Autumn Moon 12. und 13. Oktober in Hameln

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Antworten
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Autumn Moon 12. und 13. Oktober in Hameln

Beitrag von Madred »

Am Tag der Verfolgung der Tempelritter (war am Freitag den 13.; passt leider nicht ganz) findet dieses Jahr wieder das Autumn Moon Festival in Hameln statt.

Ich war in den letzten 2 Jahren jeweils dort und es hat mir sehr gut gefallen. Ist so eine Art Geheimtip. Das Lineup ist dieses Jahr meiner Meinung nach richtig gut. Das Festival findet Indoor statt — draußen vor der Rattenfängerhalle ist ein schöner Mittelaltermarkt aufgebaut, wo jedoch jeder Bürger hin kam. Ich habe mich aber letztes Jahr nicht von den Normalos beobachtet gefühlt. So schlimm wie beim WGT vor dem AGRA ist das nicht! XD Ich glaube es sind immer so an die 2.000 Besucher da. Das Publikum ist aber im Schnitt älteres Semester. Und Knicklichtgruftis hab ich in den 2 Jahren mal einen gesehen. Der kam sich auch etwas verloren vor. XD

Ich zumindest freu mich schon total drauf. Vielleicht sieht man ja auch den einen oder anderen von euch.
beltane
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 07:07
Wohnort: Dortmund
Gender:
Alter: 52

Re: Autumn Moon 12. und 13. Oktober in Hameln

Beitrag von beltane »

Ich kann das nur bestätigen. Für mich ist das Autmun Moon auch der Geheimtipp... einfach eine wundervolle Atmosphäre. Jetzt muss man aber auch zugeben, daß das Wetter bisher auch immer traumhaft war. Wie das "feeling" bei Regen ist... ach- ich möchte es gar nicht wissen ;-)
blacksister´s ghost

Re: Autumn Moon 12. und 13. Oktober in Hameln

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Autumn Moon 12. und 13. Oktober in Hameln

Beitrag von Graphiel »

Hallo zusammen

Vielleicht ein wenig verspätet, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread der Marke "Wer war da?" eröffnen.

Zunächst einmal finde ich es schön, dass das Autumn Moon auch in der Dunklen Arche ein wenig Zuspruch gefunden hat. Ich war jetzt die letzten 2 male mit meiner besseren Hälfte dort und auch uns hat es sehr gut gefallen. Ein kleines Highlight war für mich dieses Jahr definitiv die Bühnenshow von Coppelius. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich muss aber auch sagen, dass ich auf dem Festival ein wenig dazu gelernt habe. Ein Konzert von Fields of the Nephilim ohne Ohrschutz zu betreten war ne blöde Idee. Wir standen schon ganz hinten in der Spaßbremsenecke und die Ohren haben mir trotzdem noch geklingelt. :D

Wie schaut es bei dir nächstes Jahr aus Madred? Fährst du dann auch wieder hin? Die ersten Bandbestätigungen klingen ja durchaus nicht uninteressant
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Autumn Moon 12. und 13. Oktober in Hameln

Beitrag von Madred »

@Graphiel

Natürlich fahren wir nächstes Jahr wieder hin. Haben gleich vor Ort schon ein Ticket für 2019 geholt :D Das ist so ein schönes Festival. Autumn Moon ist einfach pflicht.
Ja, bei Fields haben wir auch ganz hinten gestanden. Ich fand den Soudn aber gut; sind jedoch nach 30 Minuten gefahren, weil ich übest müde war ... ich war auch erkältungstechnisch etwas angeschlagen. :/
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Autumn Moon 12. und 13. Oktober in Hameln

Beitrag von Graphiel »

Genau wie wir. Gibt ja dieses tolle Kombipacket mit early bird ticket + Festivalshirt. Da haben wir dann auch gleich vor Ort zugeschlagen :D

Leider haben wir bei Fields of the Nephilim auch nicht lange durchgehalten. Meine Freundin ist da noch etwas sensibler als ich, was gewisse Lautstärken angeht. Deshalb sind wir auch vorzeitig wieder gegangen. Na ja, beim nächsten Mal wissen wir es besser und halten vorsorglich Ohrstöpsel parat. Gibt da ja ganz gute, die das Gesamtklangbild nicht ruinieren ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Antworten