Fragen rund ums WGT (Trolle und nich ernst gemeinte Antworten unerwünscht!!!)

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Antworten
blacksister´s ghost

Fragen rund ums WGT (Trolle und nich ernst gemeinte Antworten unerwünscht!!!)

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Fragen rund ums WGT (Trolle und nich ernst gemeinte Antworten unerwünscht!!!)

Beitrag von Demon89 »

Mein letztes WGT ist nun auch schon ein paar Jahre her, aber ein paar Fragen kann man wohl noch beantworten
(auf Vorbehalt, es können sich ja immer mal wieder Änderungen ergeben)

- Wie läuft das dort auf den Campingplätzen ab?
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Also, du kommst an und suchst dir nen freies Plätzchen (es empfiehlt sich also immer recht früh anzureisen, das erleichtert alles was mit dem Zelt zu tun hat). Baust dein Zelt auf und entwertest Eintritts- und Obsorgekarte dort geben ein stylisches Bändchen.
Weitere Fragen?

- Sin die Campingplätze Nachts ausreichend beleuchtet oder brauch man ne Taschenlampe zum Klo?
Je nachdem, wo du Platz für dein Zelt gefunden hast ist es dort mehr oder weniger gut beleuchtet. In der Regel (wenn du nicht von Zelten umringt bist und über haufenweise Seile steigen musst) ist die Beleuchtung, vor allem für Toilettengänge aber ausreichend gut vorhanden. Ne Taschenlampe oder ähnliches empfiehlt sich aber dennoch, auf dem Campingplatz selbst stehen nur Dixie-Klos zur freien Verfügung, und da drin ist es doch vor allem Nachts recht dunkel. (Ob bei den Duschen noch mal weitere Toiletten waren, die man für ein paar Münzen benutzen konnte, ich weiß es nicht mehr; aber die alljährliche WGT-Camper-Fraktion kann die Frage bestimmt beantworten.)

- Wie sieht´s mit der Sicherheit aus?
Also mir ist da noch nie was weggekommen. Aber prinzipiell solltest du keine Wertsachen im Zelt liegen lassen. Da gibt es zwar Security, die auch gelegentlich über die Wege des Campingplatzes läuft, aber Hauptsächlich kontrollieren die halt nur, dass niemand ohne Obsorge-Karte (bzw. -Bändchen) den Campingplatz betritt. Und an sich gibt es da auch zu viele Camper und Zelte, als dass sie das wirklich überwachen könnten (es sei den vlt. du campst gleich neben einen der Eingänge und die Security kennt dich dann persönlich^^).

- Wie is das mit Getränkeflaschen aus Plaste? Laut Seite is das nur Leuten mit Obsorge-Karte am Anreisetag gestattet?
Ja, am Anreisetag kannst du da halt mit deinem ganzen Zeug rein. Danach kommst halt drauf an, manchmal kontrollieren sie ja nur das Bändchen, wenn du auf´s Agra-Gelände gehst, manchmal lassen sie dich auch mit ner einzelnen Flasche rein (also, auf´s Agra-Gelände, nicht in die Veranstaltungsgebäude oder das HeiDo). Ich würde prinzipiell empfehlen nach dem Anreisetag über den Eingang von der Seite des HeiDo den Zeltplatz zu betreten, wenn man sich Nahrung/Getränke in der Stadt besorgt hat. Da wird in der Regel kaum kontrolliert (außer halt das Bändchen), da ja auch immer mal wieder Leute mit Einkäufen aus dem HeiDo, was auch Met-Flaschen beinhalten kann, diese zu ihrem Zelt bringen.

- Wie is das mit dem Kartenkauf? Bekommt man Eintrittskarte und Obsorgekarte auch noch vor Ort? Is die im Preis dann noch genauso wie im Vorverkauf oder teurer?
Ich meine, beides kannst du noch vor Ort kaufen. Ist dann aber teurer als im Vorverkauf.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Fragen rund ums WGT (Trolle und nich ernst gemeinte Antworten unerwünscht!!!)

Beitrag von abdurrazzaq »

@blacksister´s ghost
Ich fahre jedes Jahr zum WGT und campe wie immer. Donnerstags reise ich an und stehe dann so gegen 11 Uhr vor dem Eingang zum Gelände. So um 12 Uhr öffnen sich dann die Tore. Mein Zelt steht immer auf den kleineren Zeltplatz hinter der AGRA-Halle immer in Sichtweite der Security-Leute. Einige Sec-Leute kennen mich auch schon, weil sie jedes Jahr immer am selben Posten ihre Schichten schieben. Mir ist noch nie etwas aus meinem Zelt abhanden gekommen.
Es gibt auf dem Zeltplatz die üblichen Dixi-Klo's für lau. Sie werden mehrmals am Tag geleert und gereinigt. Vor der Agra-Halle und auf dem Zeltplatz gibt es aber auch Container mit WC's und Einzel-Duschkabinen mit warmen Wasser. Die Nutzung dieser sanitären Einrichtungen ist moderat kostenpflichtig. Ich nutze nur diese sanitären Einrichtungen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei Leuten mit Obsorgebändchen nur das Bändchen kontrolliert wird. Du kannst als Camperin also immer etwas zu essen und zu trinken für den Eigenbedarf aufs Gelände mitbringen. Und das jeden Tag. Nur in die Konzerthalle darfst du nichts reinbringen. Ins HeiDo auch nicht.
Für Fotos habe ich immer eine Kompaktkamera dabei, da gibt es keine Probleme. Nur Kameras mit Wechsel-Objektiven sind nicht erlaubt.
Wie schon erwähnt, gibt es auch Karten und Obsorge-Karte an der Abendkasse vor dem Eingang zum Gelände, sind aber teurer als im VVK.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Fragen rund ums WGT (Trolle und nich ernst gemeinte Antworten unerwünscht!!!)

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Antworten