Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

@CaptainMorgan

Wie wäre es z.B. damit?

https://dunkle-arche.de/viewtopic.php?f ... 602#p20602


Die Beitrage aus dem Thema hier, wo sich der Diskurs für dich nich gelohnt hat, hab ich mal netterweise außer Acht gelassen :ugeek:
Waren aber auch 3 Stück an der Zahl ;)


EDIT(H) hat einen LInk wegen Irrtum entfernt...
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

@sis

Gut zugegeben. Aber ich werde mich sowieso zukünftig aus den politischen Themen hier fernhalten.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Schließlich lassen wir ja nicht ausschließlich Verbrecher ins Land, sondern auch Leute die nur in Frieden leben möchten.
Ja, für diese Leute tut es mir wahrhaftig Leid. :cry:
Aber ist es nicht immer so:
Wer am lautesten brüllt,bekommt Gehör?
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Graphiel »

Ja und ich habe auch nichts dagegen. Unter der Bedingung, dass im Anschluss an das Gebrüll wenigstens Argumente folgen, mit denen man sich auseinander setzen kann, sowie auch Gegenargumente zuzulassen, mit denen sich im Gegenzug ebenso auseinander gesetzt wird. Aber das scheint mir etwas zu sein, was in unserer Diskussionskultur zunehmend an Bedeutung verliert. Stattdessen beschleicht mich das Gefühl, dass es zunehmend nur noch darum geht wer am lautesten und ausdauernsten in die Gegend brüllt. Das geht mir inzwischen hochgradig auf den Keks. Und das meine ich jetzt politisch völlig wertfrei.

@Phönix75
Dein persönliches Empfinden ist aber nicht der Maßstab mit dem ermittelt wird, ob der gesellschaftlich gefühlte Kriminalitätszuwachs mit dem tatsächlichen Kriminalitätszuwachs übereinstimmt. Kannst du ja gerne doof finden und anzweifeln, bleibt sachlich aber nun mal so.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Phönix75 »

@Graphiel

Sachliche Statistiken? Du glaubst sicher auch, dass bspw. die Arbeitslosenstatistik stimmt, wenn man diverse Arbeitslose (Fortbildung, Maßnahmen, Krankheit, Hartz IV, 1 bis 2 Jahre vor Rente usw. usf.) einfach herausrechnet, damit es schöner klingt? Du vergisst schlicht, dass es bei jeder Statistik eine Dunkelziffer gibt und die gibt es auch in der Kriminalstatistik. Ich möchte garnicht wissen, wie diese zurechtgebogen wird. Aber ich nehme an, du glaubst noch an den Weihnachtsmann? ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

@Phönix75

Das klingt jetzt für mich nach einer Art faden Ausrede da es keine seriösen Statistiken zu geben scheint die deine Sicht stützen, andernfalls würdest du sie jaauch hier reinstellen.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Phönix75 »

@CaptainMorgan

Tja... ich glaube halt nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe. Warum soll ich also an Statistiken glauben, die von anderen gefälscht werden?

Du darfst aber gern auf mein Beispiel mit der Arbeitslosenstatistik eingehen. Das weiß sogar jeder. Das wurde sogar schon in diversen Politmagazinen klar gestellt. Die wahre Arbeitslosenzahl liegt fast doppelt so hoch. Aber das klingt natürlich nicht so schön. Das Volk will gute Meldungen hören, also bekommen sie sie.


Was meinst du, wie das klingen würde, wenn die Kriminalstatistik plötzlich aufweisen würde, dass wir eine deutlich zunehmende Kriminalität hätten? Das will keiner hören und wäre zudem Wasser auf die Mühlen von diversen Gruppierungen, die dann sicher die Gründe bei verschiedenen Bevölkerungsgruppen suchen. Glaubst du tatsächlich, dass du von der Politik nicht angelogen wirst? Muahahahaha... echt jetzt? :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

@Phönix75

Alles klar, es ist eine faule Ausrede um ja nicht die aufgestellten Behauptungen irgendwie belegen zu müssen. Netter Versuch, zieht aber bei mir nicht. Aber immerhin kann ich mir jetzt ganz sicher sein dass man dich als Disskussionpartner nicht ernst nehmen muss.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Phönix75 »

Na, zum Glück... hast du dich schon ganz am Anfang disqualifiziert. Von daher verstehe ich nicht, dass du solche Worte, wie Diskussionspartner in den Mund, respektive Finger nimmst. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Graphiel »

Phönix75 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 20:37 @Graphiel

Sachliche Statistiken? Du glaubst sicher auch, dass bspw. die Arbeitslosenstatistik stimmt, wenn man diverse Arbeitslose (Fortbildung, Maßnahmen, Krankheit, Hartz IV, 1 bis 2 Jahre vor Rente usw. usf.) einfach herausrechnet, damit es schöner klingt? Du vergisst schlicht, dass es bei jeder Statistik eine Dunkelziffer gibt und die gibt es auch in der Kriminalstatistik. Ich möchte garnicht wissen, wie diese zurechtgebogen wird. Aber ich nehme an, du glaubst noch an den Weihnachtsmann? ;)
Ich habe dir keinen Link zur Tagesschau, oder den RTL 2 News, sondern direkt zum BKA geschickt, wo du im komplett aufgeschlüsselten Bericht inklusive Richtlinien, etc. selbst nachlesen könntest wie diese Statistik zustande gekommen ist. Daher muss ich wohl davon ausgehen dass du nicht einmal den Versuch gestartet hast dich da mal einzulesen. Ich weiß nicht, wie ich auf der Basis mit dir noch eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema führen soll. Somit steht also Argumentativ immer noch dein Gefühl + einer Dunkelziffer (die nicht einmal vom BKA selbst abgestritten wird) gegen erfasste Straftaten + Dunkelziffer. Über die Höhe der Dunkelziffer kann man sicherlich verschiedene Rechnungen aufstellen, aber darum geht es hier im Kern ja gar nicht. Dein Argument mit der Arbeitslosenstatistik ist hier übrigens ebenfalls nicht Haltbar. Mit wenigen Klicks auf der Seite der Arbeitsagentur kannst du dir dort ebenfalls alles wichtige zur Erfassung der Statistik downloaden und durchlesen. Ja, auch die diversen Frechheiten, wie denn Arbeitslosigkeit in Deutschland definiert wird. Alles nachzulesen bei jenen, die diese Statistik herausgeben. Das dies in der Presse gern verschwiegen wird und der Bürger daher nebst Tagesschau und Konsorten halt auch selber mal Quellen überprüfen muss ist dabei ein ganz anderer Punkt, über den man gerne an einer anderern Stelle reden kann.

So als Tipp: Vielleicht findest du ja im BKA Bericht einen Punkt, den ich übersehen habe und kannst ihn uns als fundiertes Gegenargument präsentieren. Das wäre jetzt mal etwas, was ich als gute Diskussionsgrundlage auffassen würde. Solltest du es hingegen vorziehen auch weiterhin nur mit deinen persönlichen Gefühlen zu argumentieren, so sei dir schon mal in aller Höflichkeit von mir gesagt, kannst du dies gerne alleine machen. Um tagelang mit dir durch die Wände einer Echokammer zu diskutieren ist mir meine Zeit schlicht zu kostbar.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow