Geht ihr heute noch in den Club?

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Geht ihr heute noch in den Club?
Das wirkt inzwischen wie eine anachronistische Frage aus einer völlig anderen Welt.
Was so selbstverständlich war, zu feiern, ist verschwunden.
Falls Clubs überleben werden, wird nichts mehr so sein wie vorher.
Wie sehr fehlen euch Events und Clubs?

https://www.youtube.com/watch?v=3nZyRlIgFLY
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 62

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von abdurrazzaq »

Die Goldenen Zwanziger kommen wieder, wie im letzten Jahrhundert nach der Spanischen Grippe. So bald es möglich ist, werde ich auch wieder Konzerte besuchen. Schon allein deswegen, um meinen kleinen Beitrag zu leisten, damit die nach der Pandemie übrig gebliebenen Künstler und Clubbetreiber wieder auf die Beine kommen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
SchwarzeKatz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Wohnort: Hamburg
Gender:
Alter: 36

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von SchwarzeKatz »

@NoelWilliamMoelders

Keine Sorge Noel,
wenn wir Corona erst im Griff haben,dann gehen die Parties los,wie nie zuvor. ;)
Hakuna Matata
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 35

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Interessante Idee mit den Goldenen 20ern - ich persönlich halte das für sehr unwahrscheinlich.
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
FunkelFee
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 28. November 2020, 13:14
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 32

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von FunkelFee »

Warum hältst du das für unwahrscheinlich @Herbstlaubrascheln ?
Ich persönlich hoffe das SchwarzeKatz recht hat. Ich werde wahrscheinlich nicht direkt in einen Club gehen, aber ich freu mich wahnsinnig auf ein Konzert und darauf, mit ein paar Leuten im Irish Pub zu sitzen ;)
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Kreis Herford
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 37

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Graphiel »

Mir persönlich fehlt das weggehen schon sehr, sowohl was Konzerte/Festivals als auch Clubs angeht. Die Abende bei der Sabotage, die ich immer gern zusammen mit lieb gewonnenen Bekanntschaften im Castle und auf der Tanzfläche verbrachte kann ich daheim beim besten Willen nicht ersetzen, ich kann sie halt nur verlagern. So haben wir im vergangenen Jahr mehrfach unsere Treffen ins heimische Wohnzimmer oder zu ausgiebigen Spaziergängen auf den Friedhof verlegt. Das bedeutet aber halt nicht, dass mein Bedürfnis mich zu passender Musik, in Nebel- und Patchouliwolken gehüllt, auf der Tanzfläche zu bewegen damit vom Tisch sei. Auch bilden für mich Onlineevents lediglich lieb gemeinte Trostpflaster, ersetzen aber keinesfalls richtige Konzerte oder Festivals. Wenn der ganze Coronazirkus vorbei ist, dann werde ich daher also unter Garantie wieder meine bevorzugten Clubs, Diskotheken, Konzerte und Festivals aufsuchen. Ich hoffe nur, dass die bis dahin auch überleben werden und nicht an der nahezu trostlose Unterstützung durch die Politik zu Grunde gegangen sind, die es wohl immer noch für wenig notwendig hält sich um die Kunst und Kulturlandschaft (zu denen Veranstalter wie eben auch Clubs und Diskotheken halt dazugehören) zu sorgen.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 35

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@FunkelFee
Warum ich das für unwahrscheinlich halte? Man kann doch schwer abschätzen, wieviele Clubs das Ganze unbeschadet überstehen werden und danach einfach so wieder öffnen werden, als wäre nie was gewesen - so recht kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal man ja bereits jetzt ständig mitbekommt, wie viele Gastro-Betriebe dicht machen, weil sie sich einfach nicht mehr über Wasser halten können. Die haben (meines beschiedenen Amateur-Wissens nach) nicht wirklich den gleichen Stand wie eine Discothek, im speziellen vielleicht sogar eine alternative, der man ohnehin nicht dauerhaft vorher jedes Wochenende die Bude eingerannt hat. Bei vielen Menschen wird auch der Geldbeutel etwas schmaler geworden sein; das kommt ja noch mit dazu.
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
Soiled
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1949
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 14:27

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Soiled »

Ich seh das hier nicht ganz so schwarz (höhö). Die Leute, die die Szene ausmachen, sind doch noch da und bleiben auch da, die Lokalitäten sind da doch eher irrelevant. Viele davon sind eh unter der Fuchtel der Stadt und werden ganz sicher nicht zumachen.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es im ländlichen Raum schwierig werden könnte. Da gibt es nicht so eine Konzentration der Szene und auch nicht so viele kleine grindige Läden, in die man sich einmieten kann. Da ist man leider davon abhängig, dass irgendeine Dorfdisse mal eine Dunkle Nacht einlegt.
Le bon sens est la chose du monde la mieux partagée: car chacun pense en être si bien pourvu, que ceux même qui sont les plus difficiles à contenter en toute autre chose, n'ont point coutume d'en désirer plus qu'ils en ont. - René Descartes -
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 35

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Im ländlichen Bereich musste man ja vor dem Ganzen schon Glück haben, eine entsprechende Discothek zu finden :lol: Die "schwarze Nacht" in einer alten, etwas angerockten Disse in der nächst" größeren Stadt hier wurde schon vor einigen Jahren komplett eingestampft; für alles weitere müsste ich etwa an die 2 Stunden aufwärts fahren...Joa, es gibt sicherlich Leute, die das auf sich nehmen, um zu feiern - ich nicht. *lach* Also kann ich die Frage mit "nein" beantworten.
"...bleibt der Brücke doch fern, denn wir tanzen so gern..." (Faun)
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Kultur ist unverzichtbar. Macht endlich auf !
dicht & ergreifend – Ohne Uns (Monster Edit)
https://www.youtube.com/watch?v=MkHFYWfXuOU
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Antworten