Euer nächstes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ist zwar noch eine Weile hin, aber eine Karte habe ich mir jetzt schon besorgt:
Anathema,spielen am 20.3 im Grünspan. :) ...freue mich schon.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von CaptainMorgan »

Momentan ist nichts in Aussicht, das nächste geplante Konzert ist erst im April (Ross the Boss im L.A. in Cham).
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Heute Abend Voodoo Jürgens - ein bitterböser, schwärzester Liedermacher (in Ermangelung eines besseren Wortes). Und danach Vereter, angekündigt unter "Dark Folk", mal schauen, wie es sich anhört.

Der ganze Spaß findet auf dem Sommerfest des EKH statt, vorher gibt' noch ein bissi Demo und sowas. Schaumama, ob sich die Grauen Wölfe zusammenreißen und die Leute in Ruhe feiern lassen oder ob es wieder kracht. Ziehe mir vorsichtshalber feste Schuhe statt Sandalen an. ;)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ziehe mir vorsichtshalber feste Schuhe statt Sandalen an. ;)
Mit Stahlkappen? xD
*Fragt sich wozu Soiled das macht,um schneller weg zu laufen oder....? :lol: *
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Weglaufen? Ich doch nicht. ;)
Eher damit es nicht weh tut, wenn sich Gedränge ergibt und mir wer auf die Füße tritt ...
Aber war alles friedlich, gab auch noch ein bissi kommunistischen Chorgesang à la Oktoberclub und natürlich Punk, und eine Lesung gab's auch. Die Soundqualität war unter aller Sau, die Polizeipräsenz dagegen extrem (!) hoch, wie zu erwarten.
LeFay
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:51
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 36

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von LeFay »

Fest geplant ist Iron Maiden im Juni. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich vorher noch andere Konzerte ankündigen werden. Im November diesen Jahres wollten wir eigentlich zu Das Ich ... Noch habe ich die leise Hoffnung, dass es zu Jahresende wenigstens ein, zwei Gelegenheiten für Konzerte geben wird. Ich bin unfassbar auf Live-Musik-Entzug! :evil:
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Heute mit etwas Glück Harri Stojka - das ist so ein Popup-Konzert von dem wahrscheinlich weltbesten österreichischen Gitarristen, da weiß ich bis jetzt nur den Bezirk, aber nicht Ort und Uhrzeit. Grmpf. Hoffentlich krieg ich die Info schnell genug. Ist im Rahmen des (massiv modifizierten) Donauinselfestes.
Und wenn es sich zeitlich ausgeht "Dives" am Samstag. Niedliche kleine Mädels-Indierock-Band, mit ein paar Punk- und Surf-Anleihen. Absolut hörber, gehen ein bissi in die Riot Grrrrrl Richtung, nur moderner. Finde junge Bands ja eh immer sehr charmant und erfrischend.
Am Sonntag wär Soap & Skin in der Karlskirche, aber da sind schon alle Karten weg. Wurden halt verlost, da kann man nix machen. :(

Natürlich alles kostenlos, eh klar. Und ich merke immer wieder, in was für einer fabelhaften Stadt ich doch lebe.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Clan of Xymox im Oktober. Mein erstes Konzert unter Corona Auflagen...
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Harri Stojka + Band waren technisch brillant. Zwar nicht unbedingt meine Musik, aber ich kann Meisterschaft trotzdem wertschätzen.
Dives (keinesfalls zu verwechseln mit Dive) waren, wie zu erwarten, sehr niedlich. :)
Hatten was von Blondie. Wie gesagt, absolut hörbar, auf eine charmant amateurhafte Art.

Nächste geplante Konzerte:
"Rdeča Raketa" - läuft wohl am ehesten unter "elektroakustische Improvisation", sind aber extrem vielseitig. Auch Soundscapes und Filmmusik und Zeug, was ich als industrial-verwandt bezeichnen würde.

Noch nicht sicher, aber angedacht: "Like Elephants" - schlecht in eine Schublade zu stecken, irgendwie so Dream Pop/Shoegaze/Synth Pop.

Ich bin eh leicht irritiert. Klar, große Konzerte von namhaften, internationalen Bands sind grade nicht drin, die werden auch sicher nicht vor 30 Hanseln spielen, das lohnt sich für die ja nicht. Aber sieht das selbst in Großstädten im D echt so mies aus, dass sogar kleine lokale Bands und Projekte nicht auftreten?!
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Etwas überraschend kommt heute abend noch "Fuckhead" dazu. Hab die vor ein paar Jahren schon einmal gesehen, die sind ziemlich cool und haben immer auch sehr unterhaltsame Performance-Aspekte dabei. Das wird mein erstes Innen-Konzert seit geraumer Zeit, bin mal gespannt, wie sich das ausgeht.
Antworten