Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von CharlotteSchlotter »

EA80 letzte Woche in Aachen. Hat sich sehr gelohnt! Ein langes aber sehr kurzweiliges Konzert.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Samstag 29. Dezember 2018, 14:36 EA80 letzte Woche in Aachen.
Ich bin schon wieder neidisch :lol:

....

Ich war gestern bei den legendären "Freunden der italienischen Oper" im ausverkauften Beatpol Dresden... Jeah^^ aber erstmal zu Vorband.

Die Dresdner Postpunk/Indie Band "Die Arbeit" eröffnete den Abend, und das machten sie sehr gut. Die Songs wurden vor allem von dem großartigem Bassisten und Drummer getragen, das war so stimmig dass der Gitarrist nur noch "wenig" machen musste um große Wirkung zu erzielen... Auf die Punkig-Tanzbare aber zu gleich melancholisch-atmosphärische und teils "schräge" Musik kamen dann noch, eher eindringlich gesprochene als gesungene, deutsche Texte. Diese fand ich größtenteils sehr gut und vor allem zeitgemäß. Das zahlreich erschienene Publikum nahm die Band auch sehr gut auf...
Ich muss allerdings sagen das mir die Band Live viel besser gefällt als auf ihren Aufnahmen, trotzdem "Die Arbeit" ist ganz eindeutig eine Empfehlung wert.
https://www.youtube.com/watch?v=5kdRdtqa8Mw

Dann waren die "Freunde der italienischen Oper" an die reihe... Die 1988 gegründete Pospunk/Goth/Indie Band hat ne ziemlich interessante Entstehungsgeschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Freunde_d ... schen_Oper
Jedenfalls waren deren Klänge wesentlich Punkiger und wilder als die der Vorband... Obwohl die, in schwarzen Anzügen mit roten Krawatten steckenden, Musiker wahrscheinlich doppelt so alt waren wie die Musiker von "Die Arbeit"...^^ Im Hintergrund liefen Videos, die eigentlich recht interessant waren... Bilder von Krieg, "Menschen-Experimenten" usw. Das hat schon gepasst aber die Videos konnten meine Aufmerksamkeit nicht dauerhaft für sich gewinnen.
"FdiO" waren schon sehr geil... obwohl mich die Vorband etwas mehr "abgeholt" hat... muss ich zugeben^^ Naja, wie auch immer, wer Postpunkzeugs mag und "FdiO" noch nicht kennt, sollte mal reinhören.
https://www.youtube.com/watch?v=ULTwNlROeUQ
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Gestern war ich bei... dem ersten Konzert meiner eigenen Band ..... :shock: BAH!
In dem Haus wo wir und gefühlte 30 andere Bands proben war nämlich Hausparty und man konnte sich zu nem kurzen Konzert anmelden. Mit uns haben das ca. 5 Bands gemacht... Handwerklich waren die alle extrem Gut... also zumindest die, die ich gesehen hab... Da war von Metal über Psychedelic Rock alles dabei... jede Band konnte 3 Lieder spielen und es wurde von Proberaum zu Proberaum gezogen...
Und joah... irgendwann waren wir dann dran, mit unserem niedlichen "Emo-Punk" xD
Goth war ich aufgeregt, als sich ca 40(?) Leute in unseren Proberaum und den Gang quetschten... ich hab beim spielen echt am ganzen Körper gezittert. :oops: Aber immerhin hab ich mich bis auf einige Unsauberkeiten nicht verspielt... Ein paar Leute haben sogar ein bisschen mitgewippt und Höflichkeits-Applaus und das eine oder andere nette Wort hinterher gab´s auch... Unsere Sängerin ist ja auch Klasse :D
Wir haben sicher keine Top-Leistung hingelegt aber es hat Spaß gemacht und ich denke es war irgendwie ok, ich bin zufrieden^^
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich war gestern in der Chemiefabrik Dresden, es spielten sugar ko:ma, Smohle und Samagonka.

