Linksgrünversifft

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Elric »

Ich finde es unglaublich lustig, wie "links"reaktionäre Mümmelgreise nicht in der Lage sind, ein modernes Modell von klassischer Sozialdemokratie und Gewerkschaftsmacht zu denken. Die ökonomischen Grundlage, der Konflikt zwischen Arbeit und Kapital ist ja nicht in den Weltraum verdampft...

...nur sind mittlerweile leider Klimawandel und sonstige Phänomene der Umweltzerstörung zu so drängenden Problemen geworden, daß in der Auseinandersetzung mit dem Kapital eine neue Front aufgemacht werden müßte...

...aber statt mit eigenen Konzepten aufzuwarten, arbeitet man sich an einer Partei ab, die jeder leidlich Unbetrunkene schon seit mehr als fünfzehn jahren als das wahrnimmt, was sie ist: Eine FDP mit Käferschutz (hier ist nicht Lindners neoliberale, freiheitsfeindliche FDP gemeint)...

...wer für Pazifismus eintritt, tritt auch für Folterkeller ein, weil er sich weigert, Faschisten zu bekämpfen; schade eigentlich...
Zuletzt geändert von Elric am Montag 18. November 2019, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Schattenwurf »

Ist das jetzt so eine "Feuer mit Feuer" Sache?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Elric »

Nee, das ist eine, wat mutt, das mutt Sache...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Phönix75 »

Ab und zu hat Elric ja doch lichte Momente. Chapeau! ;)

Ich möchte nur eine Aussage kurz verbessern: "...nur sind mittlerweile leider Klimawandel und sonstige Phänomene der Umweltzerstörung zu so drängenden Problemen geworden..."
Kann man so sehen. Man kann aber auch sagen, es wird vielfach herbei- und totgeredet, so als ob die Apokalypse vor der Tür steht (und nein! ich schaue jetzt nicht nach. ;) ).
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich bin zwar kein Mod aber...
Ab und zu hat Elric ja doch lichte Momente. Chapeau! ;)
Das finde ich jetzt schon wieder total bescheuert.^^ *man möge mir die Wortwahl verzeihen*
Man kann aber auch sagen, es wird vielfach herbei- und totgeredet,
Den Klimawandel kann man nicht tot reden,der ist real.
Da brauch man nur mal n bisschen recherchieren.
Die,die behaupten es sei ein Hoax...ja, die...kommen meistens aus der rechten Verschwörungstheoretikerszene.
Die selben die an Chemtrails glauben...
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Elric »

@ Phönix

Bedenke einmal, daß vor dem Klimawandel schon gewarnt wurde, als du und ich noch klein waren (mehr oder minder)...

...und bedenke, daß jenseits der zu diskutierenden medialen/öffentlichen Aufarbeitung Umweltprobleme bestanden und bestehen. Man hat dadurchaus den Eindruck, daß im Halbjahresrhythmus eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, zugestanden, meinethalben...

...recherchier aber spaßeshalber mal den einen oder anderen Themenkomplex: Waldsterben, DDT, Dioxine und so weiter und so fort, das waren keine Luftnummern und ich stelle sehr in Frage, ob es etwas wie unnötigen Umweltalarmismus überhaupt jemals gab...

...insofern rate ich dringend, zwischen Form und Inhalt zu unterscheiden, denn vieles ist nicht, wie es scheint...
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Schattenwurf »

Neue Eiszeit ... 70er glaub ich.
Club of Rome ... bis 2000 sind alle Ressourcen weg.
Wie kamen wir jetzt drauf?

Btw ... nicht mal die Leute, die voll und ganz hinter der Geschichte des Klimawandels stehen, können sagen wie er sich auswirkt. Orangenbäume im Alten Land und mehr Regen in den Wüstengebieten? Warum denn nicht?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Phönix75 »

@SchwarzeKatz

Och, nun halt mal den Ball flach. Ich will mal annehmen, dass du nicht eine derjenigen bist, die ständig Beiträge meldet, nur weil sie etwas empfindlich ist (bitte spiel nicht den Blockwart/deine Wortwahl ist auch nicht immer politisch korrekt)?!?

Ich war einfach verzückt, dass Elric mal nicht die Keule gegen rechts geschwungen hat. Das war sogar mal sehr gut differenziert (naja, die Faschisten durften trotzdem nicht fehlen). ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Och, nun halt mal den Ball flach. Ich will mal annehmen, dass du nicht eine derjenigen bist, die ständig Beiträge meldet, nur weil sie etwas empfindlich ist (bitte spiel nicht den Blockwart/deine Wortwahl ist auch nicht immer politisch korrekt)?!?
Nö, petzen ist nicht so meins.
Aber meine Meinung kann ich hier ja wohl trotzdem sagen.^^
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Elric »

Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 06:23 Club of Rome ... bis 2000 sind alle Ressourcen weg.
Oh mein Goth, du willst jetzt wegen ein paar Jahrzehnten rumzicken...

...zudem war deren Ansatz immer Erhaltung der Lebensgrundlagen und Warnung vor der sinnlosen Wachstumsreligion, kommt dir da was bekannt vor?!?
Antworten