Nicht kleckern - klotzen!

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Antworten
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Nicht kleckern - klotzen!

Beitrag von Kissalonecomplex »

Aaalso,

ich will nicht immer nur der Typ sein, der nur meckert, darum dachte ich mir wäre doch mal n Thread schön in dem wir nicht die Probleme besprechen, sondern über lösungen informieren.
Natürlich werden wir alleine nicht die Probleme der Welt lösen und für Weltfrieden sorgen, aber wir können unser Möglichstes tun um Probleme im kleine, privaten Bereich zu verbessern.
Dafür soll dieser Thread dienen.
kleine Dinge von denen ihr wisst dass sie zumindest besser sind als Nichts tun.

Ein paar Beispiele von mir:

www.kaufnekuh.de
Als Allergiker bin ich dem Problem unterworfen mich nicht wirklich Fleischfrei ernähren zu können, aber wenn ich schon Tier kaufe, dann nicht aus Massentierjhaltung mit fraglichen haltebedingungen, das nur auf dem Papier "bio" ist.
Ich werd damit die Welt nicht retten, aber ich tue das wenige was ich kann (und wirklich teurer isses auch nicht).

Ich fahre kein Auto, sondern nutze ein Monatsticket des Verkehrsbundes. Das macht manches schwerer, ist aber fürs Klima gesünder.

Ich bin bei den Stadtwerken und kann angeben woher ich meine Energie beziehen möchte. Ich habe daher fast ausschließlich erneuerbare Energien gewählt und verzichte komplett auf Kohle und Öl.

Ich weigere mich konsequent bei KIK, Tedi, oder anderen billig-billig-Anbietern einzukaufen.
Natürlich ist es möglich dass auch die Anbieter die ich frequentiere, schreckliche Arbeitnehmerbedingungen unterstützen und evtl Kinderarbeit einsetzen, aber kompletter Verzicht ist unmöglich, daher versuche ich zumindest die Anbieter zu meiden, die 100%ig solche Kackscheiße machen...
_________________

Das sind jetzt sehr allgemeine Kleinigkeiten, aber es ist besser als nichts zu tun.
Eine Freundin schaut sich Nähtutorials auf Youtube an um Klamotten umzunähen, statt neue zu kaufen.

Was fällt euch so ein?
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Rin.Kagamine

Re: Nicht kleckern - klotzen!

Beitrag von Rin.Kagamine »

Wenn du Paar online Shops findest deren kleosung schön ist dann bitte schreib es hier rein.

Ich suche gerade danach.
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Nicht kleckern - klotzen!

Beitrag von Kissalonecomplex »

Eine Freundin empfiehlt https://www.kleiderkreisel.de/kleidung? ... ext=Gothik wenn es um günstige Gothklamotten geht und natürlich die klassischen Ebay Kleinanzeigen.
Man muss manchmal etwas suchen aber da sie selbst eine schwer zu findende Kleidergröße trägt und dort trotzdem fündig wird, denke ich kann ich die empfehlung Gefahrlos weiter geben.
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Soiled

Re: Nicht kleckern - klotzen!

Beitrag von Soiled »

Rin.Kagamine hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 13:33 Wenn du Paar online Shops findest deren kleosung schön ist
Tja. Nur leider weiß blöderweise keiner außer Dir, was Du als "schön" empfindest. Gedankenlesen kann hier niemand ...

Magst Du NuGoth? Dann hat Noctex nette Sachen. Die Stoffe sind Reste aus Überproduktionen, und die Produktion sieht sehr transparent und fair aus.
Magst Du glamouröse, handgefertigte Einzelstücke? Dann kann man ein Auge auf Askasu werfen. Logischerweise recht teuer, aber zu Deinen Preisvorstellungen hast Du ja nix gesagt.
Magst Du Sachen mit Fetisch- und Tribal-Anklängen? Dann ist Cyberesque vielleicht das richtige für Dich.
Sollen es eher Alltags-Basics sein? Dann zu Avocadostore gehen und nach "schwarz" sortieren. Da kann man auch einstellen, ob es vegan, Bio, Fair Trade usw. sein soll, je nachdem, was Dir am wichtigsten ist.

Weil Du in einem Weltverbesserer-Thread diese Frage gestellt hast nehme ich mal an, dass EMP außerhalb jeglicher Diskussion für Dich ist. Die sind aber auch grottig. Billiger China-Müll, mehr als durchwachsene Qualität, fragwürdige Produktion, und außerdem gehören sie zu Warner Music, die auf meiner Liste der möglichst zu boykottierenden Firmen recht weit oben stehen.
Antworten