WGT Leipzig 2019

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
blacksister´s ghost

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Demon89 »

Dafür werden hier aber ziemlich viele allgemeingültige Aussagen getroffen (oder besser behauptet).
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
blacksister´s ghost

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Soiled hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 08:09
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Ja, ist es. Nur weil ich vielleicht anderer Meinung sein mag als Du, bedeutet das nicht automatisch, dass ich keine Ahnung habe ;) Ein klein wenig klingt Deine Frage ja herablassend, aber das will ich mal so stehen lassen, nix für ungut. *lach*
Man kann ja auch vieles an den Haaren herbei ziehen. Ganz ehrlich. Nur weil irgendwas "düster" ist, bedeutet das doch noch lange nicht, dass ich damit automatisch einen "Draht" zu Gothic herstellen muss. "Flugzeuge im Bauch" von Grönemeyer klingt auch schwermütig; also hat der gute alte Herbert gleich mal eben etwas mit der Szene zu tun. *schulternzuck* Ist jetzt etwas überspitzt gesagt, aber ich denke, man kann erkennen, worauf ich hinaus will. Abgesehen davon muss ich nicht allem, was ich toll finde, den Szene-Stempel aufdrücken, düster hin oder her. Verstehst Du, was ich meine? Natürlich hat alles, was ich konsumiere, Einfluss auf mich selbst. Aber das einfach mal eben so auf eine "Szene" (meine Güte, ich hasse das Wort eigentlich *lach*) zu übertragen...ich weiß nicht...
Und nur, weil es Grufties gibt, die gerne Anime schauen und Mangas lesen, hat das eine doch mit dem anderen nichts zu tun. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass der Kram nicht so sehr mein Geschmack ist und darum soll es ja auch gar nicht gehen. Mehrere Punkte der Szene sind nicht so mein Ding, deswegen spreche ich nicht ab, dass sie Bestandteil davon sind. Bei manchen Dingen kann ich aber beim besten Willen keinen Bezug herstellen.

Zum Thema WGT allgemein - vielleicht meldet sich hier ja wirklich noch jemand zu Wort, der dieses Jahr dort war. ;)
Was man so hört, soll alles wohl sehr überlaufen gewesen sein.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich war dort gewesen, und überlaufen? Fand ich nicht. Es waren wie die Jahre davor so um die 21000 Leute dabei. Vielleicht lag es daran, das auch gleichzeitig das Stadtfest lief. In den Locations, wo ich war, gab es keine Probleme mit dem Einlass. Wo es sehr voll gewesen sein soll, war das Victorianische Picknick am Freitag. Da war ich aber noch nie gewesen. Da kann ich mir aber gut vorstellen, das es da etliche Selbstdarsteller gab, die fotogeil sind. Auch das Heidnische Dorf war bei bestimmten Bands wie In Extremo, Schandmaul, Faun sehr vollI. Habe in den vier Tagen siebzehn Konzerte erlebt. Davon waren 15 Bands, die ich vorher nicht kannte bzw. noch nie live gesehen hatte. Konzert-Höhepunkte waren für mich New Model Army, London After Midnight, Goethes Erben und Janus. Nur Fliehende Stürme und Banane Metalik waren für mich keine Unbekannten. Das Thema Cybergoth scheinf wohl fast Geschichte zu sein, habe da nur zwei Mädels mit bunten Cyberlocks gesehen, dafür besonders am Montag viele Leute mit einem Fetisch für Armeeuniformen gesehen, da spielte aber auch Nachtmahr. Einmal habe ich mich beim Stadtfest unters Buntvolk gemischt, um eine originale DDR-Band zu sehen und zu hören (Karrussel). Man sind die alt geworden, ich auch. :D
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Graphiel »

Ich hangel mich gerade durch die ersten Privatberichte auf verschiedenen Plattformen und muss ohne Zweifel zugeben: Das liest sich schon überwiegend positiv. Wie @abdurrazzaq es hier ja auch andeutete waren zwar die headliner wohl schon etwas überfüllt und auch das viktorianischen Picknick kam nicht bei allen gut an. Jedoch gab es wohl gerade bei den kleineren Bands viel positives zu berichten. Was die Schauläufer angeht, so soll dies vor Ort wohl auch lange nicht so schlimm gewesen sein, wie es uns die breiten Medien wieder suggeriert haben. Am häufigsten vertreten war wohl der eher schlicht gehaltene Schwarzkittel, aber das hätte man eigentlich auch erahnen können, wenn man denn mal den Blick auf die Leute im Hintergrund konzentriert hätte anstatt ihn dort zu lassen, wo TV ihn haben will: Bei den (häufig leider etwas schrägen) Menschen im Vordergrund.

Vorläufiges Fazit und Lehre für mich daraus: Lieber etwas Abstand von den Fernsehberichterstattungen nehmen und mich nicht gleich von der ersten Nörgelwelle mitreißen lassen. Jetzt freue ich mich jedenfalls erst einmal auf detaillierte Berichte unserer Forenmitglieder und hoffe diese hatten auf dem WGT viel Spaß :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
blacksister´s ghost

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Demon89 hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 21:00 Dafür werden hier aber ziemlich viele allgemeingültige Aussagen getroffen (oder besser behauptet).
Welche denn?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von Graphiel »

@blacksister´s ghost
Ich versteh schon, was du meinst. Aber du sagst es ja selber: Selbst wenn ein Vollblutgrufti sich dazu hinreißen ließe beim WGT vor der Kamera seinen Senf zur schwarzen Szene und dem WGT kund zu tun, so würdest du das auch nicht gut heißen. Deine Erwartungshaltung an einen solchen ist es ja den Kameras fern zu bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Wen würdest du denn vor die Kamera schicken, um die Szene anständig darzustellen? Also gemäß dem Fall du könntest darüber bestimmen. Ein Event wie das WGT zieht halt die Presse an, welche dann Fragen stellt. Das lässt sich nun mal nicht verhindern und ich finde das auch ok so. Sowas gab es ja bereits in den 90ern zum Waver Treffen an der Domplatte in Köln.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
blacksister´s ghost

Re: WGT Leipzig 2019

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten