Alternative Fakten

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Kissalonecomplex »

Schattenwurf hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2019, 00:41 Lustig ist auch anzusehen, wie die Leute hier persönlich und unsachlich werden, wenn sie nicht weiter wissen.
Ich werte das als einen argumentatorischen Gewinn. :>
Ich... lass das mal hier so stehen und warte... ;)

Zum Thema Weltregierung:
ich bin mir ziemlich sicher dass dir klar ist wie Regierungen funktionieren und dass wir aktuell eine Situation haben die durch das Zusammenspiel von Regierungen ermöglicht wurde.
Aber nur zur Sicherheit:
Eine Regierung trifft Entscheidungen für ihr Land und stimmt sich dabei mit anderen Regierungen ab.
Was zum Beispiel einer der Gründe dafür ist dass seit Japans Kapitulation kein Krieg durch ABC Waffen gewonnen wurde.
Also ja, Regierungen überall auf der Welt sprechen sich ab um einer gewisse Bedrohung Herr zu werden, auch wenn die Bedrohung selbst damit nicht automatisch verschwindet.
Und um dem eventuell gemachten Argument vorzugreifen, ja es gab den kalten Krieg und es war ein paar mal sehr knapp, aber der liegt nun auch 30 Jahre zurück und knapp dsnfben is auch vorbei.
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Schattenwurf »

Ich bin auf das was du geschrieben hast nicht weiter eingegangen, weil ich das für eine weitestgehend valide Position halte.
Ich teile in vielen Punkten deine Meinung. Allerdings halte ich die Conclusio in vielen Teilen für naiv.

Zeigt sich jetzt auch nochmals am Atomwaffenbeispiel das du angeführt hast.
Es ist nämlich nicht so, dass sie nicht eingesetzt wurden weil sie geächtet sind.
Giftgas ist auch geächtet, trotzdem lieferten wir das Zeug an die Iraker. ^^
Clusterbomben sind geächtet, Diehl, Rheinmetall und EADS haben die bis 2005 trotzdem weiter gebaut und exportiert.
Und ich bin sicher die werden jetzt woanders gebaut, unter Lizenz von Diehl u.a. ;)
Viele Länder forschen gerade, in diesem Moment, an taktischen Atomwaffen.

Was du schreibst ist nicht doof oder verwerflich, aber oft nicht bis zu Ende gedacht.
Solange es nur einen Cent günstiger ist fossile Energie statt zb. Solar zu nutzen, wird man es tun.
Solange es einen Cent mehr Ertrag bringt Kunstdünger zu nutzen, wird man auch das tun.
Und das ist nicht mal verwerflich. Wir sind 8 Mrd. Menschen. Alle wollen Nahrung, Kleidung, Obdach, medizinische Versorgung usw.
Und das absolut zu recht. Nur ohne die Fossilen ist es zur Zeit nicht darstellbar. Selbst wenn man sich auf den Kopf stellt.

Da hilft es auch nicht, wenn die Grünen sich wie kleine Trotzkinder gebärden,
mit dem Fuß aufstampfen und "Ich will! Ich will! Ich will!" brüllen.
Also eigentlich brüllen sie ja "Ihr müsst! Ihr müsst! Ihr müsst!" sie selbst fliegen ja munter in der Welt herum.
Nicht nur Tortzkinder, sondern rotzfreche herrische Trotzkinder ... den versohlt man normalerweise mal gediegen den Arsch.*
*Was Bildsprache ist, und nicht zur Gewalt aufrufen soll ... muss man ja dazu schreiben ^^
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Phönix75 »

Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 03:05
*Was Bildsprache ist, und nicht zur Gewalt aufrufen soll ... muss man ja dazu schreiben ^^
👍


Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Mit Metaphern muss man sehr behutsam umgehen... ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Fanchen »

