Linksgrünversifft

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Schattenwurf »

Naja, "paar Jahrzehnte" ist gut.
Wenn ich in den 70er was für 2000 voraussage, dass 2019 immer noch nicht eingetreten ist,
und vermutlich auch 2030, also in 11 Jahren, noch nicht eingetreten sein wird ...
dann hab ich mich um bummelige 100% verschätzte.
Heißt ja nicht das ich zu 100% unrecht habe, aber es sagt deutlich aus, dass ich wohl keine Ahnung habe. ^^

Früher (tm), also zu Zeiten des Nostredamus, waren die Untergangspropheten wenigsten so schlau,
den vorausgesagten Untergang auf einen Zeitpunkt nach ihrem Ableben zu legen.

Ich weiß auch ehrlich nicht was alle immer mit Klima haben.
Das ist so super bescheuert.
Es wird wärmer ... na und? Irgendwo wird es weniger regnen ... und jetzt?
Dafür regnet es woanders mehr ... zb. in der Sahelzone
Grundsätzlich wird es eh mehr regnen, wenn es wärmer wird, weil Meer (^^) verdunstet.
Auch wenn die Meeresfläche größer wird, spielt das in die Richtung.
Wasserdampf ist ein Treibhausgas, würde also die Erde noch wärmer machen.
Da aber Meerwasser, also mehr Wasser, (ok ich lass es jetzt ^^) verdampft,
wird es mehr Wolken geben. Mehr Wolken erhöhen die Albedo der Erde, was sie wieder runterkühlt.
Hat das mal jemand ausgerechnet? Was eine geschlossene Wolkendecke bedeutet?
Kann ich dir sagen, dann friert uns so richtig der Arsch ab. Aber so richtig. 60%-90% weniger Sonnenenergie ist kein Scherz. Das ist richtig viel.
Mehr Regen heißt auch mehr Trinkwasser ... ist hier jemand der Meinung wir hätten zu viel davon?
Nur weil es wärmer wird, wird nicht alles Wüste ... so zu denken, ist so ... argggghhh ... kann ja auch Tropen werden. *shrug*

Was passieren wird weiß niemand, kann niemand wissen oder berechnen. Zu komplex.
Jedem der sagt "Ich weiß es." kann/muss man direkt ins Gesicht sagen "Nein! Und wenn du das wirklich glaubst, bist du ein Idiot."

So *durchschnauf*

Und jetzt zu dem "Feuer mit Feuer" oder "wat mutt, dat mutt" ...
ich hoffe das wird dich nicht schockieren Elric, aber wer die Methoden der Faschisten benutzt, ist ein Faschist.
Hast du dich mal gefragt, warum in allen NS Gedenkstätten und Museen immer die Gräueltaten gezeigt werden,
aber nie wie es dazu kam? Wie es möglich war ein ganzes Volk auf Linie zu bringen.
Weil das viel zuviel Macht bedeutet, und die "Linken" die auch gerne hätten.
Sonst würde man in der Schule nicht lernen wieviele Lager es gab, und was dort passierte,
sondern Edward Bernays o.ä. lesen. Ich bin sicher Göbbels hätte sein Buch gelesen.
Vielleicht hat er das sogar. ^^

Für mich ist Links/Rechts keine Frage von Nazis ... Stalin war kein Pfennig anders/besser.
Sondern eine Frage von Kapital oder kein Kapital ... ich hab kein Kapital, das macht mich von Natur aus links.
Ich muss für mein Auskommen arbeiten.
Das ganze, lass es mich "neolinkes" Geschwurbbel nennen, geht mir auf den Sack, denn es geht weit am Kern vorbei.
Kapital drängt es immer zum Faschismus, egal welche Farbe es hat, auch die grünen Solarzellenbastler,
oder das weiße "geistige" Kapital der Elfenbeinbewohner,
weil sie müssen ihr Haben immer vor der Mehrheit der Habenichtse verteidigen.
Und da ist ihnen jedes Mittel recht. Und absolut jede Ideologie. Solange sie nur "oben" sind.
zB. CO2-Steuer ... um die Natur zu retten?
Ich lach mich tot.
Ich nehme aus der Tasche der Arbeiter, in den Säckel das Staates,
um dann die Taschen der Kapitalisten mit Subventionen für ihre, ach so grüne, Solarfabrik zu stopfen.
Oder die Akademiker, die Steuergelder in Genderstudies verbrennen, die nichts hervorbringen außer Zwist und Streit.

Gewinnt ein arbeitender Mensch dadurch? Nein.
Es ist aber des Geld der Arbeiter, denn nur Arbeit erschafft Mehrwert.

Und alle finden das toll. Die Mehrheit soll das toll finden. Sie sollen DANKBAR dafür sein, dass man ihnen was wegnimmt.
Zumindest als richtig und nötig empfinden. Und das ist so. Schau dich um.
Das ist Propaganda at its best ... PR ... hätten doch mal alle das Buch gelesen.
Wären dann vielleicht nicht auf die Bauernfänger reingefallen.

*nochmaldurchschnauf* :D
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Elric »

@ Schattenwurf

Wunderbar, in deiner Paralleelrealität wurde Hitler durch Sitzblockaden und Gebete besiegt...

