WGT 2020 Leipzig

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
blacksister´s ghost

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von blacksister´s ghost »

Das wären wohl viele nich...also zur Veranstaltung gegangen. Ehrlich gesagt wär´s auch unverantwortlich gewesen. Sowohl aus Besuchersicht als auch aus Sicht der Veranstallter.
Dieser Eiertanz der letzten Wochen war aus meiner Sicht einfach unnötig. Ich hoffe nur von Seitens der Veranstalter gab´s wichtige Gründe dafür.
Mir kommt das alles ganz recht und so hab ich jetzt 12 Monate für mich und zum noch bisschen was ansparen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von abdurrazzaq »

@blacksister´s ghost

Wenn du die Tickets bis zum 31. Juli diesen Jahres orderst, erhältst du die Tickets zum Preis vom ausgefallenen Treffen, danach gibt es die Karten zu neuen höchstwahrscheinlich höheren Preisen. Ich würde an deiner Stelle trotzdem warten, man weiß ja nie, wie viele Corona-Wellen bis dahin noch durchs Land wabern.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von blacksister´s ghost »

@abdurrazzaq

Das klingt durchaus interessant. Ich denke Preiserhöhungen werden uns überall erwarten, egal ob Veranstalltungen, Einzelhandel, Gaststätten oder Dienstleister. Aber mir wäre das auch zu risikant, jetzt schon eine Karte zu bestellen. Ich hab das Geld, was ich dieses Jahr für die Karte genommen hätte, auf´s Sparbuch geschafft (Mir brauch jetzt niemand erzählen, dass es eh keine Zinsen gibt, weiß ich selber. Aber dort is es sicherer als wenn ich es Daheim oder auf´n Konto hab.) und zahl auch regelmäßig was ein.
LeFay
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:51
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 36

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von LeFay »

Das war vielleicht ein Rumgeeiere in der Kommunikation. ...

Was ich versehen kann, ist, dass wirklich abgewartet wurde, bis ein offizielles Verbot ausgesprochen wurde. Natürlich geht es hier schlicht und einfach auch um eine Menge Geld. Nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für die Stadt Leipzig! Das WGT hat sich mittlerweile zu einem nicht unwesentlichen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Ich glaube, wenn ein Veranstalter dazu genötigt wird, sein Event abzusagen, hat er vor Gericht mehr Chancen auf eine Entschädigung.

Ich bin auf jeden Fall extrem froh, unser Hotel mit Storno-Option gebucht zu haben. Da wir nach dem WGT noch ein paar weitere Tage bleiben wollten, wäre ich nun knapp 1000 Euro los :o
Drücken wir mal alle Daumen für nächstes Jahr! Die Tickets sollen ja ab September verschickt werden, glaube ich.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Weils mich einfach mal interessieren würde und ich das hier grad zufällig lese:
Wer von Euch hat ein Ticket vom WGT 20 und wie läuft das dann dieses Jahr damit ab? Könnt Ihr das "einfach so" für das nächste WGT nutzen? Oder hattet Ihr die Möglichkeit, das Geld zurück zu fordern für die entfallene Veranstaltung?
Die letzten Beiträge hier sind ja schon eine ganze Weile her und mich würd`s einfach mal interessieren, wie das so gehandhabt wurde und wird.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von abdurrazzaq »

Es wurden letztes Jahr keine Tickets zum WGT 2020 verschickt. Für die Leute, die ihr Ticket schon bezahlt hatten, hat die Orga Karten für dieses Jahr verschickt zum Preis vom letztem Jahr. Mein Ticket liegt auch schon zu Hause. Wer 2021 ein Ticket kaufen will, muss wohl etwas tiefer in die Geldbörse greifen. Aber mal ganz davon abgesehen, ich habe ganz große Zweifel, daß es dieses Jahr noch ein WGT gibt. Der Zeitpunkt liegt einfach noch zu früh im Jahr für eventuelle Großveranstaltungen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von blacksister´s ghost »

abdurrazzaq hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 19:16 Aber mal ganz davon abgesehen, ich habe ganz große Zweifel, daß es dieses Jahr noch ein WGT gibt. Der Zeitpunkt liegt einfach noch zu früh im Jahr für eventuelle Großveranstaltungen.
Langsam glaub ich ja, dass es eine übernatürliche Kraft da Draußen gibt, die mich mit allen Mitteln vom WGT fernhalten will.
Ich mach mir auch keine große Hoffnung, dass es dieses Jahr wieder eins geben kann. Zumindest geben das aktuell die Zahlen nich her.
Vorallem hatte ich mich schon so gefreut, dass einige der guten Bands, vom letzten Jahr, mit in dieses genommen wurden. *seufz*
Hotel ist vorsichtshalber trotzdem gebucht, dass hatte ich schon letztes Jahr gemacht und Urlaub ist auch für Pfingsten beantragt.
Lassen wir uns überraschen.
Antworten