Schön, dass du wieder was Eigenes schreibst! Dann mal ans Cherrypicking, und natürlich werde ich versuchen, das Niveau so weit wie möglich runterzuziehen.
Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 03:05 Solange es nur einen Cent günstiger ist fossile Energie statt zb. Solar zu nutzen, wird man es tun.
Solange es einen Cent mehr Ertrag bringt Kunstdünger zu nutzen, wird man auch das tun.
Und das ist nicht mal verwerflich.
Dem letzten Satz würde ich so nicht zustimmen. Aber sicher, dass das gekauft wird, was billiger ist, ist wohl keine Überraschung. Ich denke auch nicht, dass Grüne das anders sehen. Sie fordern ja nicht ohne Grund eine CO2-Steuer ...
Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 03:05Da hilft es auch nicht, wenn die Grünen sich wie kleine Trotzkinder gebärden,
mit dem Fuß aufstampfen und "Ich will! Ich will! Ich will!" brüllen.
Wenn ich dir da jetzt nen Strohmann vorwerfe, fällt das dann unter "niveaulos", "cherrypicking" oder "Dummheit aufzeigen"?
Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 03:05 Also eigentlich brüllen sie ja "Ihr müsst! Ihr müsst! Ihr müsst!" sie selbst fliegen ja munter in der Welt herum.
Nicht nur Tortzkinder, sondern rotzfreche herrische Trotzkinder ... den versohlt man normalerweise mal gediegen den Arsch.
Hm, hier eigentlich genauso. Die Grünen kompensieren den CO2-Ausstoß ihrer Flüge, was die Kosten naturgemäß anhebt. Langstreckenflüge haben oft nichtmal eine günstigere Alternative. Und wie man auf "Ihr müsst" kommt frage ich mich da wirklich sehr, wenn man sich die Forderung einer CO2-Steuer anguckt und den Ausstoß von CO2 beim Fliegen, sollte man hier eher auf ein "Wir müssen" schließen.
So oder so hat das auch bei der hundertsten Wiederholung nichts mit den Argumenten zu tun, die sie bringen.
Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 03:05 Was du schreibst ist nicht doof oder verwerflich, aber oft nicht bis zu Ende gedacht.
Ich kann beim besten Willen nicht sehen, dass du hier zu Ende gedacht hast.


Edit: Falls das Niveau noch zu weit oben ist: Ich stelle einfach mal die Frage, warum du Personen, die deiner Meinung nicht entsprechen, also Kinder hinstellen musst. Und außerdem, warum dir zu Kindern, deren Verhalten dir nicht gefällt, dann nichts Besseres einfällt, als Gewalt. Oh, wenn ich jetzt ne Verbindung mit der politischen Rechten konstruiere, ist das dann wieder ne Nazikeule?
Ich glaub jetzt hab ich alles abgehakt
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Kissalonecomplex »

Solange es 1 Cent billiger ist:

ist es ja nicht. Genau darum gehts doch.
Kohle ist nicht wirtschaftlich und muss subventioniert werden um überhaupt noch zu funktionieren. CO2 Steuer und Mineralölsteuer machen fossile Brennstoffe um einiges teurer als die alternativen wären, wenn wir erstmal eine ausreichfnde Abdeckung mit Alternativstrom hätten.
Dein Argument klingt für mich wie "Wir haben jahthunderte lang die Straßen der alten Römer und unsere Trampelpfade benutzt. Die sind noch gut. Warum also dieser Asphaltquatsch?!".

Atomwaffen und so:

Ja es gibt sie, ja es wird daran geforscht. Giftgas und biologische Waffen genauso.
Weißt du was passiert wenn Menschen als Gesamtheit etwas verbieten? Es gibt immer welche die es trotzdem tun. IMMER!
Aber das Verbot stellt die Benutzung dieser Dinge unter schwere Strafen und wer erwischt wird wie er es eingesetzt hat kann mit erhgblichen Konsequenzen rechnen.
Und das wiederum schreckt die meisten davor ab es diesen Verbrechern gleich zu tun.
Wir müssen nichtmal bis ABC gehn und können auch Schusswaffen als Beispiel nehmen.
Selbst in Amerika, DEM Schusswaffenland schlechthin wird nicht jeder Disput mit der Knarre gelöst, sind Amokläufe und Schusswechsel so selten dass sie als besonderheit in den Nachichten auftauchen und selbst wenn der Eindruck entsteht dass jeder dort Angst haben muss erschossen zu werden betrifft die Gefahr realistisch gesehn so wenige Personen dass es wahrscheinlich nichtmal für die erste Prozentstelle nach dfm Komma reicht.
Das is die Wirkung von Verboten und Gesetzen und würde die Weltengrmeinschaft das Selbe auf CO2 anwenden wären wie wohl nie bei 0% ausstoß, aber wir würden über kurz oder lang sicherlich 90% oder mehr herunter fahren.