...kein Nachsatz, da geht nichts mehr...

...am Rande bemerkt, überraschend, die Expertise in Bezug auf auf Klimaforschung; vielleicht soltest du auch Herztransplantationen durchführen und bisweilen die Hauptpartien in Wagneropern singen...
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Schattenwurf »

Und? Was hat der Sieg über Hitler gebracht?
Hat halt Amerika, statt Deutschland, den Planeten mit endlosem Krieg und Elend überzogen.
Freut es dich das du jetzt nicht zu den Schuldigen zählst?

Und tatsächlich mag ich Ritt der Valküre,
macht mich das jetzt zu einem Nazi?
Nein mag ich nicht, war für den Witz. Ich mag lieber den Einzug der Götter in Walhall.

Herztransplantationen. Pffff. Ist was für Schlachter. Ich kann Damenarmbanduhren reparieren, rate mal was schwieriger ist.
Beim Vergleich mit Hirnchirurgie kommen wir evtl. auf einen Nenner. 8-)
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Elric »

Im Faschismus ist Mord das Ziel, im Kapitalismus Mittel zum Zweck...

...und der Kapitalismus ist reformfähig, nur hinkt dummerweise die geistige Entwicklung der Menschheit der technischen hinterher....
Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 20:09 Und tatsächlich mag ich Ritt der Valküre,
macht mich das jetzt zu einem Nazi?
Eher nicht...ich wollte lediglich deine zarte Selbstüberschätzung karikieren :mrgreen:
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Schattenwurf »

Ich glaube, dass im Faschismus Macht das Ziel ist. Und darin sind sie Brüder.
Und der Kapitalismus ist weder reformfähig noch -willig.
Und da hilft technische Entwicklung gar nichts, das hat Marx schon gedacht. Pustekuchen.
Es wird jemanden geben der sagt "Diese Roboter sind alle die meinen. Und wenn du nicht tust was ich sage, entziehe ich dir ihre Vorteile."
Oder "Diese Nanobots ..." oder "Diese Ressourcen ..." etc. etc.

Selbstüberschätzung? Ich? Aber bitte, ich schreibe stets in dem Bewusstsein das ich ein Mensch bin ... fehlbar und endlich. :mrgreen:
Aber ich stänkere immer gerne die, denen das nicht bewusst ist, oder zumindest nicht bewusst zu sein scheint. :roll:
Das betrachte ich als Bildungsauftrag. :lol:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Elric »

Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 20:53 Und da hilft technische Entwicklung gar nichts, das hat Marx schon gedacht. Pustekuchen.
Technik ist neutral. Für jemanden der verantwortungsbewußt damit umgeht und mich treiben in diesem Zusammen die Nebenwirkungungen besagter Technik um...und die Unfähigkeit der Menschheit, mit eben diesen umzugehen.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Fanchen »

Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 19:09 Was passieren wird weiß niemand, kann niemand wissen oder berechnen. Zu komplex.
Jedem der sagt "Ich weiß es." kann/muss man direkt ins Gesicht sagen "Nein! Und wenn du das wirklich glaubst, bist du ein Idiot."
Ich sags dir mal ins Gesicht: Schattenwurf, du bist ein Idiot.

Mein Goth, so viel Schwachfug kann man doch echt nicht schreiben.

Edit: Ich gehe davon aus, dass jetzt wieder "Aber die Meinungsfreiheit!! Zensur, Zensur!!" kommt, aber ganz im Ernst: Dein Geschreibsel kann ich einfach nur als Gish Gallop sehen. Und was man davon hat, das zu tolerieren, erschließt sich mir nicht.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Phönix75 »

@Fanchen

Ich sag es mal ganz direkt. Wenn das dein Anspruch ist (auch unabhängig, ob du Beiträge als Mod schreibst oder nicht), dann solltest du besser das Forum schließen. Bei mir erzeugt das nur ein massives Kopfschütteln. Sorry, auch du solltest mal ganz tief in dich gehen und überlegen, was du schreibst und wie und ob du Personen angreifst und beleidigst. Das ist ja noch nicht einmal mir passiert. :shock:
Nichts ist so, wie es scheint.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Schattenwurf »

Elric hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 21:46
Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 20:53 Und da hilft technische Entwicklung gar nichts, das hat Marx schon gedacht. Pustekuchen.
Technik ist neutral. Für jemanden der verantwortungsbewußt damit umgeht und mich treiben in diesem Zusammen die Nebenwirkungungen besagter Technik um...und die Unfähigkeit der Menschheit, mit eben diesen umzugehen.
Das ist nicht die Frage um die es geht.
Marx hat postulliert, dass durch die Einführung der Dampfmaschine, die Proletarier befreit werden von stumpfer Arbeit (was ja auch teils stimmt) und dadurch eine Befreiung stattfindet. (leider nein, leider gar nicht)
Ein direkter geistiger Nachfolger aus heutiger Zeit wäre der Precht. Der sagt viel Hörenwertes. Aber das die Roboter uns arbeitslos machen und "befreien" werden, ist halt Blödsinn.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Linksgrünversifft

Beitrag von Elric »

@ Schattenwurf

Mir gehts nicht um das Verhältnis von Technik zu Arbeit sondern um die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen durch Technik.
Antworten