Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Wenn ich so die Kinder demonstrieren sehe, dann frage ich mich ernsthaft, wer denen all die Besorgnis eingeredet hat.
Ich habe die Lehrer im Verdacht, die haben schon vor 20 Jahren zarte Seelen zu Grunde gerichtet haben.
In jedem Falle sind viel zu viel Parolen, Geschwafel und Ideologien unterwegs.
Das größte Problem dieses Planeten ist der Bevölkerungsdruck auf die Umwelt und die Nutzung von Wildflächen.
Die Vulkane sind auch immer für Überraschungen gut und kosmische Ereignisse haben wir eh nicht im Griff.
Krieg ist auch eine Seuche und wird zunehmend wahrscheinlich. Da hat sie Recht.
Deshalb müssen Leute wie Frau Kramp unbedingt gestoppt werden.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Grasblut »

Wer ernsthaft glaubt, Umwelt- und Klimaschutz liegt allein in den Händen der Verbraucher, wohnt auch noch im Wolkenkuckuckusheim^^

Ohne drastische Gesetzesreformen ist da gar nichts zu machen. Und die konkreten Ideen müssen meiner Meinung nach keinesfalls von der Bevölkerung, besonders der FFF-Bewegung kommen. Dafür haben wir ein gut bezahltes Parlament, dass die benötigten Ressourcen hat um die Reformen mit Hilfe der Experten umzusetzen.

Im übrigen finde ich das Lied irre komisch :mrgreen: Besonders die Aufregung der Boomer ist einfach herrlich. Man hat kein Problem damit, der Jugend alles schlechte zu unterstellen. Aber sobald die den Spieß umdrehen, ist der Spaß vorbei.

Mein Opa war übrigens Alkoholiker und hat das Erbe seiner Familie komplett versoffen. Gnädigerweise hat er bei seinem Tod seiner Tochter, also meiner Mutter, einen Haufen Schulden hinterlassen. Gut, dass wir das Erbe ausschlugen. Mit Respekt gegenüber solchen Menschen habe ichs dann nicht so. Mal davon ab, haben die älteren den Weg geebnet für die aktuelle Gesellschaft. Hinzu kommt noch: schaut man sich so den Altersschnitt in den Vorständen und der Regierung an... also Leute in meinem Alter sind dort eher eine seltene Spezies.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Grauer Wolf »

Grasblut hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 10:49 Ohne drastische Gesetzesreformen ist da gar nichts zu machen.
Hmmm..... Gesetze können sicherlich manches in die Wege leiten oder verhindern. Man kann aber nicht auf Dauer Gesetze gegen die Überzeugung und gegen den Willen eines beträchtlichen Teils der Leute machen. Ohne entsprechende Überzeugungsarbeit geht es also nicht. Aber mit Argumenten überzeugen ist halt nicht ganz so einfach. Oder wie es so schön heißt: Neue Ideen können sich erst dann durchsetzen, wenn die Verfechter der alten Ideen weggestorben sind. Das dauert dann halt ein paar Jahrzehnte.

Aber auch mit den Ideen selbst ist das so eine Sache. Was gestern noch als die Lösung des Problems gegolten hat, mag morgen schon das neue Problem selbst sein.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Das wäre ja noch schöner, wenn jetzt statt Wirtschaftslobbyisten Kleinkinder mit ihrer fundierten Expertise den Politikern erzählen,
was sie an Gesetzen zu machen haben. :lol:
Die Spielkonsolenkids wären doch die ersten, die tot wären, wenn das umgesetzt würde, was sie von ihren Lehrern auf die Plakate
geschrieben bekommen haben.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Elric »

Grasblut hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 10:49 Besonders die Aufregung der Boomer ist einfach herrlich.
Ist das gedankenlose Nachplappern diskriminierender Klischeebegriffe nicht ein bischen sehr alter weißer Mann?!?

Ich frage mich ernsthaft wer an der Startbahn West oder in Brokdorf und Gorleben vor Ort war...

...Fridays for Future Kiddies per Zeitmaschine?!?
Soiled

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 21:22 Alles nicht ganz so einfach, wie sich das der kleine Mann und die kleine Frau auf der Straße so vorstellen.
Was den kleinen Mann und die kleine Frau natürlich nicht daran hindert, sich für Experten zu halten. :lol:
Grasblut hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 10:49 Dafür haben wir ein gut bezahltes Parlament, dass die benötigten Ressourcen hat um die Reformen mit Hilfe der Experten umzusetzen.
Und dann kommen die oben erwähnten selbsternannten Experten an und erklären, warum "die da oben" ja keine Ahnung haben und immer nur machen was sie wollen ...

Das Wahlvolk will ja keiner verprellen. Und das Wahlvolk wird halt leicht und schnell hysterisch, wenn es sich auch nur minimal einschränken soll, und schreit was von Öko-Diktatur.

Aber, naja, im Endeffekt ist das ja hier eh primär ein düsteres Forum, und die meisten Leute kommen nun einmal her, um sich über Szenethemen zu unterhalten. Da seh ich prinzipiell nichts schlimmes dran. Andere vertrödeln ihre Abende stattdessen lieber mit Computerspielen oder Filmen. Und das ist doch ok! Ist ja nicht so, als ob wir uns alle 24/7 nur Gedanken über die Schwarze Szene machen würden, oder nur Filme schauen, oder nur daddeln ...
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Elric »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 22:31 Das Wahlvolk will ja keiner verprellen. Und das Wahlvolk wird halt leicht und schnell hysterisch, wenn es sich auch nur minimal einschränken soll, und schreit was von Öko-Diktatur.
Na klar, Tempo 130 wäre Nordkorea...

...die Leute wissen einfach nicht, wie gut es ihnen geht und erst recht nicht, wie gut es ihnen ginge, wenn sie drei Viertel von dem Müll, den sie für erstrebenswert halten, nicht hätten.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Grauer Wolf »

Elric hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 22:58 Na klar, Tempo 130 wäre Nordkorea...
Ähm..... nein. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen in Nord-Korea beträgt 80km/h für die rechte Fahrspur und 100km/h für die linke Fahrspur. Ferner ist es in Nord-Korea nicht gestattet, ohne weitere Passagiere alleine im Auto zu fahren. Sehr fortschrittlich. ;-)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Elric »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 23:14 Ähm..... nein. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen in Nord-Korea beträgt 80km/h für die rechte Fahrspur und 100km/h für die linke Fahrspur. Ferner ist es in Nord-Korea nicht gestattet, ohne weitere Passagiere alleine im Auto zu fahren. Sehr fortschrittlich. ;-)
Erklär das nicht mir, erklär das Herrn Poschardt. :mrgreen:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Grasblut »

@Elric

Wie kommst du darauf, dass Boomer ein diskriminierendes Wort ist? :shock:

Samira El Ouassil hat auf Uebermedien eine Kolumne darüber geschrieben, ich wünsche viel spaß beim lesen.

https://uebermedien.de/43240/ok-boomer- ... weigerung/
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...