WGT Leipzig 2019

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
blacksister´s ghost

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost

Nein, das ist nicht voreilig geurteilt. Der erste Eindruck ist fast immer der richtige.
Aber pscht... wenn du jetzt zu sehr gegen die Kostüm- und Karnevalsfetischisten wetterst, könntest du als intolerant gelten und das geht garnicht.

Oder anders formuliert: Du hast einfach eine Meinung dazu und die muss nicht immer positiv sein. Punkt. ;) :)


@Herbstlaubrascheln

Ich persönlich fand ja das Nekrophilie- und Satanisten-Image viel besser.

Wenn du eine Schnittmenge suchst, dann findest du auch eine und wenn sie noch so herbeigeredet ist. ;) Runzel nicht so oft die Stirn, das bleibt sonst so. :lol:
Aber hey, wenn man frühzeitig versucht hätte, mehr unter sich zu bleiben und nicht Tür und Tor für jeden Scheiß zu öffnen, dann gäbe es die Szene vielleicht noch so. Ähnlich wie ein Dresscode am Einlass. Nicht jede Flitzpiepe muss in einen Gruftschuppen reingelassen werden. Aber das ist ja so verdammt intolerant... man wird sehen, wie weit uns das noch bringt. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Und was mich bei solchen Berichten immer wieder verwundert....WOHER kommt eigentlich der Hippie-Kram? Wir lieben alle, wir tolerieren alle, wir wollen Frieden, wir wollen harmonisch alle zusammen hier sein...Ganz ehrlich, in fast 20 Jahren schwarz sind mir keine un-aufgeschlosseneren Menschen als Grufties begegnet. *lach* Hier auf dem Land, wo es ohnehin wenig Schwarzkittel gab, war es gar nicht so einfach, hier irgendwo "rein zu kommen" und Anschluss zu finden - wenn Du keine Peilung hattest, hat man Dich nicht mit dem Arsch angeschaut *lach* Und wenn man kein Gruftie war.....*lach*....ja, dann sowieso nicht. Undenkbar, dass man da irgendwo "aufgenommen" worden wäre, weil man alles so schön bereichert und die Szene ja so vielschichtig und bunt ist. :lol: Keine Chance, echt nicht. Aber vielleicht war das ja auch nur hier im Hinterland so, wer weiß das schon.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Soiled »

Ein paar Forenmitglieder sind ja in diesem Jahr zum WGT gefahren. Wäre es nicht sinnvoll, ein bisschen zu warten und dann die zu fragen, wie es war, anstatt sich auf die übliche verzerrende Berichterstattung von Mainstream-Medien zu stürzen und das als "Wahrhet" zu sehen? Nur so ein Vorschlag ...
So ein Bauern-Sender wie MDR ist doch genauso ein Dreck wie Prolo-Sender à la RTL2. :lol:
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 17:59 Und sorry, wenn ich das jetzt nochmal einwerfe, aber Anime- und Manga-Szene?! Hm. Nö. Wie kommt Ihr denn eigentlich auf sowas? xD Inwiefern soll das Ganze denn Einfluss auf die Szene nehmen oder WO seht Ihr denn da überhaupt eine Schnittmenge?
Ist das eine ernstgemeinte Frage? Dann versuche ich nochmal, das zu erklären.

Es geht nicht um die Szene, sondern das Medium als solches. Da gibt es durchaus düstere Sachen.
Musik ist ja wichtig - schon klar, da muss ich nicht mal drauf eingehen.
Literatur ebenfalls, wenn auch weniger als mir lieb ist (Leute lesen eh für meinen Geschmack nicht genug).
Kunst spielt eine Rolle, von Caspar David Friedrich bis Füssli und Goya.
Filme und Serien sind relevant, von generischem Hollywood-Zeug wie "The Crow" und "The Walking Dead" bis hin zu obskurem Arthouse und trashigen Exploitation-Filmen.

Alles Medien, die konsumiert werden und einen Einfluss auf die Schwarze Szene haben. Und genauso werden Anime und Manga konsumiert, in denen es um Tod, Übernatürliches, postapokalyptische Sachen etc. geht. Und die färben halt ab. Gar nicht mal unbedingt was Klamotten angeht.

