt auch mehr Besucher vor Ort, als wie am Vortag. Was mir noch so aufgefallen ist (Um mal einen kleinen Schlenker zum Thema "Prognosen für die schwarze Szene" zu schlagen): Täusche ich mich da, oder hat in letzter Zeit der Militarykram zugelegt? Also die schwarzen, die sich wohl von Bands wie Nachtmahr und co Inspiration geholt haben? Von denen habe ich im Gegensatz zu den Cybers tatsächlich eine ganze Reihe von gesehen. Ich bilde mir ein, die waren vor ein paar Jahren (auch in den größeren Clubs) noch weniger stark vertreten.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Soiled

Re: Amphi-Festival 2019 \^ O ^ /

Beitrag von Soiled »

Erst einmal vielen Dank für den Bericht. :)
Graphiel hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 16:42 Täusche ich mich da, oder hat in letzter Zeit der Militarykram zugelegt? Also die schwarzen, die sich wohl von Bands wie Nachtmahr und co Inspiration geholt haben?
Mir selber ist das bis jetzt noch nicht so aufgefallen, aber ich habe vor einer Weile einen recht interessanten Artikel zu der entsprechenden Mode gelesen. Scheint wohl grade recht prominent in den Szene-Shops zu sein - kein Wunder, die müssen ja ständig wieder was neues auspacken, damit ihr Umsatz nicht den Bach runter geht. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass das an dem gestiegenen Angebot liegt. Leute kaufen halt, was sie sehen. ;)
Antworten