Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Nach Feinstaub und CO2 Erderwärmung hat sich die Klimahysterie heute auf die Weltmeere ausgedehnt.
Der Vulkan Taal ist auch ausgebrochen und die Feuer in Australien wären ohne unsere Lebensweise sicher nicht ausgebrochen.
Was gut ist, ist dass Luisa das Bestechungsangebot der alten Siemensgreise abgelehnt hat, ich hab Luisa direkt dafür gratuliert auf.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Soiled

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 13. Januar 2020, 20:13 z.B...außer Demonstrieren gehen fällt mir da nicht viel ein.
Ist ja schon einmal ein Anfang, oder? ;)
Aber selbst das scheint inzwischen schon Mut zu erfordern. Ich geh morgen zu einer, und ein ausgewachsener Mann kommt nicht mit, weil ihm angeblich zu viel Polizei da wäre. Sind doch bloß 1600 Beamte angekündigt; weiß gar nicht, was der hat. :roll:
Benutzeravatar
Red
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:19
Wohnort: Ba-Wü
Gender:
Alter: 30

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Red »

Deutschland ist am arsch und schafft sich immer mehr ab.
Und die Deutschen lassen es zu...

Mehr sage ich nicht dazu, ist besser so.
Soiled

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Soiled »

Die Frage ging wohl eher darum, was genau *Du selber* konkret unternimmst, um etwas gegen die negative gesellschaftliche Entwicklung zu tun. Meckern kann jeder, das ist einfach. Aber aktiv zu werden? Nicht ganz so einfach.

Wenn Du schreibst "die Deutschen lassen es zu" - meinst Du Dich selber damit? So weit ich weiß scheinst Du ja eine Deutsche zu sein, kann mich aber auch irren.

Übrigens finde ich es etwas seltsam, ausgerechnet den Titel des Sarrazin-Buches zu zitieren, kurz nachdem sie ihn aus der SPD rausgekickt haben. Naja, immerhin haben sie ihm eine Ehrenmitgliedschaft in der FPÖ angeboten ...
Vielleicht war es reiner Zufall, dass Du genau diese Formulierung genutzt hast, vielleicht aber auch nicht. Wer weiß.

Und spontan fallen mir dann doch ein paar Länder ein, die deutlich mehr "am Arsch" sind als ausgerechnet Deutschland. :lol:
Benutzeravatar
Red
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:19
Wohnort: Ba-Wü
Gender:
Alter: 30

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Red »

Was ich mache? Ich lasse mich nicht Mundtot machen. Ich sage meine Meinung oder schreibe sie nieder.
Wenn es um Nachrichten geht schaue ich lieber selbst im Internet nach und suche mir die Nachrichten raus und glaube nicht das was in der Lügenpresse kommt zb im Fernseher.
Würde es mal zu einem richtigen Streik oder einem Aufstand kommen, wäre ich sofort dabei.
Und ich lasse mir gerade noch mit meiner Jobsuche Zeit und gehe es langsam an. Habe noch Zeit bis April :lol:

Was für ein Titel meinst du? Das was ich geschrieben habe, habe ich frei raus geschrieben, Gedanken aus meinem eigenen kleinen Gehirn.

Und ja, die mit dickem Konto haben es noch zu gut hier im Land...
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Red
Das Argument mit dem Zeitlassen bei der Jobsuche kann ich irgendwie grad nicht so einordnen...?

Soiled spielt auf "Deutschland schafft sich ab" an; das Buch von Sarrazin. Vielleicht war es ein Zufall, dass Du das gerade so zitiert hast.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

"Ich lasse mir Zeit mit der Jobsuche" klingt für mich nach...ohne wem jetzt was unterstellen zu wollen..., ich mach mir ne schöne Zeit und lieg dem Staat erstma ne Runde auf der Tasche und dann können wir mal drüber reden ob und wann ich arbeiten gehe.
Allgemein find ich so eine Aussage / Einstellung aber doch etwas fragwürdig. Muß aber jeder mit sich selber vereinbaren.

Letztendlich trifft es aber eh nich den Staat oder die mit der massig Kohle. Als würden die das überhaupt registrieren.
Es ist einzig und allein dem Kleinen Mann / der kleinen Frau (extra für die Gender- und Gleichberechtigungsfreaks :mrgreen: ) gegenüber ein Schlag in die Fresse. Da gibt es genug, die sich Früh aus dem Bett quälen und unterm Strich genauso viel verdienen, wie ein H4-Empfänger für´s nix tun bekommt. Und das bezieh ich nur auf die Empfänger, die keinen Bock auf Arbeit haben. Bevor wieder Proteste kommen. Die bestimmt eh hier irgendwo an einer Stelle kommen werden.
Soiled

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Soiled »

Ich sag da jetzt lieber nichts weiter dazu, um des lieben Friedens Willen. Eine Meinung zu dem ganzen hab ich zwar("Lügenpresse" - gnihi), aber die muss man ja nicht immer wild in die Welt rauströten.

Nur so viel: Aufstand? Im Sinne von gewalttätige Erhebung gegen den Staat? So wie der Boxeraufstand, der Volksaufstand in der DDR von '53 usw.? Ich würd da wohl erst einmal ganz schlicht eine Demo organisieren, bevor ich zu den Waffen greife. :lol: Aber ich bin ja auch generell eher friedfertig, Gewalt überlasse ich dann doch lieber Extremisten ...
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Red hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2020, 08:41 Was ich mache? Ich lasse mich nicht Mundtot machen. Ich sage meine Meinung oder schreibe sie nieder.
Wenn es um Nachrichten geht schaue ich lieber selbst im Internet nach und suche mir die Nachrichten raus und glaube nicht das was in der Lügenpresse kommt zb im Fernseher.
Würde es mal zu einem richtigen Streik oder einem Aufstand kommen, wäre ich sofort dabei.
Hi Red,
ich bin froh, dass es noch mehr gibt, die merken, dass etwas total schief läuft.
Moelders
:)
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Red
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:19
Wohnort: Ba-Wü
Gender:
Alter: 30

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Red »

@Herbstlaubrascheln
Naja das war noch ein kleiner Klecks oben drauf. Was ich damit sagen wollte, ich darf sehr wahrscheinlich bis zu meinem Tod arbeiten gehen.
Warum sollte es also schlimm sein wenn ich mir etwas Zeit lasse und mal zwei, drei Monate nicht arbeite? Ich habe noch so viele Jahre vor mir und erst über sieben Jahre hinter mir...
Keine Ahnung, ich kenne das Buch nicht.

@blacksister´s ghost
Warum ich das gesagt habe, habe ich oben schon geschrieben. Und Harz bekomme ich nicht. Vielleicht irgendwann einmal wenn das hier in Deutschland so weiter geht (Arbeit muss sich lohnen, es muss zum Leben reichen und nicht nur zum überleben!). Den Grund hast du dazu sogar schon selbst in deinem Post geschrieben.

@Soiled
Und warum nicht?
Siehe unser Nachbarland Frankreich. Die haben schon ein bisschen mehr Eier in der Hose als die Menschen hier. Und irgendwann bald muss der Knall kommen, so geht es nicht mehr weiter...

@NoelWilliamMoelders
Hier läuft so einiges schief. Und der kleine Hans lässt sich alles gefallen, bis er nur noch mit Unterhose unter der Brücke lebt...