Ich mein ... wenn Du selber Dich nicht dafür interessierst ist das natürlich Dein gutes Recht. Ich mach mir da ja auch nicht viel draus. Vor 20 Jahren war es halt so ein Zeug wie Akira, Ghost in the Shell, Serial Experiments Lain etc., was (zumindest in meinem Umfeld) geschaut wurde, heute sind es halt andere Sachen.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Graphiel »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 19:03 Und was mich bei solchen Berichten immer wieder verwundert....WOHER kommt eigentlich der Hippie-Kram? Wir lieben alle, wir tolerieren alle, wir wollen Frieden, wir wollen harmonisch alle zusammen hier sein...Ganz ehrlich, in fast 20 Jahren schwarz sind mir keine un-aufgeschlosseneren Menschen als Grufties begegnet. *lach* Hier auf dem Land, wo es ohnehin wenig Schwarzkittel gab, war es gar nicht so einfach, hier irgendwo "rein zu kommen" und Anschluss zu finden - wenn Du keine Peilung hattest, hat man Dich nicht mit dem Arsch angeschaut *lach* Und wenn man kein Gruftie war.....*lach*....ja, dann sowieso nicht. Undenkbar, dass man da irgendwo "aufgenommen" worden wäre, weil man alles so schön bereichert und die Szene ja so vielschichtig und bunt ist. :lol: Keine Chance, echt nicht. Aber vielleicht war das ja auch nur hier im Hinterland so, wer weiß das schon.
Och, naja.. da brauche ich mich nur mal kurz in meiner direkten Nachbarschaft umzuschauen und finde auf Anhieb genügend Beispiele, die in Sachen Unaufgeschlossenheit den härteten Grufti bei Weitem in den Schatten Stellen. Bei uns auf dem Dorf brauchst du schon extrem viel Ausdauer, damit du nach sagen wir 20 Jahren Wohnzeit "nur" noch als "der Zugezogene" gilst. Ob du jetzt einen Plan von den dörflichen Gebräuchen hast, oder nicht ist im Grunde egal. Auf Anschluss brauchst du da lange Zeit eh gar nicht erst zu hoffen. Etwas bessere Chancen hast du, wenn du in die Gemeinde einheiratest, so wie das mein Schwiegervater in spe vor grob 30 Jahren gemacht hat. Der gilt zwar immer noch als "Der aus Enger" (Nachbardorf), hat aber zumindest unter der Nachbarschaft ein paar Freundschaften knüpfen können und darf zumindest an den dörflichen Feierlichkeiten teilnehmen, ohne dass er gleich argwöhnische Blicke erntet. Wenn ich mir das Stino Dorfleben bei uns so ansehe, dann erscheinen mir selbst die urgruftigste und unaufgeschlossenste Gruftigemeinde wie das Teletubbyland. *lach*

Woher der Hippie-Kram - wie du es bezeichntest - herkommt, da habe ich mir gestern noch so meine Gedanken zu gemacht, nachdem ich mir abends auf noch die MDR Doku "The Golden Age of darkness" ansah. Die Idee die mir dazu in den Sinn kam würde ich aber ganz gern mal Szene-Unterforum durchkauen. Das sprengt hier den Rahmen.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
blacksister´s ghost

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Selene »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 10:47 O.o
Sicher gibt es dort auch die ernst zu nehmenden schwarzen Gestalten, das bezweifelt doch niemand. Die lassen sich aber nich vor jede Kamera ziehen.
Aber das es diese Karnevalsschwarzen ebenfalls gibt, kann man auch nich abstreiten. Und wie ich bereits schrieb, is es zum kotzen, als was sie die Szene darstellen. Bei einem Vollblutschwarzen blutet da das Herz, wenn das Schwarz sein als Hobby abgetan wird. Für viele is das wesentlich mehr.
So ist es. Und ich hätte schon gern einen „Vollblutschwarzen“ ohne Super-Extrem-Verkleidung vor der Kamera gehabt. Vielleicht habe ich den einfach verpasst, kann ja auch sein. ;) Mir ist natürlich auch klar, dass für das Fernsehen eine „Schamanin“ oder „Pfauenfrau“ interessanter ist als ein „Alltagsschwarzer“, der da in vergleichsweise schlichten schwarzen Klamotten steht und etwas über seine persönlichen Beweggründe erzählt.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Soiled

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Soiled »

Selene hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 14:18 Und ich hätte schon gern einen „Vollblutschwarzen“ ohne Super-Extrem-Verkleidung vor der Kamera gehabt.
Wenn das einer getan hätte würden andere wiederum darüber schimpfen, wie zeigefreudig er/sie sei, und dass Kooperation mit Fernsehen fürchterlich ungruftig wäre. ;)
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Selene »

@Soiled

:lol: Genau, wie man es macht, ist es falsch. ;)
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Antworten