Die Grünen sind Kinder:

ich habe zuvor schon meine These aufgestrllt dass das Problem nicht bei einer rinzrlnen Partei zu suchen ist. Parteien sind zusammenschlüsse von Menschen mit ähnlichen Interessen und setzen daher in Forderungen (im Idealfall) nur um was Ihre Mitglieder und Unterstützer als Gesamtheit fordern. Sie bildrn also sb was sich rin Teil der Gesellschaft sls Ganzes wünscht.
Zu sagen "die Grünen sind so und so" und "die CDU ist so und so" ist daher insofern nicht richtig, da sie nur wiedergeben was der jeweilige Anteil der Gesellschaft sich wünscht, der sie gewählt hat.
Zugegeben das ist dem Mehrheitprinzip unterworfen und wird daher selten auf jeden Wähler einzeln zutreffen aber als Gesamtheit ist es sogar für die AfD richtig (und traurig aber das gehört hier grad nicht hin). Richtiger wäre daher zu sagen dass ein Großteil der Bevölkerung (über 20% oder jeder 5te wenn man so will) sich etwas wünscht und nur weil 4/5 sich das nicht wünschen heißt es nicht dass es nicht eine valide Forderung ist oder dass die restlichen 80% dem gegenüber ablehnend stehn. Ein Teil mag sagen "Find ich gut, nur nicht in der Form", ein anderer hat garkeine Meinung, wieder ein anderer schwankt noch und ja der letzte ist komplett dagegen.
So funktioniert Politik.
Es werden Forderungrn gestellt, es wird geschaut ob die Mehrheit es möchte und wenn ja werden sie umgesetzt.
Das Schlechtreden von jemandem der Forderungen stellt ist daher nicht nur respektlos mind 16 mio Bürgern drines Landes gegenüber (+/- ein paar Millionen für die unentschlossenen und so) sondern unterminiert sogar den demokratischrn Prozess als Ganzes.
Und ich kann es nicht genug betonen, ja das betrifft selbst die forderungen der rechten idioten. Idiot sein heißt nicht dass man kein Recht hat Forderungen zu stellen. (die Aufgabe der Gesellschaft ist es hier den moralisch verwerflichen Forderungen keine Mehrheit zu geben)
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Angel-of-doom »

@Schattenwurf

Auf der einen Seite findest du es verwerflich, wenn jemand nicht weiter weiß und dann unsachlich wird, auf der anderen Seite bist du aber selbst nicht gerade zimperlich wenn es darum geht Mensch mit einer anderen Meinung als du sie hast zu beleidigen, zu verallgemeinern und sogar Gewaltanalogien herzustellen.
Wie passt das denn zusammen?
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Schattenwurf »

@Kissalonecomplex
Kohle ist sehr wohl wirtschaftlich. Kohle aus China ist billig und die Kraftwerke stehen schon. *shrug*

Zu den Waffen ... kennst du DU Munition ... wird verschossen. Von der NATO.
Jetzt. Überall. Deadly Dust ... findest du im Netz.
Ist dafür jemand geächtet worden? Machst du Witze?
Gesetze gelten immer nur für den Schwachen, der Starke kann sie nach Lust und Laune missachten, und tut das auch.

Auf Knarren und Amerika geh ich nicht weiter ein, das ist ein schlechter Witz.
Selbst ein Toter wäre schon einer zu viel.
"... so wenige Personen dass es wahrscheinlich nichtmal für die erste Prozentstelle nach dfm Komma reicht."
Wäre auch schlimm. Das wären 327000 Tote. :roll:

Zum "Schlechtreden" von Personengruppen wegen ihren Forderungen ...
"... selbst die forderungen der rechten idioten." ^^
Ich sag ja eh nicht das die Grünen nichts fordern dürfen,
ich sag nur, dass ich sie für herrisch, frech und dämlich halte ... und bigot ... ich hab bigot vergessen. :lol:

PS:
Oh ... und menschenverachtend ... habe ich auch vergessen.
Nicht nur das sie den Tod von Millionen, wenn nicht Milliarden, Menschen fordern ... bzw. billigend in kauf nehmen ...
für ihre komisch Utopie ... nein.
Sie waren auch aktiv am Jugoslawienkrieg beteiligt. Deadly Dust gesehen und verinnerlicht? Das waren die Grünen.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Schattenwurf »

Ein heisser alternativer Fakt zu dem Iraner der im Iran gedrohnt worden ist ... klick
Ich halte die amerikanische Regierung für verkommen genug, dass die Story glaubhaft ist.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Schattenwurf »

Carbon Leakage und Grünes Paradoxon Klick
Der Sinn erscheint mir ... naja nicht sympathisch ^^ ... sagen wir logisch denkend.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Alternative Fakten

Beitrag von Schattenwurf »

Nordpol bereits in fünf Jahren eisfrei

Also sagte Klimaexperten Wieslaw Maslowski von der Naval Postgraduate School in Monterey ...
also 2007 ...
also vor 8 Jahren war der Nordpol eisfrei ...
also Wissenschaftler ...
Klimaexperten ... EXPERTEN ...
die wissen das gaaaanz genau ... :roll:

Ich werde da noch 2050 Witze drüber reißen, weil immer noch nichts passiert sein wird, dass wie Weltuntergang aussieht.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Antworten