Events in Bielefeld & Umgebung?

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
diestille

Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von diestille »

Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob bald irgendwie in der Umgebung von Bielefeld was stattfindet....? Egal ob Emo, Grufti... am liebsten aber halt Gothic^^
Ich habe so ein FerienTicket und kann damit durch ganz NRW Fahren 8) Ein Kumpel hat das auch und naja, ich hätte total Lust mal zum ersten Mal so ein Treffen/so eine Pardy zu besuchen^^
Vielleicht ist ja in nächster Zeit irgendwo was, würde mich freuen wenn mir da jemand Bescheid geben könnte^^
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von Madred »

Ne, momentan weniger, da der RILO umbaut. Geht im Oktober wohl mit dem nächsten Fiesen Freitag wieder weiter. Ansonsten schreib ich gerne was rein, wenn ich was neues weiß. Ich bin nämlich in der Umgebung auch oft aus^^
diestille

Re: Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von diestille »

alles gut, noch besser wäre eine private Nachricht weil ich das garantiert per Mail benachrichtigt bekomme.
Aber gut zu wissen dass es da einen gibt der ein Auge drauf hat ;)
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von Madred »

An diesem Samstag ist in Paderborn »Schwarzer Satellit mit Stonie«. Was genau das ist, kann ich Dir
im Detail auch nicht sagen. Steht nur was mit Gothic. Ich weiß aber, daß Stonie ein bekannter
Szene-DJ ist und was der auflegt ist meistens gut!

Samstag 22:00 - 03:00
Von 21. Jul um 22:00 bis 22. Jul um 03:00

https://www.facebook.com/events/242457366339470/

Zitat von DJ Stonie:

»Ich bin da, also wird querbeet gespielt , also auch viel elektronisches
Aber halt auch she past away usw.
Is halt ne wohnzimmeratmosphäre da :)

Hab den eben auf FB angeschrieben^^ @diestille
Wiener Blut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 21:49
Gender:

Re: Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von Wiener Blut »

Dieses WE ist Sparrenburgfest in Bielefeld.... danach war sonst immer Disco einen Abend..... ah ja, hier ist es http://www.ringlokschuppen.com/de/event ... 1498183225 Freitag Burgwave
Siehe, der Mensch (Joh 19,5)
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von Madred »

Sicher das Burgwave im Rilo ist? Dort sieht es zur Zeit aus wie Dresden 45. Die reißen da alles um! Der Schuppen ist 2 Monate dicht.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von Graphiel »

Carpe Noctem allerseits :)

Man vergebe mir meine dezente Threadleichenfledderei, aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen, da Spenge ja schließlich auch im weiteren Sinne zur Umgebung von Bielefeld gehört.

Ein regelmäßiges Event, welches ich noch sehr empfehlen kann ist die Sabotage Noir im Kings Castle der Spenger Mühlenburg. Wer sich (auch) in den Wurzeln der Szenemusik beheimatet fühlt wird dort auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Tolle Musik, wunderschöne Kulisse, erstklassige Atmosphäre. Sehr zu empfehlen.

Wen es interessiert, hier mal der Link der offiziellen Seite:
http://sabotage-noir.de/

Schwärzliche Grüße

Graphiel
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von Madred »

Ah cool! Ist sogar am 8.12. wieder. Ich war dort bisher 1 mal und die Location ist einfach obergruftig klasse! Am 30. November ist im Lokschuppen (Rilo) auch wieder eine schwarze Party!
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von Elric »

Graphiel hat geschrieben: Dienstag 20. November 2018, 08:32 Man vergebe mir meine dezente Threadleichenfledderei, aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen, da Spenge ja schließlich auch im weiteren Sinne zur Umgebung von Bielefeld gehört.
Ich empfinde das jetzt nicht als gefleddert...

...interessante Veranstaltung jedenfalls.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Events in Bielefeld & Umgebung?

Beitrag von Graphiel »

Ich gehe seit Anfang des Jahres mit meiner Schwägerin in spe dort regelmäßig hin, sofern es die Zeit zulässt oder die Sabotage nicht ausfällt (Was auch mal passiert, wird dann aber frühzeitig angekündigt).

Was viele sicherlich freuen dürfte ist der Umstand, dass sich auf die Sabotage hält wirklich eher an die Wurzeln der Szene orientiert und das musikalische Programm dies auch unterstreicht. Es ist, wie die Veranstalter auf ihrer Homepage beschreiben, eine Herzensangelegenheit und ich finde das Herzblut kann man in der Sabotage durchaus auch spüren. :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Antworten