Samagonka waren als erstes an der Reihe und spielten ziemlich Noisigen Postpunk (oder so)... Teilweise mit bis zu 3 Gesangsstimmen (sehr Punkiges Geschrei).... War durchaus geil... allerdings waren die Songs teilweise etwas sehr lang und konnten die Spannung bei mir nicht wirklich halten. Trotzdem Gut.

Smohle... Heilige Scheiße... wow... Ich würde sagen das ist einer der geilsten LIVEbands die ich je gesehen hab.... Das sind 2 Typen, die so aussehen als wären sie gerade 18 geworden... und die wechseln sich auf der Bühne ab... Mal spielt der eine Schlagzeug mal der andere. Die spielen ne Mischung aus Grunge, Noisepunk und Postpunk... Das war so geil und alle sind abgegangen.... Maaaaaaaan.... das war gut^^ Abgesehen von der Energie die, die auf die Bühne gebracht haben sahen die auch noch super aus... Der eine hat sich so ner Art "braune Decke" als epischen Umhang umgehangen :lol: .... Und der Andere sah aus wie ein recht typischer Emo, er hatte n Tuch form Gesicht und war der Sänger. Ich konnte anfangs nicht glauben das der gleichzeitig so an den Drums abgeht und dazu noch so gut singt... Hammer Auftritt... muss man Live gesehen haben, das auf Platte nach zu hören macht kein Sinn.

Dann kamen sugar ko:ma auf die Bühne... Auch hier war ich absolut begeistert... Ich hab lange nicht mehr so ne interessante Band gehört! Ich würde sagen... Gothic-Rock, Postpunk der ab und zu in Richtung Black Metal (oder so) ausschlägt.... Die Sängerin hat viele verschiedene Stimmlagen drauf, einfach der Hammer, sie spielt auch die Gitarre. Schwer zu beschreiben, man kann´s nicht richtig einordnen. ABer es ist einfach nur Großartig.... https://sugarkoma.bandcamp.com/album/void

Das war eines der besten Konzerte auf denen ich ja war... ist mit Leichtigkeit unter den "Top 5"

Hinzugefügt nach 13 Minuten 57 Sekunden:
Hmmm.... na gut "Top 10" :lol:
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich war gestern bei Coma Alliance und In Strict Confidence, in der Reithalle/Straße E Dresden

Die Halle war ziemlich gut gefüllt und als ich ankam spielten In Strict Confidence bereits... ich kann es nicht leiden wenn Bands vor der "vereinbarten" Zeit anfangen aber egal, ich hab maximal ein Lied verpasst, denke ich.
Die waren verdammt gut, sie haben ganz verschiedene Songs aus ihrer fast 30 Jährigen Karriere gespielt, hat mir sehr gut gefallen.
Es hat auch Spaß gemacht ihnen zu zugucken, sie hatten 2 Große Leinwände aufgestellt auf denen Musikvideos und anderes abgespielt wurde... die Videos sind bei denen ja auch durchaus interessant. Die Gitarristin (leicht bekleidet in einem irgendwie stilvollen, sehr knappen Latexkleid) hat die GANZE Zeit aus ganzem Herzen gelächelt... Echt, man hat gesehen wie sie auf "jede einzelne" Publikumsreaktion sofort reagiert und einfach nur glücklich ist.^^
Bei einem Lied hat sie sich so "Flügel" aus ner Plastikplane aufgesetzt, das klingt jetzt erstmal Klischeehaft... aber die Band macht ja auch viel mit Mode und ich denke die Flügel waren sehr gut designed. Sie konnte damit recht viele verschiedene Formen erzeugen und sich auch in ihnen verbergen und so... was durch das transparente alles recht interessant aussah.
Auch der (unter anderem) Sänger war ziemlich Stilvoll gekleidet... unter anderem mit so ner Art Bommelmütze xD ... Ne ganz im ernst, der sah Großartig aus und man merkt, das die dieses Modethema zur Zeit wirklich verinnerlicht haben.... Sonnst würde ich hier auch nicht so viel über deren Aussehen schreiben... Und die Musik und der Sound waren auch, größtenteils, ganz nach meinem Geschmack. Hammer-Auftritt

