Usertreffen in Hamburg

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von Grasblut »

Ich hab maps aufm Handy;)
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von SirAeleon »

Sorry, dass ich als Saarländer hier so reingrätsche :D,

aber eben habe ich erfahren, dass ich in der ersten Aprilwoche beruflich nach Hamburg "darf". Da kam mir gleich das Treffen hier in den Sinn. So wie's aussieht, verpassen wir uns aber dann grad, weil ich Donnerstags (evtl. auch Freitags) schon wieder abreise.

Ich wollte aber dennoch die "Eingeborenen" mal fragen, was man sich unbedingt mal ungucken sollte, auch wenn man nur abends ein paar Stündchen nach Feierabend hat. Den Ohlsdorfer Friedhof hab ich schonmal vorgemerkt, da mein Hotel ziemlich in der Nähe ist. Aber was gibt's sonst noch Interessantes? Gerne auch fußläufig oder mit der S-Bahn zu erreichen... habe wenig Lust mich zum Feierabend mit dem Auto durch die Stadt zu wühlen.

vg

Chris
Wahrlich ein böser Mann...
Bloody Arthur

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von Bloody Arthur »

Also, wie gesagt, ich bin dabei und finde den bisherigen Plan gut.
Ich hab die Fahrkarte und das Hotel gebucht und so... theoretisch kann also nichts schief gehen. Obwohl bei meinem Glück, zur Zeit... :?
:lol: :mrgreen:

Ansonsten werde ich mir dann am 7. noch diese Ausstellung über Masken anschauen: https://markk-hamburg.de/ausstellungen/ ... r-suedsee/
und Abends dann zum Samsas Traum Konzi gehen. Nur für den Fall das dies vll. auch noch jemanden interessiert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich wollte aber dennoch die "Eingeborenen" mal fragen, was man sich unbedingt mal ungucken sollte, auch wenn man nur abends ein paar Stündchen nach Feierabend hat. Den Ohlsdorfer Friedhof hab ich schonmal vorgemerkt, da mein Hotel ziemlich in der Nähe ist. Aber was gibt's sonst noch Interessantes?
Die Klassiker:

- Den hamburger Hafen plus den alten Elbtunnel. *Das ist m.E einen Spaziergang wert.*

- Der Blankeneser Elbstrand, da vermisst man im Sommer das Mittelmeer nicht.

- Der Kiez *Reeperbahn* ist naheliegend ,wenn man eh schon am Hafen unterwegs ist.

- Das "alte Land" wo die meisten Äpfel und Birnen herkommen, aus unserer Gegend...finde ich im Sommer aber schöner.

- Eine Tretbootfahrt in der Außenalster

- Stadtteile wie die "Schanze" ich finde die ist einen Besuch wert, ähnlich wie Berlin - Prenzlauer Berg ...alternativ.

- St. Michaelis Kirche "Michel" mit Blick über HH.

ja, soweit ,die Umgebungsstädtchen sind natürlich auch attraktiv.
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Samstag 23. März 2019, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von abdurrazzaq »

@SirAeleon

Wenn du in der Nähe des Ohlsdorfer Friedhofs deine Unterkunft hast, dann empfehle ich dir auch, den jüdischen Friedhof zu besuchen. Der liegt stadteinwärts neben den Ohlsdorfer Friedhof auf der selben Strassenseite. Da sind teilweise die alten Gräber zugewuchert wie im Dschungel. Bei Nebel gibt das Ganze ein mystisches Bild ab. Ich habe da schon sehr schöne Fotos gemacht. Wenn du das machst, denke daran, immer eine Kopfbedeckung tragen. Kippas liegen am Eingang zum Friedhof aus.

an alle anderen:

Ich bin auch dabei.

@Bloody Arthur

Wollen wir beiden uns im Hauptbahnhof in der Wandelhalle treffen? Am besten beim Ticketcenter. Dann können wir beide mit der U-Bahn zum Rathaus fahren und du fährst auf meine Fahrkarte mit. Uhrzeit so gegen mittags halb eins
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Bloody Arthur

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von Bloody Arthur »

@abdurrazzaq
Ja, das können wir gerne so machen. :)
Aber ich werde mir an diesem Tag wohl sowieso eine Fahrkarte kaufen, da ich auch schon vorher durch HH gurken werde, du musst dir also keine Umstände machen.
So oder so, ich fände es cool wenn wir uns dort treffen... Wenn nicht dann am eigentlichen Treffpunkt. :D
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also von mir aus können wir den Treffpunkt dann auch gleich auf die Wandelhalle verlegen.
Hätte ich auch drauf kommen können,naja...
Ich würde dann am Ausgang - Spitaler Strasse auf die Anreisenden warten.
Ist vllt eh besser wenn wir gleich zum Friedhof fahren wollen.
Dann könnten wir vom HBF direkt mit der S-Bahn nach Ohlsdorf fahren.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von abdurrazzaq »

Wandelhalle ist auch gut, mal sehen, ob ich da in der bunten shoppenden Menschenmasse da was Schwarzes finde. :D
Wenn der Metronom pünktlich ist, bin ich so kurz nach 13 Uhr da am Ausgang.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Vero
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 19:32
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 70

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von Vero »

Ich führe die Liste mal weiter:

-Schwarze Katze
-Viken
-Grasblut
- Vero

Den Plan ab 13 Uhr finde ich gut. Allerdings ist die Wandelhalle am Hbf gross - ich schlage vor Treff in der grossen Wandelhalle (es gibt ja auch die kleine) und da am Ausgang Kirchenallee. Da kann man sich nicht verfehlen.
Ich bin ein Mensch.
Bloody Arthur

Re: Usertreffen in Hamburg

Beitrag von Bloody Arthur »

Hey ihr düsteren Gestalten!

Wir haben uns jetzt endgültig für folgenden Treffpunkt entschieden:

HBF - Wandelhalle - Ausgang Kirchenalle

Um 13 Uhr. Am Samstag.

Ich freu mich drauf... und ich hoffe wir gehen uns nicht alle gegenseitig an die Gurgel :mrgreen: ;)