Dann kamen Coma Alliance auf die Bühne, wer´s nicht weis, das ist ein Gemeinschaftsprojekt von Adrian Hates ( Diary of Dreams ) und Torben Wendt ( diorama )
Sie spielten Lieder beider Bands und Lieder die sie gemeinschaftlich kreiert haben... Holy schit... Das war qualitativ "ganz großes Kino"... Wow... 2 Sänger die sehr gut singen und sich perfekt ergänzen... Adrian kann die härteren Gefilde ausloten und Torben die sehr Seichten... und sie können sich beide perfekt in der Mitte treffen... Dazu Piano- und "laid back" Gitarren-Soli....
Die Songs weisen auch zum Teil, für mein Verständnis, ziemlich interessante Chord-Progressions auf... Von gefühlvoll-kitschig über aggressiv-hart bis zu traurig-verzweifelt war gefühlsmäßig alles ab gedeckt und sehr Tanzbar war es auch. Es wurde auch wirklich von vorne bis hinten getanzt und gefeiert... Das Publikum war sowieso krass, die halbe (große) Halle sang teilweise im Alleingang den Refrain... die Betonung liegt auf SANG, nicht grölte :mrgreen: , klang schön und der Applaus war so intensiv das es fast schon unheimlich war. Die Band lies sich auch nicht lumpen und spielte, ich glaub, 5 Zugaben. Großartig.
Ich muss auch sagen das mir das Licht sehr gut gefallen hat, es war überhaupt nicht aufdringlich, konnte aber sehr viele verschiedene Stimmungen erzeugen und passte immer zur Musik...

Die Tatsache das ich eine meiner wohl sympatischsten Konzi Bekanntschaften getroffen habe, wir uns gut unterhielten und fürs WGT verabredeten rundete den Abend für mich vollkommen ab... Und ich war sehr glücklich auf dem weg nach Hause. :D
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

@Bloody Arthur

apropos WGT: Ich bin auch wieder mit dabei und werde auch wieder wie immer campen, du auch? Wir könnten auf dem WGT ein DA-Forentreffen organisieren. So etwas gab es auch in früheren DL-Zeiten. Und morgen werde ich noch eine Karte für "Das Ich" besorgen. Die sind am 30. März in Hamburg im Fundbureau
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Bloody Arthur

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Bloody Arthur »

@abdurrazzaq
Das können wir sehr gern machen! Darauf hätte ich auf jeden Fall lust und ja, ich werde nach aller Wahrscheinlichkeit campen... Es könnte sein das ich bei ner alten Schulfreundin unterkomme... Aber auf Campen hab ich eig. mehr Bock.
Oha... Ich wünsche mir auch schon lange Das Ich Live zu sehen.... Aber die spielen ja dieses Jahr auf dem WGT. :D
Hast du Das Ich schon mal Live erlebt?
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

@Bloody Arthur

Das Ich habe ich schon zweimal gesehen, beide Male auf dem WGT. Beide Konzerte waren sehr bewegende Konzerte. Beim ersten Konzert war der Sänger Stefan Ackermann nicht dabei, er war an Krebs erkrankt, Freunde haben für seine Genesung gespielt und gesungen. Zwei Jahre später stand er das erste mal nach der Erkrankung und kräftezehrender Chemo-Therapie wieder auf der Bühne. Das war ein sehr bewegender Moment. Ich war da so gerührt, wie er da auf der Bühne stand, mir kullerten so einige Tränen die Wangen hinab. Für ihn war es wie eine zweite Geburt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Schattenwurf »

Tempers gestern Abend.
Ganz grosse klasse ... die Frau kann live wirklich sehr gut singen. =)
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Oh, die Tempers schaue ich mir im Februar in Köln an. Bin schon gespannt :)
Antworten